PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios auslesen schon gefährlich?


Deadhead666
2003-07-08, 11:06:10
Hallo,

ich will dann auch mal meine Radoen unlocken, allerdings will ich vorher mein original Bios sichern (sicher ist sicher). Kann dabei schon was passieren, oder ist das ungefährlich?

Ich hab ne Sapphire 9700np mit 2,86er Samsung Speicher und wollte RadeonFlash2 zum sichern benutzen

Vielen Dank im Voraus!

BlackArchon
2003-07-08, 11:40:08
Was soll da passieren? Wenn du ein Buch liest, gehen die Buchstaben auch nicht kaputt. Erst dann kann etwas schief gehen, wenn du etwas in das Buch hineinschreiben willst.

mplutka
2003-07-08, 12:29:16
Dann ist das beim Lesezugriff auf eine Festplatte und nem Headcrash also genauso ungefährlich???? :D

Spass beiseite. Wenn Du Dir damit was zerschiesst, solltest Du es mal mit Lottospielen versuchen (und mir vorher Deine Zahlen mailen). ;)

HIMOZ
2003-07-08, 13:53:05
Ich hab schon mal davon gehört dass bei einem Kumpel nach dem aslesens des Bios die Wohnung in Flammen aufging......

DrumDub
2003-07-08, 15:04:30
himoz

:lolaway:

Deadhead666
2003-07-08, 15:25:39
Ok ok, habs kapiert, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste (oder so ähnlich). Nachdem mir innerhalb der letzten 4 Wochen drei Festplatten gecrasht sind (ohne Scheiß!!!) hab ich die Schnauze voll von kaputter Hardware.

Werd mir aber vorm flashen noch ne alte PCI Karte besorgen, dann bin ich wohl auf der sicheren Seite.

Trotzdem vielen Dank für Antworten!

Gast
2003-07-08, 15:48:54
Rein aus Interesse: Waren das IBM Harddisks?

Deadhead666
2003-07-08, 16:35:32
Nein, waren alle Maxtor.

Die erste (5400upm) hatte ich schon seit 2 Jahren. Die erste neue war ne 7200er Maxtor und hat 2 Tage gehalten die zweite neue war ne neue Revision der gleichen 7200er und hat 5 Tage gehalten.

Jetzt hab ich auch wieder die neue Maxtor Revision und die hält seit 3 Wochen. Gott sei Dank, denn genau zu der Zeit musste ich meine Diplomarbeit abgeben und dann crashen mir nacheinander 3 Festplatten! Wer da noch behauptet Murphys Law wäre Einbildung...!

IBM soll aber auch ziemlich scheisse sein, seit Hitachi die Karten baut.

P.S. Bios sichern hat geklappt :-)!