Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zu ECS P4S5A/DX+

Schroeder
2003-07-08, 11:16:28
Hat jemand zufällig auch dieses board?

ich habs (leider) und bin nicht wirklich begeistert, da es keine OC-möglichkeiten bietet, und was den "umgang" mit meinem ram angeht sich auch net toll präsentiert

mein problem is nämlich so ungefähr folgendes, egal wie ich meinen ram-riegel (512 MB PC2700 von MCI/MDT, war im test bei Hardtecs4u, und lief dort glaub ich mit schärfsten timings...) takte (100/133/166), ich kann die cas - latency auf 2 (oder 2,5 is bockwurst) stellen, und sobald ich dann bei den anderen timings etwas "schnelleres" als "normal" einstelle, ballerts mir nach unterschiedlicher zeit des win xp ab...

meine prinzipielle vermutung is halt des is des schwule mainboard...

BlackArchon
2003-07-08, 14:48:40
Ohne auf die sexuellen Vorlieben deiner Mainboards einzugehen, möchte ich dich fragen, was du von einem preiswerten (um nicht zu sagen: billigen) Elitegroup-Mainboard erwartest? Sofern schon das aktuellste BIOS drauf ist, wirst du wohl daran nix ändern können.

Schroeder
2003-07-08, 15:13:51
:-(

das aktuellste bios hab ich drauf...

maaan ich war jung und ich hatte kein geld... und n amd wollt ich nicht...

L. Trotzkij
2003-07-08, 20:12:28
Bestes Bsp. ist das K7S5A von Elitegroup, das macht auch nicht die max. Möglichen Ram Einstellungen mit, ist halt die Unkenntnis von ECS mit dem Chipsatz umzugehen.
Erst in Rev. 5.0 beispielsweise hat es ECS geschafft den Fast Modus bei den Ram Latenzen zum Laufen zu bringen.

Schroeder
2003-07-17, 14:07:10
- thread kann geschlossen werden -