PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Bereitstellungspreis eines T-DSL-Neuanschlusses


Cadmus
2003-07-08, 00:19:49
Ich würde mir gerne endlich eine DSL-Flatrate zulegen. Die Geschwindigkeit meines 56k-Modems reicht mir zum browsen eigentlich aus, nur gibt leider keine Analog-Flatrates in meiner Gegend. Was mich bisher von DSL abgehalten hat ist der unverschämt hohe Bereitstellungspreis für einen T-DSL-Neuanschluss. Womit ist der gerechtfertigt, und gibt es irgendeinen Weg, diese Kosten zu umgehen? Wenn man die Wohnung wechselt, muss man dann den Bereitstellungspreis für den neuen Anschluss nochmal zahlen?

Danke für Ratschläge!

Hansmaulwurf
2003-07-08, 01:28:49
Also das sind 50 euro oder so ?! Also als wir T-DSL beantragt haben hat mein vater versucht noch was auszuhandeln und konnte tatsächlich den bereitstellungspreis raushauen also das hatte die dame von T-offline selber vorgeschlagen !!

Cadmus
2003-07-08, 06:35:31
Nö, sind bei Selbstmontage 99,95 €. Und das sehe ich einfach nicht ein.

Merkor
2003-07-08, 08:24:36
Wenn du Student bist, dann schau mal hier. (http://www.unihome.de/) Damals habe ich darüber keinen Bereitstellungspreis bezahlt...

Cadmus
2003-07-08, 21:53:29
Bin aber kein Student ;(
Muss doch ne Möglichkeit geben, um diesen Betrag herumzukommen. Los Leute, schlagt mal was vor.

DerGute
2003-07-08, 22:04:34
Original geschrieben von Strafer
Ich würde mir gerne endlich eine DSL-Flatrate zulegen. Die Geschwindigkeit meines 56k-Modems reicht mir zum browsen eigentlich aus, nur gibt leider keine Analog-Flatrates in meiner Gegend. Was mich bisher von DSL abgehalten hat ist der unverschämt hohe Bereitstellungspreis für einen T-DSL-Neuanschluss. Womit ist der gerechtfertigt, und gibt es irgendeinen Weg, diese Kosten zu umgehen? Wenn man die Wohnung wechselt, muss man dann den Bereitstellungspreis für den neuen Anschluss nochmal zahlen?

Danke für Ratschläge!

bei wohnungswechsel wird die gebühr wieder fällig.

der preis ist dadurch "gerechtfertigt", dass ja ein techniker in die verbindungsstelle fahren muss und dsl auf deinen anschluss schaltet.

ich würd nicht lang rumjammern wegen dem preis. wie maulwurf schon sagte, evtl kann man ja was raushandeln, ansonsten wirste da nicht drumrumkommen. als ich dsl beantragt habe war der preis noch bei der hälfte. schlag zu bevor sie wieder erhöhen

Gast
2003-07-09, 16:54:28
handeln gibts bei telekom meist nicht. Übrigens bei Umzug wird seit neuestem der Bereitstellungspreis für Telefonanschluss und für DSL extra fällig, also 24,99 + 99,99 macht 149,99 € nur für die Bereitstellung.

Du umgehst das am besten mit einem Anschluss bei Arcor, bis März gabs da gar kein Bereitstellungsentgelt, wie es jetzt aussieht weiss ich aber nicht genau.