PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel-Empfehlung für meinen PC


BloodHound
2003-07-08, 10:38:19
Hallihallo!

Könnt ihr mir ein paar Actionspiele, zB EgoShooter oder vergleichbares empfehlen, bei denen meine Hardware mal endlich so richtig ausgereizt wird??

Außerdem würde mich auch generell mal interessieren, was denn "schöne" Games sind (also gute Grafik), die meinen PC gut beanspruchen würden.

Vielen Dank!

little homer
2003-07-08, 11:15:45
also Black Hawk Down hat schon ganz ordentliche Anforderungen!!
versuch mal IGI2, tja, demnächst kommen Breed und Chaser, ach so, U2 is ja auch noch auf dem Markt...

ein schönes Game könnte Morrowind sein, sieht geil aus, spielerisch Geschmackssache, vielleicht etwas zu stark für deinen Rechner (mit allem drum und dran ;D)

daflow
2003-07-08, 11:17:07
..Geschmäker sind verschieden =), ich schmeiss jetz einfach mal UT2003 in die Runde. Sieht für mich schon sehr lecker aus und sollte dein System auch locker ausreizen, bzw. auf einigen maps wirds da wohl eher schon knapp und wenn du dein System total in die Knie zwingen willst, kannst ja bei deiner Graka ein wenig mit aa/af rumspielen..;)
Ansonsten, kannst dir ja ne Spielezeitschreift kaufen, die meisten haben da immer CD's mit Massenhaft Demos dabei.. Kann dir aber keine spezielle empfehlen, hab mir noch nie eine gekauft ;)

m0bsy
2003-07-08, 11:52:29
Probiers mal mit Gothic 2 hat auch hohe Anforderungen !

greez m0bsy

Hamster
2003-07-08, 12:19:51
ich verkaufe im marktplatz grad unreal2, sicherlich auch ne überlegung wert...

Snatch
2003-07-08, 12:33:58
LoL, die Mühle kannste mit fast allem schon beanspruchen.
Hört sich ja fast so an als hättest noch kein Ruckler gehabt :bäh:

BloodHound
2003-07-08, 12:55:54
Ruckler? Naja, früher auf'm Pentium1-66MHz hatte ich mal ein paar... *G

Jedenfalls will ja jeder immer das beste aus seiner Kiste machen, immer die beste Hardware haben, benchmarken bis zum Umfallen und so weiter... aber wofür?

Ich hab meinen Rechner nicht zum benchmarken so hergerichtet, sondern zum zocken! :)
Da ist es doch normal, dass man sein Baby nicht mit Solitaire oder 2D-Spielchen langweilen will, sondern mit ordentlicher Grafikpracht und anspruchsvoller Kost mal aus der Reserve locken will!

Vielen Dank jedenfalls schonmal für eure Tipps! Ich werde sicher einiges davon ausprobieren!

The Dude
2003-07-08, 17:49:11
Original geschrieben von BloodHound

Außerdem würde mich auch generell mal interessieren, was denn "schöne" Games sind (also gute Grafik), die meinen PC gut beanspruchen würden.

Vielen Dank!

Hier ein paar games mit wirklich schöner Grafik und motivierendem Spielspass, die auch Deine Kiste sicherlich ausreizen:

Mafia (fettes filmmäßiges Action-Adventure), Splinter Cell (supergeiler Schleichshooter), Gothic2 (Action-RPG. Das beste game ever, für mich halt), Operation Flashpoint (zwar schon älter, aber schöne Grafik und dichte Atmosphäre), Ralley Sport Challange (Racer mit toller Landschaftsgrafik).

Greez, the Dude

The Dude
2003-07-08, 17:49:11
Hehe, wie war das? Das letzte mal als irgendwas bei Dir geruckelt hat ist schon Jahre her?

Ok, ein paar Ruckler gefällig, Du Angeber ;D ?

Zock Splinter Cell mal mit den durchaus spielbaren Einstellungen: 1280 x 1024 und alles im Game auf Maximum.
Und jetzt schältst Du, um die Grafik noch ein wenig besser darstellen zu lassen 4xAA und 4xAF hinzu.
Jetzt beginnst Du z.B. den CIA-Level.
Und Du wirst sehen, daß Deine Höllenmaschine mit stottern und ruckeln anfängt, daß es einem Angst wird.

Oder Gothic 2:
1280 x 1024 und alles im Game auf Maximum (so zock ich). Hinzu stellst Du jetzt aber noch maximales AA und AF ein und läufst nun durch die Stadt Khorinis. Und jetzt hast Du ne Chance mal wieder ne Dia-Show anzuschauen.

Greez, the Dude

Killer
2003-07-08, 18:30:36
also ich sehe es ähnlich wie dude. die kiste kannst du fast mit allen aktuellen anspruchen.
z.b. gothic 2, unreal 2, ut2k3, splinter cell, df black hawk down, morrowind, aquanox 2, enter the matrix (sieht kacke aus, ruckelt aber :D ), chaser, dann zwar mit q3 engine aber trotzdem einigermaßen anspruchsvoll: elite force 2, oder sogar c&c generals sowie warcraft 3 - bei massenschlachten mit maßig zaubersprüchen und explosionen kommt schon ne ruckelorgie dir entgegen,
und es kommen noch einige spiele hinzu

BloodHound
2003-07-08, 18:45:06
Cool, danke Leute... danke für eure ganzen Antworten. Jetzt bin ich sicher, dass ich mit meiner Kiste auch mal anstandig was zocken kann, OHNE dass sie sich langweilt.
Ich weiß, dass ich nicht gerade ein HighEnd System habe, aber ein bisschen anspruchsvolle Grafik und nette Games müssen schon drin sein.

In diesem Sinne: Let's rock!