PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schluss machen...


Gast
2003-07-07, 21:51:43
hi

hab ein großes problem. ich habe vor, mich von meiner freundin zu trennen. leider hab ich das gefühl sie hängt noch ziemlich an mir und hat noch absolut keine ahnung was sie erwartet. ich würde mich so freuen, wenn ich mich täusche, aber das wird verdammt hart. ich hab auch die (nicht unbegründete) besorgnis, dass sie wieder in ihre früheren depressionsfasen zurückfällt.
sie ist mir als freundin aber noch verdammt wichtig.

und ich hab noch keine ahnung wie ichs ihr sagen soll. gebt mir bitte IRGENDEINEN tip, einfach nur IRGENDWAS!






mal eine abwechslung zu den ganzen "wie bekomme ich eine freundin - threads" ......

Herr.Penaten
2003-07-07, 21:55:15
sag einfach was du denkst setz dich zusammen und laber mit ihr darüber wird wohl das beste sein ;(

Method Man
2003-07-07, 21:55:24
was sind den die trennungs gründe ?? (wenn ich fragen darf)

Zesotu
2003-07-07, 21:55:32
Wenn sie dir noch verdammt wichtig ist warum willst du dich dann trennen ?

Gast
2003-07-07, 21:59:11
ist vielleicht ein bisschen komisch, aber ich empfinde einfach nichts mehr für sie.
ihr küsse lassen mich kalt, ebenso wenn sie mich umarmt. ich finds beschissen, aber is so.

ein bestimmtes ereignis oder so gibt es nicht.

Method Man
2003-07-07, 22:00:19
wie lange seit ihr denn zusammen ??

Gast
2003-07-07, 22:00:51
ich mach mir auch schon sorgen, dass ich zu keiner festen bindung fähig bin.

praktisch eine gefühlslose hülle.

Gast
2003-07-07, 22:01:32
Original geschrieben von Method Man
wie lange seit ihr denn zusammen ??


ca 3 monate

Method Man
2003-07-07, 22:03:40
ist aber nicht lange...

abaddon
2003-07-07, 22:04:08
Dann versteh ich dich ehrlich gesagt nicht wirklich...
Drei Monate sind nicht viel.
Zum Thema: Es wird wohl das beste sein wenn du dich mit ihr zusammen setszt und ihr das in aller ruhe erklaerst.

Rangy
2003-07-07, 22:04:46
Original geschrieben von Gast
ich mach mir auch schon sorgen, dass ich zu keiner festen bindung fähig bin.

praktisch eine gefühlslose hülle.
Is das deine erste "gescheiterte" feste Beziehung?

Braincatcher
2003-07-07, 22:09:05
Du musst dir erstmal selbst darüber im Klaren werden, was du eigentlich willst. Viel zu oft fasst man bei solchen Angelegenheiten einen zu schnellen Entschluss, und wenn man den durchführt, dann kann das schlechter als erwartet ausgehen (aber frag nicht nach Sonnenschein). Denke also erstmal selber darüber nach. Egal, welche Konsequenz du dann ziehen willst, rede mit deiner Freundin darüber. Sie hängt wirklich total an dir, und das sollte dir eigentlich schon was wert sein.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wo das Problem liegen soll, wenn sie eine super Partnerin ist, was ich mir jetzt mal dazudichte, ist aber bestimmt nicht falsch.;) Hast du dich in eine andere verliebt, oder irgend etwas anderes? Du kannst hier die Anonymität des Internets nutzen, dich lacht keiner aus wenn du sagst was Sache ist.

Melancholiker
2003-07-07, 22:15:19
Muss Braincatcher zustimmen... es kommt mir so vor, als wärst du dir selbst nicht ganz sicher ... denk mal drüber nach und red mit ihr, aber vorsichtig.. ich weiß wie das ist, habe auch Depressionen und wenn meine Freundin mich verlassen würde.. hab jeden Tag Angst davor... mach nichts falsches, es tut ihr sonst sehr weh..

Gast
2003-07-07, 22:17:28
Original geschrieben von Rangy
Is das deine erste "gescheiterte" feste Beziehung?

nein, aber da hat die partnerin schluss gemacht





@braincatcher
nein hab ich nicht, aber vielleicht liegt es auch dran dass ich garnicht wirklich lust auf eine beziehung habe im moment.
von super partnerin hab ich nichts gesagt, eher eine gute freundin.



"Du musst dir erstmal selbst darüber im Klaren werden, was du eigentlich willst."

naja das einzige worüber ich mir im klaren bin ist, dass die beziehung so nichts bringt.
ich merks auch schon daran dass ich in letzter zeit viel lieber was mit freunden gemacht hab, als mit ihr.

ich hab schon lange genug drüber nachgedacht und der entschluss steht fest.

Method Man
2003-07-07, 22:23:42
dürften wir noch erfahren wie alt ihr seit !?

Braincatcher
2003-07-07, 22:26:03
Original geschrieben von Gast
nein, aber da hat die partnerin schluss gemacht





@braincatcher
nein hab ich nicht, aber vielleicht liegt es auch dran dass ich garnicht wirklich lust auf eine beziehung habe im moment.
von super partnerin hab ich nichts gesagt, eher eine gute freundin.



"Du musst dir erstmal selbst darüber im Klaren werden, was du eigentlich willst."

naja das einzige worüber ich mir im klaren bin ist, dass die beziehung so nichts bringt.
ich merks auch schon daran dass ich in letzter zeit viel lieber was mit freunden gemacht hab, als mit ihr.

ich hab schon lange genug drüber nachgedacht und der entschluss steht fest.

Gut, lass dir gesagt sein dass mir deine baldige Ex-Freundin wirklich sehr leid tut. Sie wird einen starken Schmerz empfinden. Aber das weißt du.
Was natürlich kein Grund ist, um deswegen - nur aus Mitleid - mit ihr zusammen zu bleiben. Aber du solltest sie langsam daran gewöhnen, mit ihr ein sehr langes, und gründliches Gespräch führen, denn bei sowas sollte rein gar nichts ungeklärt bleiben.

Sir Silence
2003-07-07, 22:30:40
@Gast:

Wenn du ICQ meld dich bitte mal bei 157171 .. das mit "Gefühllose Hülle" erinnert mich an mich.. also meld dich ma :)

Sil

Gast
2003-07-07, 22:31:39
Original geschrieben von Braincatcher
Gut, lass dir gesagt sein dass mir deine baldige Ex-Freundin wirklich sehr leid tut. Sie wird einen starken Schmerz empfinden. Aber das weißt du.
Was natürlich kein Grund ist, um deswegen - nur aus Mitleid - mit ihr zusammen zu bleiben. Aber du solltest sie langsam daran gewöhnen, mit ihr ein sehr langes, und gründliches Gespräch führen, denn bei sowas sollte rein gar nichts ungeklärt bleiben.

meinst du ich soll noch mit ihr zusammenbleiben und sie daran gewöhnen dass es wahrscheinlich nichts wird oder meinst du nur, ich soll, wenn ich mit ihr rede, nicht gleich mit der tür ins haus fallen?

bei langen, gründlichen gesprächen bin ich garnicht gut....
aber hilft wohl nichts.



ps: ich bin 17, sie 15

abaddon
2003-07-07, 22:34:26
Hat deine freundin zufaellig ICQ?
Wenn ja, wie heisst sie da?
Ich hab naemlich eine Vermutung... es koennte ja sein dass...
Naja sag erst mal.

Braincatcher
2003-07-07, 22:34:40
Original geschrieben von Gast
meinst du ich soll noch mit ihr zusammenbleiben und sie daran gewöhnen dass es wahrscheinlich nichts wird oder meinst du nur, ich soll, wenn ich mit ihr rede, nicht gleich mit der tür ins haus fallen?

bei langen, gründlichen gesprächen bin ich garnicht gut....
aber hilft wohl nichts.



ps: ich bin 17, sie 15

Du solltest am besten beides tun.:D Erst einmal etwas abwarten, um zu sehen ob sie selber bemerkt, dass etwas "anders" läuft, dann sprichst du mit ihr - ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.
Man muss lernen in sowas gut zu werden. Das ist die perfekte Situation. Am besten ist es, wenn du ihr auch sagst, dass du dich eventuell nicht so richtig ausdrücken kannst weil du
1. totalen Bammel hast ihr wehzutun, und
2. bei sowas immer schlecht bist

Gast
2003-07-07, 22:36:25
Original geschrieben von atom.hawk
Hat deine freundin zufaellig ICQ?
Wenn ja, wie heisst sie da?
Ich hab naemlich eine Vermutung... es koennte ja sein dass...
Naja sag erst mal.


sry, aber mach ich nicht. was hast du für eine vermutung?



@silence
you got IM :)

Gothmog
2003-07-07, 22:48:46
Original geschrieben von atom.hawk
Hat deine freundin zufaellig ICQ?
Wenn ja, wie heisst sie da?
Ich hab naemlich eine Vermutung... es koennte ja sein dass...
Naja sag erst mal.


@atom.hawk...Was geht denn hier ab???

Bei so ´nem ernsten Thema sollte man ehrlich sein und mit offenen Karten spielen und keine "mystischen" Fragen stellen...

greetz
Gothmog

Xanthomryr
2003-07-07, 23:52:58
Grendel fordert:"Werd´erwachsen Hans!"

Byteschlumpf
2003-07-08, 00:10:18
Das heiße Verliebtsein ist bei Dir nunmal verflogen, im Gegensatz zu ihr!
Frauen sind sehr viel liebesbedürftiger als Männer, weshalb sie sich noch lange an Männer klammern, auch wenn die Beziehung im Grunde nur noch einseitig, von ihr ausgehend, stattfindet.
Diese Ernüchterung ist es auch, die bei frisch verheirateten Paaren schnell wieder zur Scheidung führt.

Eine Pause könnte Euch beiden wohl ganz gut tun - vom "Beziehungstreß". ;)

Sir Silence
2003-07-08, 08:32:07
Also ich hab ma mit Gast geICQed und ich kann euch sagen, dass ihr nicht viel helfen könnt. Problem ist, dass wir ne ähnliche böse Vergangenheit haben. Ich sprech aus Erfahrung, da es mir nicht anders geht. Die einzige Beratung, die ihm helfen kann, ist seine eigene oder die eines Psychologen. Ich habs bei mir schon lange aufgegeben. Das Problem ist, dass wir die Fähigkeit zu lieben, verloren haben.

Dead Man
2003-07-08, 08:57:42
Original geschrieben von Sir Silence
Also ich hab ma mit Gast geICQed und ich kann euch sagen, dass ihr nicht viel helfen könnt. Problem ist, dass wir ne ähnliche böse Vergangenheit haben. Ich sprech aus Erfahrung, da es mir nicht anders geht. Die einzige Beratung, die ihm helfen kann, ist seine eigene oder die eines Psychologen. Ich habs bei mir schon lange aufgegeben. Das Problem ist, dass wir die Fähigkeit zu lieben, verloren haben.

Tut mir leid. In dem Falle wäre aber wohl eine Trennung von der Freundin nicht der richtige Schritt. Lieber sollte erst das Problem angegangen werden, und danach eine Entscheidung getroffen werden.

MfG Dead Man

Asaraki
2003-07-08, 14:42:00
Original geschrieben von Sir Silence
Also ich hab ma mit Gast geICQed und ich kann euch sagen, dass ihr nicht viel helfen könnt. Problem ist, dass wir ne ähnliche böse Vergangenheit haben. Ich sprech aus Erfahrung, da es mir nicht anders geht. Die einzige Beratung, die ihm helfen kann, ist seine eigene oder die eines Psychologen. Ich habs bei mir schon lange aufgegeben. Das Problem ist, dass wir die Fähigkeit zu lieben, verloren haben.

kann ich mir fast nicht vorstellen, dass du die diagnose 100% sicher stellen kannst... also nur weil seine freundin ihn nicht mehr interessiert hat er noch lange nicht die fähigkeit zu lieben verloren...

das geht vielen so, am anfang ist es spannend und interessant doch schon nach kurzer zeit merkt man, dass einen der partner nicht wirklich interessiert... und dass seine nähe einen nicht stört, aber absolut gleichgültig ist...

abaddon
2003-07-08, 14:43:38
Original geschrieben von Gast
sry, aber mach ich nicht. was hast du für eine vermutung?



@silence
you got IM :)
Ne is schon ok wär ja wirklich ein Zufall ich kenn eben eine in ICQ deren Freund is auch 17 und sie 15...
Oder heisst sie Zufllig DAISUKI im icq?

{655321}-Hades
2003-07-08, 15:01:30
1. Ist für beide nicht gut wenn du aus Mitleid die Beziehung aufrecht erhälst.

2. Mach keinen Scheiß wie Frauen es immer gut können, so ála "Lass uns Freunde bleiben.

Das ist auch schon der ganze Trick.

Und lass dich danach nciht erpressen!

_Funkiwi_
2003-07-08, 15:11:49
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Mach keinen Scheiß wie Frauen es immer gut können, so ála "Lass uns Freunde bleiben.


*unterschreib* !!!!

daflow
2003-07-08, 15:25:34
Original geschrieben von dreizehn
kann ich mir fast nicht vorstellen, dass du die diagnose 100% sicher stellen kannst... also nur weil seine freundin ihn nicht mehr interessiert hat er noch lange nicht die fähigkeit zu lieben verloren...
das geht vielen so, am anfang ist es spannend und interessant doch schon nach kurzer zeit merkt man, dass einen der partner nicht wirklich interessiert... und dass seine nähe einen nicht stört, aber absolut gleichgültig ist...

Ack. hab zwar keine Ahnung was ihr so icqt habt, aber die Situation wie hier beschrieben ist mir eigentlich net fremd.
Ist mir auch schonmal passiert, das nach nem Monat 'Beziehung' von einem Tag auf den naechsten plötzlich NICHTS mehr an Gefühlen da war.
So ne Situation ist natürlich besch***, aber wenn da nix mehr ist, dann ist da halt nix mehr :(
- Nimm dir Zeit um mit ihr persönlich(! Nix Telefon oder so!) zu reden.
- Du bist nicht gut darin? Wer ist das schon...

Dann gibts natürlich noch das normal 'verliebt-sein-abklingen', was aber eher langsam vorgeht und sich dann eben herausstellt wie gut man wirklich zueinanader passt.

Tiamat
2003-07-08, 15:56:40
Original geschrieben von Gast
ist vielleicht ein bisschen komisch, aber ich empfinde einfach nichts mehr für sie.
ihr küsse lassen mich kalt, ebenso wenn sie mich umarmt. ich finds beschissen, aber is so.

ein bestimmtes ereignis oder so gibt es nicht.

Wahrscheinlich hast du nach 3 Monaten einfach gemerkt das sie doch nicht dein Typ ist.Dann warst du aber anfangs auch nicht 100& zufrieden ,oder ?

Aber eine gefühlslose Hülle bist du bestimmt nicht,die Sache scheint dich ja schon etwas zu bedrücken.Gerade an dem Zeitpunkt bei dem man nichts mehr empfindet sollte es doch ein leichtes sein ,die Trennung einzuleiten ;)
Gruß
Tiamat

Asaraki
2003-07-08, 16:06:37
Original geschrieben von Tiamat
Aber eine gefühlslose Hülle bist du bestimmt nicht,die Sache scheint dich ja schon etwas zu bedrücken.Gerade an dem Zeitpunkt bei dem man nichts mehr empfindet sollte es doch ein leichtes sein ,die Trennung einzuleiten ;)


wer sagt denn das es dann einfach ist? würde ich jetzt echt nicht behaupten... mir zumindest würde es nicht leicht fallen einer person derart weh zu tun, natürlich geht es nicht anders, aber leicht fallen? würd ich nicht sagen... besonders da er es sich selbst ja noch nicht einmal wirklich erklären kann.

wenn er das sagt wird sie zu 99% annehmen dass er eine andere hat... is leider so :/

ShiShingu
2003-07-08, 16:08:27
Original geschrieben von Gast
ist vielleicht ein bisschen komisch, aber ich empfinde einfach nichts mehr für sie.
ihr küsse lassen mich kalt, ebenso wenn sie mich umarmt. ich finds beschissen, aber is so.

ein bestimmtes ereignis oder so gibt es nicht.

war bei mir auch so...

hatte meine freundin ca 1monat,
als ich dann eines abends mitn paar kumpel mal wieder "Eiskalte Engel" geschaut hab (hatte schon 1L bier intus), fing ich an drüber nachzudenken...
als ich dann zu hause war, hab ich erstmal unsere schnappsbar durchgekostet (man war ich dicke...;))
hab ihr dann als ich lange nachgedacht hatte (so nach 3stunden)
einen 10 seiten lange SMS getextet in der stand das es aus ist und warum es aus ist... (ist zwar nicht di feine art, aber sie extra deswegen nochmal aufzusuchen...-sie war voll hinter mir her, ich aber leider überhaupt nicht hinter ihr...

edit: letzter satz wurde wegen misverständnissen entfernt.

Asaraki
2003-07-08, 16:10:53
Original geschrieben von ShiShingu
war bei mir auch so...

hatte meine freundin ca 1monat,
als ich dann eines abends mitn paar kumpel mal wieder "Eiskalte Engel" geschaut hab (hatte schon 1L bier intus), fing ich an drüber nachzudenken...
als ich dann zu hause war, hab ich erstmal unsere schnappsbar durchgekostet (man war ich dicke...;))
hab ihr dann als ich lange nachgedacht hatte (so nach 3stunden)
einen 10 seiten lange SMS getextet in der stand das es aus ist und warum es aus ist... (ist zwar nicht di feine art, aber sie extra deswegen nochmal aufzusuchen...-sie war voll hinter mir her, ich aber leider überhaupt nicht hinter ihr...-hab sie nur so aus spass als freundin genommen....:eyes:

humm sorry, aber das is so genau die art bei der ich nur sagen kann :
egoistisches arschloch...


macht dir sowas überhaupt nich zu schaffen? mir zumindest is klar, dass man nicht mit den gefühlen anderer spielt...

ShiShingu
2003-07-08, 16:20:58
Original geschrieben von dreizehn
humm sorry, aber das is so genau die art bei der ich nur sagen kann :
egoistisches arschloch...


macht dir sowas überhaupt nich zu schaffen? mir zumindest is klar, dass man nicht mit den gefühlen anderer spielt...

das ist mir jetzt auch klar, aber wieso wird ein mann, der mit seiner freundin so schluss macht sofort als egoist beschimpft?
gibt es nicht genug frauen da draussen, die einem noch viel skrupelloser ne abfuhr verpassen? die werden nicht sofort als egoisten o.ä. abgestempelt!

Asaraki
2003-07-08, 16:26:09
Original geschrieben von ShiShingu
das ist mir jetzt auch klar, aber wieso wird ein mann, der mit seiner freundin so schluss macht sofort als egoist beschimpft?
gibt es nicht genug frauen da draussen, die einem noch viel skrupelloser ne abfuhr verpassen? die werden nicht sofort als egoisten o.ä. abgestempelt!

von mir schon...

ausserdem bezog ich die aussage "egoistisches arschloch" auf deinen satz "hab sie nur so aus spass als freundin genommen"... und das is einfach... sorry, aber sowas kotzt mich echt an. wenn du nichts von ihr willst dann musst du ihr nicht noch absichtlich das herz brechen...

daflow
2003-07-08, 16:26:30
Original geschrieben von ShiShingu
das ist mir jetzt auch klar, aber wieso wird ein mann, der mit seiner freundin so schluss macht sofort als egoist beschimpft?
gibt es nicht genug frauen da draussen, die einem noch viel skrupelloser ne abfuhr verpassen? die werden nicht sofort als egoisten o.ä. abgestempelt!

..ich kenn das eher umgekehrt, die Frauen sind für alle Zeiten Schlampen und die Männers stehen dann noch als tolle Hengste da. Egoist biste nicht weil du Schluss gemacht hast, sondern weil du was mit ihr angefangen hast, ohne wirklich was von ihr zu wollen, sie aber umgekehrt schon... das ist ganz schoenes A****l***verhalten.

Kartenspieler
2003-07-08, 16:37:11
Original geschrieben von ShiShingu
das ist mir jetzt auch klar, aber wieso wird ein mann, der mit seiner freundin so schluss macht sofort als egoist beschimpft?
gibt es nicht genug frauen da draussen, die einem noch viel skrupelloser ne abfuhr verpassen? die werden nicht sofort als egoisten o.ä. abgestempelt!

Ich meine die Art, wie du Schluss gemacht hast, ist nicht wirklich ok.Besoffen per SMS?

Nur weil ein paar Andere in ähnlich böser Weise Schluss machen, müssen es doch nicht alle gleich nachmachen...

ShiShingu
2003-07-08, 16:37:59
Original geschrieben von dreizehn
von mir schon...

ausserdem bezog ich die aussage "egoistisches arschloch" auf deinen satz "hab sie nur so aus spass als freundin genommen"... und das is einfach... sorry, aber sowas kotzt mich echt an. wenn du nichts von ihr willst dann musst du ihr nicht noch absichtlich das herz brechen...

Original geschrieben von PeTa

..ich kenn das eher umgekehrt, die Frauen sind für alle Zeiten Schlampen und die Männers stehen dann noch als tolle Hengste da. Egoist biste nicht weil du Schluss gemacht hast, sondern weil du was mit ihr angefangen hast, ohne wirklich was von ihr zu wollen, sie aber umgekehrt schon... das ist ganz schoenes A****l***verhalten.



ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt...
ganz am anfang, dachte ich das das was werden könnte (also ich hatte nicht von anfang an die absicht mit ihr schluss zu machen!)
leider hat sich nach einiger zeit alles genau anders herum entwickelt (sie hat als sie besoffen war mit anderen kerlen "rumgemacht"; ich musste immer zeit für sie haben, sie hatte aber nie zeit für mich...)
ich liebte sie einfach nicht mehr!
hab ihr auch ales ganz in ruhe und ordentlich erklärt.
bezeichnest du mich jetzt immer noch als egoist?

Asaraki
2003-07-08, 16:41:51
Original geschrieben von ShiShingu
ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt...
ganz am anfang, dachte ich das das was werden könnte (also ich hatte nicht von anfang an die absicht mit ihr schluss zu machen!)
leider hat sich nach einiger zeit alles genau anders herum entwickelt (sie hat als sie besoffen war mit anderen kerlen "rumgemacht"; ich musste immer zeit für sie haben, sie hatte aber nie zeit für mich...)
ich liebte sie einfach nicht mehr!
hab ihr auch ales ganz in ruhe und ordentlich erklärt.
bezeichnest du mich jetzt immer noch als egoist? ¨

nein, aber das hört sich doch ziemlich anders an als du es anfangs geschrieben hast ;) naja.. is deine sache


ein tipp fürs nächste mal, man muss nicht sofort wenn man merkt, dass es was werden _könnte_ zusammenkommen. ich und meine freundin kamen erst nach ~3 monaten zusammen, und siehe da, 14 monate später sind wir noch immer zusammen :)

Tiamat
2003-07-08, 16:47:48
Original geschrieben von dreizehn
wer sagt denn das es dann einfach ist? würde ich jetzt echt nicht behaupten... mir zumindest würde es nicht leicht fallen einer person derart weh zu tun, natürlich geht es nicht anders, aber leicht fallen? würd ich nicht sagen... besonders da er es sich selbst ja noch nicht einmal wirklich erklären kann.

wenn er das sagt wird sie zu 99% annehmen dass er eine andere hat... is leider so :/

Was macht es denn im allgemeinen so schwer sich von jemand zu trennen.
Eigentlich nur die Tatsache das man entweder doch noch was für den anderen empfindet und/oder Erinnerungen an die "gute alte Zeit".

daflow
2003-07-08, 16:50:40
Original geschrieben von ShiShingu
ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt...
ganz am anfang, dachte ich das das was werden könnte (also ich hatte nicht von anfang an die absicht mit ihr schluss zu machen!)
leider hat sich nach einiger zeit alles genau anders herum entwickelt (sie hat als sie besoffen war mit anderen kerlen "rumgemacht"; ich musste immer zeit für sie haben, sie hatte aber nie zeit für mich...)
ich liebte sie einfach nicht mehr!
hab ihr auch ales ganz in ruhe und ordentlich erklärt.
bezeichnest du mich jetzt immer noch als egoist?

Aha.. naja hast hier schon mehrere Storys vom Acker gelassen die sich plötzlich um 180 Grad gedreht haben.. aber gut.
Was dir aber klar seien sollte ist, das SmSe kein Ersatz für ein klärendes Gespräch sind und wenn einem ein Mensch nur irgendwann ein bischen was bedeutet hat, sollte man sich die Zeit wenigstens nehmen. SmSen kann da wohl kaum ein Ersatz sein und zeigt eigentlich sofort das einem die Person nicht die Zeit wert ist...

Braincatcher
2003-07-08, 17:01:18
Original geschrieben von Tiamat
Was macht es denn im allgemeinen so schwer sich von jemand zu trennen.
Eigentlich nur die Tatsache das man entweder doch noch was für den anderen empfindet und/oder Erinnerungen an die "gute alte Zeit".

Kann ich dir sagen, es ist die Erinnerung an diese Person. Für alle jüngeren Leutz unter uns (zu denen ich ja auch gehör): Das 1.Mal vergisst man natürlich nie, die Person mit der man es gemacht hat auch nicht.

ShiShingu
2003-07-08, 17:09:20
Original geschrieben von PeTa
Aha.. naja hast hier schon mehrere Storys vom Acker gelassen die sich plötzlich um 180 Grad gedreht haben.. aber gut.
Was dir aber klar seien sollte ist, das SmSe kein Ersatz für ein klärendes Gespräch sind und wenn einem ein Mensch nur irgendwann ein bischen was bedeutet hat, sollte man sich die Zeit wenigstens nehmen. SmSen kann da wohl kaum ein Ersatz sein und zeigt eigentlich sofort das einem die Person nicht die Zeit wert ist...

was für storys sollen das denn gewesen sein?:stareup:

scheint wohl an meiner ausdrucksweise zu liegen, das ihr das meist anders versteht als ich es meine...
ok, ich geb zu: manchmal schreib ich auch sachen über die ich garnicht richtig nachdenke...;)

edit: ich versuch mich das nächste mal klarer auszudrücken!

AtTheDriveIn
2003-07-08, 17:19:59
Komischer Zufall, denn ich stecke in einer ähnlichen Situation wie unser Gast....ist eine etwas längere Geschichte.

Vorwort: September 02 habe ich eine Mädel kennengelernt und damals war ich auch echt in sie verschossen. Doch dann hat sie mir das Herz gebrochen (waren zwar noch nicht zusammen, aber trotzdem). Ich habe es nach einiger Zeit geschaft über die Sache wegzukommen. Ich habe sie dann glücklicherweise auch nicht wiedergesehen.


Vor 1,5 Monaten kam plötzlich eine SMS von ihr "kennst du mich noch, ich heiße ****** und wir haben uns mal da und da getroffen usw. es tut mir alles total leid... bla blub"
Ich habe mich dann zu einem Treffen überreden lassen und dort zu meiner Überraschung feststellen müssen, dass sie anscheinend ein neuer Mensch geworden ist.
Ich habe ihr das auch abgenommen und nehme ihr das auch jetzt noch ab.

Nach einigen Treffen jedoch setzte sie mir förmlich die Pistole auf die Brust.
"Ich mag es nicht wenn man mich hinhält....wird das jetzt was mit uns oder nicht?"

Ein "vielleicht" hätte sie nicht akzeptiert und ich hätte sie ein zweites Mal verloren. Das wollte ich auf keinen Fall, also habe ich dann "ja" gesagt, obwohl (und das ist wichtig) ich da nicht in sie verliebt war.
Aber ich habe mir gedacht, das es mit der Zeit schon wieder kommen wird... (ziemlich naiv von mir, ich weiß)

Nun sind wir einen Monat zusammen, aber meine Gefühle haben sich nicht geändert. Ich liebe sie nicht! Deswegen will ich die Beziehung beenden. Doch ich mag sie ehrlich, ich könnte heulen wenn ich daran denke das es ihr das Herz brechen wird.

Wie bringe ich ihr das nur bei... möglichst schonend. Das ich ihr das persöhnlich sagen muß, ist mir klar, das bin ich ihr schuldig.

{Alone}
2003-07-08, 17:31:36
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Nach einigen Treffen jedoch setzte sie mir förmlich die Pistole auf die Brust.
"Ich mag es nicht wenn man mich hinhält....wird das jetzt was mit uns oder nicht?"

Ein "vielleicht" hätte sie nicht akzeptiert und ich hätte sie ein zweites Mal verloren. Das wollte ich auf keinen Fall, also habe ich dann "ja" gesagt, obwohl (und das ist wichtig) ich da nicht in sie verliebt war.
Aber ich habe mir gedacht, das es mit der Zeit schon wieder kommen wird... (ziemlich naiv von mir, ich weiß)

Nun sind wir einen Monat zusammen, aber meine Gefühle haben sich nicht geändert. Ich liebe sie nicht! Deswegen will ich die Beziehung beenden. Doch ich mag sie ehrlich, ich könnte heulen wenn ich daran denke das es ihr das Herz brechen wird.

Wie bringe ich ihr das nur bei... möglichst schonend. Das ich ihr das persöhnlich sagen muß, ist mir klar, das bin ich ihr schuldig.

Zunächst mal finde ich es nicht gut von deiner Freundin, daß sie dich unter Druck gesetzt hat. Das ist keine Art.

Paße einen ruhigen Moment ab, dann sage ihr halt, daß es etwas zu besprechen gibt. Eine Mischung zwischen kontrollierter Emotionalität und Rationalität (ohne kalt zu klingen) ist nie verkehrt. Wirst schon adäquate Worte finden. Wenn die Liebe fehlt hat die Beziehung keine Basis, man macht sich etwas vor. Das du ihr nicht weh tun willst, spricht für Dich, aber man sollte aufrichtig sein.

Weiterhin denke ich nicht, daß man sich deswegen ein schlechts Gewissen machen muß. ;)

Asaraki
2003-07-08, 17:54:19
sei ehrlich, sag ihr dass du auch nicht nein sagen wolltest... denn so ist es ja...

ehrlich sein mag hart sein aber schlussendlich meist (nicht immer!) das beste...

Gast
2003-07-08, 22:19:48
Original geschrieben von atom.hawk
Ne is schon ok wär ja wirklich ein Zufall ich kenn eben eine in ICQ deren Freund is auch 17 und sie 15...
Oder heisst sie Zufllig DAISUKI im icq?


nein

nggalai
2003-07-08, 22:46:31
Hi Sir Silence,
Original geschrieben von Sir Silence
Also ich hab ma mit Gast geICQed und ich kann euch sagen, dass ihr nicht viel helfen könnt. Problem ist, dass wir ne ähnliche böse Vergangenheit haben. Ich sprech aus Erfahrung, da es mir nicht anders geht. Die einzige Beratung, die ihm helfen kann, ist seine eigene oder die eines Psychologen. Ich habs bei mir schon lange aufgegeben. Das Problem ist, dass wir die Fähigkeit zu lieben, verloren haben. Da musst Du aufpassen, falls das bei dir eine Selbstdiagnose ist. Besonders in den späten "Teens" haben noch viele Leute das Gefühl (besonders Jungen), dass sie echt gefühlskalt sind. Da kann nur eine ausführliche psychologische Untersuchung Aufschluss drüber geben; im schlimmsten Fall redet man sich das dann jahrelang ein, obwohl's nichts weiter als ein, hmm, geistiges Ausloten darstellt.

93,
-Sascha.rb

Thowe
2003-07-08, 22:47:56
Es gibt ein schönes Sprichwort: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Im Prinzip sagt das alles aus.

Wer mit jemanden zusammen ist der einen nicht wirklich etwas bedeutet, der sollte wirklich es jetzt beenden bevor eine Art Gewohnheit in der Beziehung entsteht. Das verletzt zwar auch, tut aber deutlich weniger weh und zerstört nicht soviel wie wenn es in Jahren erst passiert.

Liebe hat sehr viel mit Akzeptanz zu tun, einen Partner zu lieben heisst immer ihn auch zu akzeptieren und das geht wirklich nicht immer. Wir sind in einen Maße frei, dass das Zusammenpassen immer wichtiger wird. Es gibt keinen Zwang mehr wie vor ein paar Jahren, das hat Vorteile genau wie den Nachteil, das es schwieriger wird "den Partner" zu finden. Alles was ich als Tipp geben kann, das ist es sowas langsam anzugehen, lieber im Vorfeld schon einige Zeit kennenzulernen. Sehen, "treffen", zusammesein - Das bedeutet auch immer ein Art Glücksspiel mit einer Unbekannten, je öfter man es versucht, desto mehr Frust baut sich auf bis zu den Punkt, wo man nicht mehr an Beziehungen glaubt. Wer nicht an Beziehungen glaubt, der glaubt auch nicht mehr das er lieben kann, einfach aus der Angst vor der Verletzung. Er macht sich kälter und er zerstört sich selbst in einem gewissen Maße, etwas das nicht sein muss und es auch nicht sollte.

Wie macht man denn Schluss, schnell und konsequent und das ist die Wahrheit. Wir passen nicht zusammen klingt wie eine Ausrede, genau wie du bist nicht mein Typ. Was ist denn die Wahrheit? Die ist meistens das man eine Person gar nicht erst geliebt hat und es nie wird weil man eben nicht kompatibel ist. Lieber jetzt freigeben als eines Tages sich gegenseitig zu verachten und das bringt ein auch zu den Worten, die man sagen muss. Formulieren dürft ihr es aber selbst, denn es müssen immer "deine Worte" sein.

_Funkiwi_
2003-07-09, 01:08:51
so : wo wir grade hier sind....
ist ne lange story, am besten ich fang mal an...
ich kenne das mädel schon seit ewig...so ab der 1. klasse imo, jetzt hab ich grade ferien, danach bin ich 13 klasse..sie auch...
schlussgemacht hat sie auf der letzten kursfahrt..(klassenfahrt)...ich denke ja wegen ihren coolen freunden, sie hat sich da wirklich verändert gehabt...naja jedenfalls war mein opa zu jener zeit sterbenskrank und naja er lebt jetzt noch , aber meine oma nicht mehr ( die hat die ganze aufregung net überstanden)...aber das wusste sie auch...naja anyway hat sie sich vorher schon immer ganz komisch benommen , d.h. sie hatte nie zeit und so weiter..sie hatte aber gesagt "auf der fahrt haben wir doch soooo viel zeit für uns..." --> ich hab mich riesig gefreut gehabt. schon die busfahrt wra ein desaster, sie wollte lieber neben ihrere freundin sitzen, okay akzeptiert..naja und dann ging das immer so weiter...wir hatten die zimmer bezogen..ich frage ob sie mit an den strand kommt, da sagt sie mir, dass ich ihre beiden zimmertussen fragen soll ob die auch mitkommen, dabei wollte ich doch gar nichts mit denen machen..am ende hatte sie also nie zeit und hat mich weitesgehend ignoriert und dann am 2. oder 3. tag hat sie dann gemeint "ich brauche abstand"...ich hab dann darauf gesagt dass ich wirklich viel dafür geben würde wenns zwischen uns noch irgendwie funktionieren würde, mir war aber klar, dass das nichts wird...

leider mussten wir dann wieder ins hotel, sonst hätt ich wohl die ganze nacht am strand durchgeweint und geflennt, sie hat mir damals alles bedeutet. und im hotel und auf der ganzen fahrt konnte ich ja nicht so richtig trauern dann, auch meinen (sehr guten)beiden kumpels hab ich das nicht so wirklich erzählt...

am ende stand ich jedenfalls ganz alleine da und hatte noch keine wirkliche gelegenheit zu trauern gehabt...das suckt sag ich ...
war für mich die schlechteste art schlusszumachen die ich mir bis jetzt ausmalen kann, weil sie hätts mir schon vor der klassenfahrt sagen können und hats nicht getan..was weiss ich warum...
vielleicht merkt man an der art wie ich schreibe dass ich immernoch darüber nicht so richtig hinweg bin das immernoch nicht so richtig gut finden kann, einfach alles scheisse...nachher hab ich dann noch erfahren, dass sie und noch son paar obercoole dann noch sich besoffen / bekifft haben, nachdem sie mit mir schlussgemacht hatte, ich weiss auch nicht wie ich das einordnen soll...

jedenfalls hab ich mit ihr in der schule 11 stunden gemeinsame kurse gehabt und hätte sehr viel dafür gegeben wenn mir das ersprt geblieben wäre..es gab zwischen uns jetzt seit nem halben jahr immer nur noch streit und zank usw. weil wir "freunde" bleiben wollten, ich hab das imo wirklich gewollt, ich kann gar nicht sagen was das frü ein riesenfehler war...inzwischen sprechen wir nicht mehr mal miteinander und ich bin ihr wohl auch sehr egal..sie hatte schon 4 weitere freunde in den paar monaten..was kann ich dazu sagen, mist eben..aber im neuen schuljahr will ich unter keinen umständen noch irgendwie an sie erinnert werden oder was mit ihr machen, wenn sie sich so benimmt wie ichs mir vorstelle...aber allein die tatsache dass ich selten an sie denke sagt mir irgendwie dass ich sie nicht wirklich vergessen hab.

hat jemand einen sinnvollen tipp , wie ich das nächste schuljahr ohne irgendwelchen stress überleben kann, ich wäre dafür sehr dankbar

so far in tiefen gedanken, yours kiwi
:-(

Asaraki
2003-07-09, 09:16:36
kiwi... traurige geschichte servierst du mir zum kaffee...

wenn ich mal ganz kurz ehrlich sein darf, mein gott bin ich froh biste die los! schau sie dir mal an... denk an all das was dich so an ihr stört und dir wird schnell auffallen wieviel "glück" du quasi hattest sie "los zu sein". dass wird dir allerdings erst im laufe der zeit auffallen, im moment ist die wunde noch zu frisch um sie ignorieren zu können... aber das wird kommen glaub mir und schon bald wirst du noch müde über sie lächeln können...

4 freunde in ein paar monaten sind viel zu viel, als dass auch nur einer davon was ernstes hätte sein sollen/können. und auch wenn es im moment schwer sein wird, sie ist in einer einiges dämlicheren lage als du, und das wird sie realisieren sobald sie etwas reifer ist, denn einen allzu reifen eindruck macht sie in deiner geschichte nicht wirklich.

Liebe kann dir höllische Schmerzen bringen, aber auch die grösste Freude der Welt! Und wenn sie die höllischen Schmerzen nicht hat, dann hatte sie auch die grössten Freuden der Welt nicht.

Dead Man
2003-07-09, 09:39:41
@_Funkiwi_: Ich schließe mich größtenteils der Meinung von dreizehn an. Ich finde es ist eine ganz schöne Gemeinheit von Ihr, Dir die Klassenfahrt auf diese Art und Weise zu versauen. Hätte Sie es Dir vorher gesagt, hättest Du wenigstens die Fahrt geniesen können, oder sie nutzen können, auf andere Gedanken zu kommen. Aber ein solches Verhalten lässt mich auf einen ziehmlich mießen Charakter schließen, und da ist es wirklich das Beste, Abstand zu gewinnen.

MfG Dead Man

_Funkiwi_
2003-07-09, 12:53:21
ps ich muss mich entschuldigen, ist teils etwas konfus geschrieben, wies mir grade in den sinn kam :(

naja ein glück sind jetzt erstmal 6 wochen ferien *freu* :) [da muss ich sie nicht sehn]

{Alone}
2003-07-09, 12:53:33
Original geschrieben von _Funkiwi_
so : wo wir grade hier sind....
ist ne lange story, am besten ich fang mal an...
ich kenne das mädel schon seit ewig...so ab der 1. klasse imo, jetzt hab ich grade ferien, danach bin ich 13 klasse..sie auch...
schlussgemacht hat sie auf der letzten kursfahrt..(klassenfahrt)...ich denke ja wegen ihren coolen freunden, sie hat sich da wirklich verändert gehabt...naja jedenfalls war mein opa zu jener zeit sterbenskrank und naja er lebt jetzt noch , aber meine oma nicht mehr ( die hat die ganze aufregung net überstanden)...aber das wusste sie auch...naja anyway hat sie sich vorher schon immer ganz komisch benommen , d.h. sie hatte nie zeit und so weiter..sie hatte aber gesagt "auf der fahrt haben wir doch soooo viel zeit für uns..." --> ich hab mich riesig gefreut gehabt. schon die busfahrt wra ein desaster, sie wollte lieber neben ihrere freundin sitzen, okay akzeptiert..naja und dann ging das immer so weiter...wir hatten die zimmer bezogen..ich frage ob sie mit an den strand kommt, da sagt sie mir, dass ich ihre beiden zimmertussen fragen soll ob die auch mitkommen, dabei wollte ich doch gar nichts mit denen machen..am ende hatte sie also nie zeit und hat mich weitesgehend ignoriert und dann am 2. oder 3. tag hat sie dann gemeint "ich brauche abstand"...ich hab dann darauf gesagt dass ich wirklich viel dafür geben würde wenns zwischen uns noch irgendwie funktionieren würde, mir war aber klar, dass das nichts wird...

leider mussten wir dann wieder ins hotel, sonst hätt ich wohl die ganze nacht am strand durchgeweint und geflennt, sie hat mir damals alles bedeutet. und im hotel und auf der ganzen fahrt konnte ich ja nicht so richtig trauern dann, auch meinen (sehr guten)beiden kumpels hab ich das nicht so wirklich erzählt...

am ende stand ich jedenfalls ganz alleine da und hatte noch keine wirkliche gelegenheit zu trauern gehabt...das suckt sag ich ...
war für mich die schlechteste art schlusszumachen die ich mir bis jetzt ausmalen kann, weil sie hätts mir schon vor der klassenfahrt sagen können und hats nicht getan..was weiss ich warum...
vielleicht merkt man an der art wie ich schreibe dass ich immernoch darüber nicht so richtig hinweg bin das immernoch nicht so richtig gut finden kann, einfach alles scheisse...nachher hab ich dann noch erfahren, dass sie und noch son paar obercoole dann noch sich besoffen / bekifft haben, nachdem sie mit mir schlussgemacht hatte, ich weiss auch nicht wie ich das einordnen soll...

jedenfalls hab ich mit ihr in der schule 11 stunden gemeinsame kurse gehabt und hätte sehr viel dafür gegeben wenn mir das ersprt geblieben wäre..es gab zwischen uns jetzt seit nem halben jahr immer nur noch streit und zank usw. weil wir "freunde" bleiben wollten, ich hab das imo wirklich gewollt, ich kann gar nicht sagen was das frü ein riesenfehler war...inzwischen sprechen wir nicht mehr mal miteinander und ich bin ihr wohl auch sehr egal..sie hatte schon 4 weitere freunde in den paar monaten..was kann ich dazu sagen, mist eben..aber im neuen schuljahr will ich unter keinen umständen noch irgendwie an sie erinnert werden oder was mit ihr machen, wenn sie sich so benimmt wie ichs mir vorstelle...aber allein die tatsache dass ich selten an sie denke sagt mir irgendwie dass ich sie nicht wirklich vergessen hab.

In jüngeren Jahren sind "Beziehungen" halt oft launisch, quälerisch und von nicht allzu langer Dauer. (Nicht böse sein, daß ich das so formuliert habe.) Was man da herauslesen kann, spricht nicht gerade für einen guten Charakter deiner Ex-Freundin. Insofern solltest du (eigentlich) froh sein, daß du sie los bist; wobei es natürlich dein gutes Recht ist, ihr nachzuweinen.



hat jemand einen sinnvollen tipp , wie ich das nächste schuljahr ohne irgendwelchen stress überleben kann, ich wäre dafür sehr dankbar


Wenn du keinen deutlichen externen wie internen Schlußstrich ziehst, kann es sein, daß das nächste Schuljahr nicht angenehm für dich wird.
Wenn du willst/kannst trete ihr "normal" gegenüber auf, grüße sie und das übliche Rhabarber. Oder rede halt gar nicht mehr mit ihr und ignoriere sie.

Gast
2003-07-09, 14:57:59
so, jetz muss ich mich mal wieder einwerfen.

ich hab mit ihr schluss gemacht und wie erwartet ist sie jetzt total fertig.
das schlimmste (für mich) ist jetzt, dass sie mir immernoch die ganze zeit sms schreibt, wie sehr sie mich vermisst und liebt und so...


------------------


Original geschrieben von dreizehn
sei ehrlich, sag ihr dass du auch nicht nein sagen wolltest... denn so ist es ja...

ehrlich sein mag hart sein aber schlussendlich meist (nicht immer!) das beste...


meinst du nicht dass sie das nur unnötig verletzen würde?

Asaraki
2003-07-09, 15:18:22
Original geschrieben von Gast
so, jetz muss ich mich mal wieder einwerfen.

ich hab mit ihr schluss gemacht und wie erwartet ist sie jetzt total fertig.
das schlimmste (für mich) ist jetzt, dass sie mir immernoch die ganze zeit sms schreibt, wie sehr sie mich vermisst und liebt und so...


meinst du nicht dass sie das nur unnötig verletzen würde?


verletzen ja, unnötig nein... ich denke ehrlichkeit ist bei solchen dingen sehr sehr wichtig. denn wenn du ehrlich bist wird sie das schon merken, und auch wenn es weh tut, es ist schlussendlich das beste, auch für dich.

dass sie dir immer noch schreibt ist fast schon logisch, sie versucht nun um dich zu kämpfen, sie will dich zurück. hätte mich auch gewundert wenn sie es einfach so hingenommen hätte, dich nicht?

The Dude
2003-07-09, 16:01:44
Original geschrieben von Gast
so, jetz muss ich mich mal wieder einwerfen.

ich hab mit ihr schluss gemacht und wie erwartet ist sie jetzt total fertig.
das schlimmste (für mich) ist jetzt, dass sie mir immernoch die ganze zeit sms schreibt, wie sehr sie mich vermisst und liebt und so...


Die beste ist jetzt, so krass es sich anhört: Reagiere nicht auf die sms, reagiere einfach gar nicht. Wenn sie Dich besucht, mach die Tür nicht auf.
Weil: Wenn Du drauf reagierst, dann heißt das automatisch für Sie, daß du ja in gewisser Art und Weise noch an ihr interessiert bist. Was im Bezug auf "Freundschaft" vielleicht auch stimmt.
Doch sie wird das eben nicht als "Freundschaft" interpretieren, sondern so: Mit jeder weiteren von Dir beantworteten sms steigt für Sie die Chance, daß Sie Dich wieder haben könnte.

Und nur je mehr Sie Deine volle "Härte" und "Ablehnung" (klingt jetzt sehr krass, ist aber letztendlich einfach so) zu spüren kriegt, desto leichter kann Sie die Trennung verkraften und wieder aufwärts schauen.

Und ich weiß sehr wohl von was ich spreche. Meine langjährige Freundin hat in dieser Hinsicht einiges falsch gemacht und mir immer mal wieder vermeintliche Anzeichen gegeben, daß es vielleicht doch wieder was werden könnte mit der Beziehung. Aber natürlich stand das für sie nie zur Diskussion, weshalb ich ihr 2 Jahre (!) nachtrauern mußte.

Greez, the Dude

Thowe
2003-07-09, 20:44:49
@_Funkiwi_

Im etwa sagt man das Männer rund 2 Jahre brauchen um über eine Beziehzung hinweg zu kommen und Frauen rund 3 Jahre. Dein Vorteil ist, das du noch relativ Jung bist und somit heilen Wunden doch schneller. Was du machen kannst, denke in erster Linie nur an das, was dich immer an ihr gestört hat. Denke aber niemals negativ oder gar "lügnerisch" über sie, denn du weisst selbst tief in dir was sie wirklich war für dich. Schmeiss sie Stück für Stück aus deinem Herzen und ignoriere sie nicht, denn dann bleibt sie noch lange dort. In erster Linie geht es darum, den jetzigen Istzustand zu akzeptieren, der Rest entwickelt sich dann von selbst.

_Funkiwi_
2003-07-09, 22:15:37
was ich geschrieben habe, ist wahr...ich versteh das nicht mit lügnerisch..aka sachen denken dass ich sie hasse, oder dass sie was getan hat was sie nicht getan hat..?
in erster linie möchte ich ihr nicht mehr nachtrauern [müssen]...

akzeptieren..dass werd ich wohl müssen...mmhhm aber isch weiss net inwiefern das geht bzw wie lange das noch so dauert blabla...komisch gehts mir z.Z.

starfish
2003-07-09, 23:02:03
Original geschrieben von _Funkiwi_
was ich geschrieben habe, ist wahr...ich versteh das nicht mit lügnerisch..aka sachen denken dass ich sie hasse, oder dass sie was getan hat was sie nicht getan hat..?

Original geschrieben von Thowe
Denke aber niemals negativ oder gar "lügnerisch" über sie... ...Schmeiss sie Stück für Stück aus deinem Herzen und ignoriere sie nicht, denn dann bleibt sie noch lange dort.

Original geschrieben von _Funkiwi_
...mmhhm aber isch weiss net inwiefern das geht...

Original geschrieben von Thowe

Was du machen kannst, denke in erster Linie nur an das, was dich immer an ihr gestört hat. Denke aber niemals negativ oder gar "lügnerisch" über sie


Original geschrieben von _Funkiwi_
...bzw wie lange das noch so dauert blabla...komisch gehts mir z.Z.

Original geschrieben von Thowe
Im etwa sagt man das Männer rund 2 Jahre brauchen um über eine Beziehzung hinweg zu kommen und Frauen rund 3 Jahre. Dein Vorteil ist, das du noch relativ Jung bist und somit heilen Wunden doch schneller.


Thowe hat dir doch eh deine fragen beantwortet ;)

ps: bitte nicht falsch verstehen, oder irgendwie unreif. ist nur ein vorschlag.
bei liebeskummer hat mir immer eins geholfen, dann konnte ich wieder klar denken: wichsen. ;)

es geht hier nur ums klar denken, weil ich damit in solchen situationen immer probleme hatte. man sieht nachher die welt aus einem ganz anderen blickpunkt. (man erweitert seinen horizont. ;) )

_Funkiwi_
2003-07-11, 00:15:43
hat jemand interesse an dem chatlog zwischen ihr und mir? ist ziemlich lang!!! um mir dann etwas zu helfen? PS ich war grade gestern bei der musterung....bin t3..darauf hab ich erstmal angestossen..^^

Asaraki
2003-07-11, 09:10:05
kiwi, ich denke nicht, dass du so etwas wie einen chatlog weitergeben solltest, nur schon aus gründen der fairness ihr gegenüber...

Thowe
2003-07-11, 09:15:52
Original geschrieben von dreizehn
kiwi, ich denke nicht, dass du so etwas wie einen chatlog weitergeben solltest, nur schon aus gründen der fairness ihr gegenüber...

Eben, zumindestens nicht öffentlich und völlig ohne einen gewissen Benutzerfeedback den man wohl kaum über das iNet erreichen kann.

_Funkiwi_
2003-07-11, 13:17:40
hatte mir eh über nacht überlegt, dass das nicht besonders clever ist, alles von mir preiszugeben....ausserdem hätte man mehrere stunden daran gelesen. thx aber trotzdem , ihr seid echt lieb :)

AtTheDriveIn
2003-07-11, 13:26:50
Original geschrieben von _Funkiwi_
hat jemand interesse an dem chatlog zwischen ihr und mir? ist ziemlich lang!!! um mir dann etwas zu helfen? PS ich war grade gestern bei der musterung....bin t3..darauf hab ich erstmal angestossen..^^

also reizen würd es mich schon... ;) aber wie dreizehn und Thowe schon gesagt haben ist das nicht die feine Art.

_Funkiwi_
2003-07-12, 01:21:25
es wären 250 word seiten..*umm*

edit: ich hab grade nochn bissel drin gelesen, ist echt schlimm, das hätt ich nicht tun soll :(...scheiss erinnerungen^^

GarretWork
2003-07-12, 21:21:16
Also meine Erfahrung war, ist die, dass du dir immer Zeit lassen solltest. Wollte mit meiner Freundin, seid dem ich sie kenne, einfach schluss machen - hätt ich dies vor 1 Jahr gemacht, hätte ich es sehr bereut. Denn erst nach dem ich sie 6 Monate kannte, hab ich gemerkt, wie sehr ich sie eigetnlich liebe. Lass dir doch einfach mal ein weinig Zeit, wenn du schon keinen richtigen Grund hast.
In eine richtige "Liebe" muss man auch etwas Investieren.