PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60Hz Problem mit Win 2000/XP


Unregistered
2001-12-10, 13:04:21
hallo!

jemand von euch eine ahnung, wie ich in der registry die Bildschirmfrequenz für die verschiedensten Auflösungen einstellen kann???

ps. ich hab ne ATI 8500er

Com1
2001-12-10, 13:12:49
Ich würde mal nach entsprechenden Tools wie z.b. Radeon Tweaker ausschau halten.
http://www.rage3d.com/radeon/r3dtweak/

Zur Not tuts für D3D auch dxdiag -> weitere Hilfe -> außer Kraft setzten -> Wert für die Aktualisierungsrate

Direkt in der Registry umstellen kann mans natürlich auch, das habe ich bisher aber nur bei 3dfx und NV Karten gemacht.

Razor
2001-12-10, 13:17:18
Sollte auch ein kleines Tools von EnTech (Powerstrip Entwickler) tun:
MultiRes (50kb) (http://www.entechtaiwan.com/cgi-bin/cc.exe?url=168.144.101.149/ftp/multires.exe)
;-)

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-12-10, 13:41:31
ich weis, dasss es diverse tools gibt, die dann alles mögliche umkrempelt. ( z.B. ragetweakker, wobei man hier nichteinmal die hz einstellen kann!!! )

ich will aber kein solches "tool" installieren, wo ich dann noicht weiss, was da genau passiert...

ich will eigentlich nur wissen, wo genau ich die hz in der registry umstellen kann.

Com1
2001-12-10, 13:58:53
Naja... ;) ich hab hier ne Rage Mobility beim groben drüberschauen hab ichs nicht gefunden, aber hier könntest u.U. fündig werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001 bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet

Wenn ich meine Radeon endlich hab werd ich mich mal näher damit befassen :D

GAMaus
2001-12-10, 14:10:24
Hoffentlich hilft dir das

Razor
2001-12-10, 14:22:28
Das kleine Tool macht nichts anderes, als die Auflösung mit passener Frequenz einzustellen und diese in der Registery zu speichern. Muß nicht im Speicher bleiben, einfach einmal einstellen und gut...

Tut nicht weh und ist nur 50 kByte groß !
(arbeitet mit ALLEN GraKa's und Powerstrip würd' ich auch nicht einsetzen)
;-)

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-12-10, 16:16:11
ich werds mal versuchen, glaub aber nicht, dass es im XP oder win2000 so ohne weiters geht...

mitn UniTuner kann man auch die frequenz einstallen, aber das funktioniert auch nur aufn desktop. under d3d sind wieder die 60hz eingestellt...

SO A S***!!!!

im win98 gehts TADELLOS!!! warum nicht im VERF*** XP ?????!?!?!?!?!

StefanV
2001-12-10, 16:35:20
@guest
Bitte zivilisiert fluchen ;)

BTW: Welche Version vom Unituner hast du??

Hast du den Monitor auch richtig eingestellt??

Unregistered
2001-12-10, 18:13:17
ich hab die neuste uni-tuner version. 1.1 glaub ich

mein samsung 950p+ ist auch korrekt installiert ( die treiber sind beim XP dabei. )

es muß doch verdammt nochmal eine möglichkeit geben ( oder einen trick ) wie ich die max. refreshrate einstellen kann!!

so a KACKE

StefanV
2001-12-10, 18:31:17
1. bitte 'höflich' fluchen und keine Kraftausdrücke benutzen ;)
2. Über BNC Angeschlossen??
3. hab nix von installiert gesagt, sondern EINGESTELLT.
Anzeigeeigenschaften->Displays->Monitor, use DCC off, max Auflösung und max Refreshrate manuell einstellen.

Unregistered
2001-12-10, 18:47:06
Genau das gleiche problem hab ich auch was kann ich dagegen tun hab ne ganz normalen 19 zoll monitor (normalen anschluss) aktuellen monitortreiber beim desktop 85 hz aber sobal direct 3d odeer opengl spiel dann nur noch 60 Hilfe!!!!

pala04
2001-12-10, 21:24:04
Hallo Leute,

Hab gerade dieses kleine Tool Multires installiert und des funzt echt super!

noch mal Danke @Razor für den Tipp!!!

Razor
2001-12-10, 21:26:26
No Prob' !
;-)

Razor

Unregistered
2001-12-10, 22:03:46
Be mir funzt immer noch nicht hab unter opengl (wolfenstein; voodoo 5500) immer noch nur 60 Hz was kann ich tun???

StefanV
2001-12-10, 22:45:31
schau mal, ob du die Widerholrate in Wolfenstein einstellen kannst.