PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD wirklich tot?


Storm
2003-07-08, 12:15:16
Also hab eine tote HDD hier die mir stur ihren Dienst verweigert.
Auf der Platte ist WinXP drauf und die Partitionen E und D dürfen keinesfalls verloren gehen wegen wichtiger Dokumente.Nein es sind keine Filmchen und MP3 Files ;).

MBR ist hin soviel steht fest.

Ich kenn halt noch die /fdisk mbr funktion aber die bringt da anscheinend nix.Es kommt nur die Meldung das MBR nicht beschrieben werden konnte.

Gibt es tools oder andere Möglichkeiten den MBR wieder in Gang zu bekommen?

Danke für eure Hilfe!

Idewix
2003-07-08, 13:18:40
Ja, du bringst diene Palatte zu so nem Software-Recovery-Laden.
Die stelln dir die Daten wieder her.
Du wirst merken, wie unwichtig dir die Daten sein werden, obald du von den Preisen hörst....

Lokadamus
2003-07-09, 11:27:52
mmm...

War FDisk nicht der Befehl für Win9x und Fixmbr, fixboot für NT 5 und höher ? ansonsten als 2. HDD an den Rechner hängen und gucken, ob die HDD als Sklave noch einige Dateien anzeigen lässt ...

Matti
2003-07-09, 13:50:01
wenn's kein NTFS ist, kannste unter DOS (Bootdiskette) das Zeug lesen?

Wenn das auch nicht geht, kannste ja mal ein Wiederherstellungs-Programm versuchen. Hab auch sowas aufm Rechner zu Hause, aber ich weiß jetzt nicht, wie das Ding heißt. Aber mit D & E wirds schwierig, meist kann man nur die primäre Partition wiederherstellen. Und du brauchst natürlich noch ne 2. Platte, wo du die Daten hin kopieren kannst.

Brillus
2003-07-09, 16:38:42
Wenns Fat ist Probier mal PC Inspector File Recovery da gibts auf derern webseite ne kostenlose veraltete version die aber zerstörte fat partitionen wiederherstellen kann (hab ich schon mal benutzt und es hat gefunzt.