PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc Copper TC-Kontrolle abschalten?


Gast
2003-07-08, 12:06:06
Möchte gerne TC-Kontrolle abschalten.
Habe eine Frage.Welches Kabel ist der Tempkühler.Hat jemand vielleicht
einen Link wie das mit dem Löten gezeigt wird oder paar Bilder.Wäre
total nett.Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bakunin3
2003-07-08, 13:45:17
Da ist ja nur ein Kabel, das vom Lüfter in die Kühlrippen geht. Da hängt ein kleiner Widerstand dran.
Wenn Du den Widerstand abschneidest, dann das Kabel kürzt, und die beiden Enden miteinander verbindest... dann dreht er immer schön auf volldampf (ca.: 3500Upm) und ist immer noch relativ leise.

B3

Giant
2003-07-08, 14:14:39
oder natürlich du machst dir nen pottie rein, dann kannst selber regeln ;) ...


oder ne weiche, wo du zwischen wiederstand und pottie umschalten kannst und und und ;))

BlackArchon
2003-07-08, 14:50:05
Ich frage mich immer wieder, wieso sich Leute einen temperaturgeregelten Lüfter kaufen, nur um den dann als normalen einzusetzen? Warum greifen die dann nicht gleich zur preiswerteren normalen Version?

Bakunin3
2003-07-08, 15:54:14
Original geschrieben von BlackArchon
Ich frage mich immer wieder, wieso sich Leute einen temperaturgeregelten Lüfter kaufen, nur um den dann als normalen einzusetzen? Warum greifen die dann nicht gleich zur preiswerteren normalen Version?

Also ich hab' für meine TC Versionen (die ich sogleich "kastrierte", he, he) grade mal 6€ pro Stück bezahlt... billicher ist gestohlen. ;)

B3

DasToem
2003-07-08, 17:53:24
Original geschrieben von BlackArchon
Ich frage mich immer wieder, wieso sich Leute einen temperaturgeregelten Lüfter kaufen, nur um den dann als normalen einzusetzen? Warum greifen die dann nicht gleich zur preiswerteren normalen Version?

Die 'normale' Version hat einen leistungsschwächeren Lüfter.

Tom