PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800Pro Volt-Mod die zweite :)


Katrin
2003-07-08, 13:22:56
Hallo

ich glaube, ich wage es doch. Hat denn schon einer seine 9800Pro mit dem Bleistift Mod gemoddet ?

@DJMichi. Welchen Mod hast du gemacht ?... haste immer noch nen normalen Lüfter drauf ?


kati

kalle1111
2003-07-08, 13:29:46
wofür braucht man soviel performance ???

Katrin
2003-07-08, 13:32:26
Original geschrieben von kalle1111
wofür braucht man soviel performance ???

ich brauche sie nicht !!! Trotzdem reizt es mich !... beim Bleistift Mod, kann ich ja alles wieder entfernen.

Warum basteln machne immer an Ihren Autos rum. Fahren tun sie auch ohne Tuning

Kati

InsaneDruid
2003-07-08, 14:08:42
Wenn sich die 9800 nicht allzudoll im Layout von ner 9700 unterscheidet würde ich statt der Bleistift Methode (zu ungenau) eher n Löt-Mod mit Spindeltrimmer oder, um das Löten zu vermeiden, einen Mod mit Miniklemmen (wie im 9700Voltmod Thread Seite 11 (oder so)) vorschlagen.

Hab letztens meine 9700np gemoddet (gelötet) - funtzt perfekt, keine Probs (bislang, :) ) Hab die Karte erstmal auf 390/320 gehoben und teste jetzt ne Woche, danach evtl die 400 in Angriff nehmen. Mit dem Trimmer kann man die Voltzahl sehr genau einregeln, find ich besser und sicherer als die Bleistiftkritzelei.

Achja, was mich interessieren würde.. wie ist denn die Default VCore auf ner 9800pro? Wenn du das mal messen könntest?

Xyum
2003-07-08, 14:44:29
@Insane
wenn man kein Multimeter hat is man schon dumm dran, mit dem Bleistiftwiderstand.
@Katrin
OMG du brauchst uns hier nicht alle paar Tage von deiner ach so lieben/geilen Karte erzählen, das geht hier den leuten schon tierisch auf die Nerven.
Dann mach den Mod einfach und erzähl was draus geworden ist.
Und lass das gespamme hier aufem Board......"soll ichs machen oder nicht? "ich glaubs ich mach"......dann frag das Gänseblümchen vielleicht kommste weiter :))
Außerdem bringt der Mod bei der 9800 so gut wie nix, weil die schon ne Vcore von 1,7 haben....bei den 9700ern bringt das schon mehr (default 1,5)

cu

Katrin
2003-07-08, 14:50:41
Original geschrieben von Xyum
@Insane
wenn man kein Multimeter hat is man schon dumm dran, mit dem Bleistiftwiderstand.
@Katrin
OMG du brauchst uns hier nicht alle paar Tage von deiner ach so lieben/geilen Karte erzählen, das geht hier den leuten schon tierisch auf die Nerven.
Dann mach den Mod einfach und erzähl was draus geworden ist.
Und lass das gespamme hier aufem Board......"soll ichs machen oder nicht? "ich glaubs ich mach"......dann frag das Gänseblümchen vielleicht kommste weiter :))
Außerdem bringt der Mod bei der 9800 so gut wie nix, weil die schon ne Vcore von 1,7 haben....bei den 9700ern bringt das schon mehr (default 1,5)

cu

da ich ja jeden Tag mit der Karte hier protze, werde ich euch damit in Ruhe lassen.. Muss ich halt in anderen Foren fragen, wie das genau ist mit den VMod !

cu

Kati

*close*

Merkor
2003-07-08, 15:06:24
http://www.ocworkbase.com/wbb/images/smilies/troest.gif

InsaneDruid
2003-07-08, 15:15:27
Original geschrieben von Xyum
@Insane
wenn man kein Multimeter hat is man schon dumm dran, mit dem Bleistiftwiderstand.
..die schon ne Vcore von 1,7 haben....bei den 9700ern bringt das schon mehr (default 1,5)
cu

? Was soll das nun wieder? Natürlich hab ich n Multimeter, nicht nur eins btw. Dennoch ist man mit nem Spindeltrimmer besser bedient weil man den einfacher und genauer einstellen kann, auch im Betrieb.

Die Info mit nem VCore der 9800 ist da hilfreicher :) haste nen Quellenangabe?

InsaneDruid
2003-07-08, 15:17:10
Achja, höre ich da sowas wie Neid heraus? :]

Wer hat der soll zeigen, und was aussergewöhnliches is ne 9800pro ja nun auch nich.

susisachmal
2003-07-08, 20:14:45
Original geschrieben von Katrin
Junge mache mich bitte nicht so an, ja ?

wenn jemand ne Empfehlung für eine 9800Pro haben will, dann gebe ich sie.. und sage, dass meine Hercules gut ist..

aber bitte nenne mir einen Tread wo ich schreibe, ich habe die beste und schönste Karte ?

Ich kann besser 2mal nachfragen wegen dem VMod als 380€ in die Tonne zu hauen !

Kati

P.S. Wenn du ein Problem mit mir hast, können wir das gerne per PM regeln. Das gehört hier nicht her

du schreibst es nicht direkt aber indirekt das deine graka so geil ist. und ob es wegen 2 mal fragen, eine garantie gibt das da nichts schiefgehen kann, wenn was schiefgeht, sind deine 380 kneten so oder so futsch. wieso machste nicht in deinen alten thread weiter....wo du letztesmal den kühler der hercules ausgetauscht hast und grafikprobleme auftauchten, haste geheult wie eine morgana und das nervt nicht nur mich !!!

Black-Scorpion
2003-07-08, 20:16:42
Original geschrieben von Katrin
Junge mache mich bitte nicht so an, ja ?

Kati

P.S. Wenn du ein Problem mit mir hast, können wir das gerne per PM regeln. Das gehört hier nicht her

:tröst:
Da müßte er sich erstmal registrieren.
Warum reagierst du auch auf sowas.

Katrin
2003-07-08, 20:20:06
Original geschrieben von susisachmal
du schreibst es nicht direkt aber indirekt das deine graka so geil ist. und ob es wegen 2 mal fragen, eine garantie gibt das da nichts schiefgehen kann, wenn was schiefgeht, sind deine 380 kneten so oder so futsch. wieso machste nicht in deinen alten thread weiter....wo du letztesmal den kühler der hercules ausgetauscht hast und grafikprobleme auftauchten, haste geheult wie eine morgana und das nervt nicht nur mich !!!

naja, ich meinte das nicht so.. ich will damit nicht angeben. Da gibt es hier noch viel schlimmere.

wenn ich ne 9700 moden würde, wüsste ich wo ichs nachlesen könnte.. Nur gibt es halt noch nicht so viele 9800er, die gemodded wurden... würde es dazu massig Treads geben, würde ich auch nicht fragen !

habe in dem Augenblick einfach nicht dran gedacht, in meinem alten TRead weiterzuschreiben.

aber wenn ich euch hier nerve, bitte. Frag ich woanderes.


cu

Kati

Mad-Marty
2003-07-08, 20:33:11
Katrin,

erfahrungsgemäss geht HW eigentlich extrem selten einfach so kaputt, deswegen bevorzuge ich beim umbau direkte lötvervindungen.


siehe da, Vddr und Vref müssen afaik in dem verhältnis bleiben (50% von dem anderen) sonst kannst du deinem ram goodbye sagen.



Achja, mit wakü sind knapp 500 drin, wenns gut läuft ...



Connect3d 9800 Pro defaults :

vmem war 2.94
vrerf 1.42
vgpu 1.1 ->>> wird unter nutzung der 3d pipeline 1,7 V !

Idle mode on GPU's - wär hätte das gedacht.



http://www.ati-news.de/Bilder/News/9800/voltage_mods.jpg

Katrin
2003-07-08, 20:39:43
Original geschrieben von Mad-Marty
Katrin,

erfahrungsgemäss geht HW eigentlich extrem selten einfach so kaputt, deswegen bevorzuge ich beim umbau direkte lötvervindungen.


siehe da, Vddr und Vref müssen afaik in dem verhältnis bleiben (50% von dem anderen) sonst kannst du deinem ram goodbye sagen.



Achja, mit wakü sind knapp 500 drin, wenns gut läuft ...



Connect3d 9800 Pro defaults :

vmem war 2.94
vrerf 1.42
vgpu 1.1 ->>> wird unter nutzung der 3d pipeline 1,7 V !

Idle mode on GPU's - wär hätte das gedacht.





danke-- da werde ich meinen Freund ma dransetzen... *g*

Kati

Gast
2003-07-08, 23:58:32
Original geschrieben von (...)
(...)

@Mod

vergleich ma die IPs von den ganzen Posts, die heute Abend in den verschiedenen Treads hier im ATi Forum gepostet wurden.

Ich glaube die ganzen Beleidigungen kommen von der selben Person

Kati




Quote angepasst
frank

Katrin
2003-07-08, 23:59:07
Original geschrieben von Gast
@Mod

vergleich ma die IPs von den ganzen Posts, die heute Abend in den verschiedenen Treads hier im ATi Forum gepostet wurden.

Ich glaube die ganzen Beleidigungen kommen von der selben Person

Kati

die lieben Kekse *g*

Anárion
2003-07-09, 00:02:41
Boah,

wie arm der liebe Unreg. Kann wohl nicht fressen, daß Frauen Dinge können, die sonst als Männerdomäne gelten? ;D

@Unreg: Ich bin nicht der Mod, der deinen überflüssigen Kommentar gelöscht hat. Aber wenn du einen beleidigst, dann beleidigst du alle ;) Da fühle ich mich ebenso angesprochen.

Bastieeeh
2003-07-09, 10:10:34
Sollte noch irgendjemand Interesse an VMods haben, dann kann ich ihm nur das folgende Forum an's Herz legen:

Xtreme Systems (http://www.xtremesystems.org/forums/)


[MfG] Bastieeeh

Smascher25
2003-07-09, 10:37:42
Hi,
nun melde ich mich hier auch mal zu wort.
Wenn jemand einen mod machen möchte ist das doch sein gutes recht oder?
Das manche Leute lieber 2x oder öfter nachfragen kann ich auch nachvollziehen,da die HW ja nicht gerade 2-3 euro kostet.
Ich stehe hier auch vor der entscheidung ob ich meine 9800pro modde oder nicht.
gut,ich kann immernoch sagen das ich wohl genug pkt im 3dmark habe aber interessant wäre es schon.
auf der anderen seite denke ich das ein vmod auch etwas blödsinnig ist.
Begründung:Man sollte erstmal versuchen die volle performence aus seinem system rauszuholen bevor man einen mod macht.
wenn ich Leute sehe die mit ihrem system wesentlich höher kommen müssten es aber nicht schaffen und dann modden kann ich nur sagen, mit unfairen mitteln(und damit meine ich Vmod`s) kann jeder extreme werte bekommen.
Ich denke die fähigsten leute sind diejenigen die ohne solche hilfsmittel auskommen denn die verstehen es ein system richtig einzustellen.
Mfg smascher25


P.S.: auch wenn jetzt mache beleidigt sind ,denk mal drüber nach.
Ich möchte damit auch nicht sagen das ich mein system perfekt einstellen kann aber ich weiß wenigstens das ich mit einstellungen eine menge boden gut machen kann.

Katrin
2003-07-09, 11:41:03
Original geschrieben von Smascher25
Hi,
nun melde ich mich hier auch mal zu wort.
Wenn jemand einen mod machen möchte ist das doch sein gutes recht oder?
Das manche Leute lieber 2x oder öfter nachfragen kann ich auch nachvollziehen,da die HW ja nicht gerade 2-3 euro kostet.
Ich stehe hier auch vor der entscheidung ob ich meine 9800pro modde oder nicht.
gut,ich kann immernoch sagen das ich wohl genug pkt im 3dmark habe aber interessant wäre es schon.
auf der anderen seite denke ich das ein vmod auch etwas blödsinnig ist.
Begründung:Man sollte erstmal versuchen die volle performence aus seinem system rauszuholen bevor man einen mod macht.
wenn ich Leute sehe die mit ihrem system wesentlich höher kommen müssten es aber nicht schaffen und dann modden kann ich nur sagen, mit unfairen mitteln(und damit meine ich Vmod`s) kann jeder extreme werte bekommen.
Ich denke die fähigsten leute sind diejenigen die ohne solche hilfsmittel auskommen denn die verstehen es ein system richtig einzustellen.
Mfg smascher25


P.S.: auch wenn jetzt mache beleidigt sind ,denk mal drüber nach.
Ich möchte damit auch nicht sagen das ich mein system perfekt einstellen kann aber ich weiß wenigstens das ich mit einstellungen eine menge boden gut machen kann.

Leider funzen nur bei dir die Einstellungen :-( Wenn ichs bei mir einstelle, bring es gar nix :-(

Kati

Smascher25
2003-07-09, 12:03:40
@Katrin:
nicht ganz richtig,
ich stelle ja nicht nur die dienste ein....
Es gibt im win etwas mehr als nur die dienste(z.B.:reg.;deinst von best.programmen usw)
Mfg smascher

Katrin
2003-07-09, 12:32:26
Original geschrieben von Smascher25
@Katrin:
nicht ganz richtig,
ich stelle ja nicht nur die dienste ein....
Es gibt im win etwas mehr als nur die dienste(z.B.:reg.;deinst von best.programmen usw)
Mfg smascher

vielleicht könntest du mir diese Einstellungen bitte mailen oder so.

ich würde auch lieber alles andere ausser Modden versuchen. Irgendwie hat das mehr. Habe auch schon nen bisschen geguckt in der reg. Aber leider weiss ich nicht, was ich noch deaktivieren muss.

Wenn du mir den Gefallen tun würdest, wärste echt nen Schatz

kati

Smascher25
2003-07-09, 12:49:17
Hi,
ich werde mal sehen was ich machen kann,ist halt so das ich auch nicht immer zeit habe:-((
Denke es wird min bis sonntag dauern eh ich das alles aufgeschrieben habe.
Ich versuche es dir am Montag dann mal rüber zu mailen,ok?
Mfg smascher25


P.S.: laß das mit dem Schatz nicht deinen Freund hören/lesen:-))))))

Huhn
2003-07-09, 16:58:47
ich würd mal fastwrites deaktivieren wenn de das noch nicht gemacht hast. dann kommste mit dem ram höher ;)
und agp 8x hab ich bei mir auch auf 4x runtergestellt. bringt besser oc (bei mir jedenfalls) ansonsten empfehle ich dir löten (oder miniklemmen) hab bleistiftmod gemacht und dabei fast ne sapphire r9700 pro geschrottet. wenn dann schon sauber ^^
mfg
Huhn (der wo voll schiss hatte als er die radeon gelötet hat weil er doch keinen plan vom löten hat)

Katrin
2003-07-09, 17:06:17
Original geschrieben von Huhn
ich würd mal fastwrites deaktivieren wenn de das noch nicht gemacht hast. dann kommste mit dem ram höher ;)
und agp 8x hab ich bei mir auch auf 4x runtergestellt. bringt besser oc (bei mir jedenfalls) ansonsten empfehle ich dir löten (oder miniklemmen) hab bleistiftmod gemacht und dabei fast ne sapphire r9700 pro geschrottet. wenn dann schon sauber ^^
mfg
Huhn (der wo voll schiss hatte als er die radeon gelötet hat weil er doch keinen plan vom löten hat)

wenn ich FW deaktiviere kann ich besser OCn meinste ??? hmm... also im Mom Benche ich mit 460/370. Sind zwar Bildfehler zu sehen, aber es geht noch.. Für nen Bench gehts.

also ich werde erstmal bis Montag auf smaschers Tipps hoffen :-) ... und wenns dann nicht über die 21333 hinwegehen sollte, wird mein Freund mir die Karte löten.

Kati

Gast
2003-07-09, 17:22:28
:bonk: benchmark hier benchmark dort....hmm für die 10 punkte mehr lohnt sich ein neues motherboard :lol:

Katrin
2003-07-09, 17:54:18
Original geschrieben von Gast
:bonk: benchmark hier benchmark dort....hmm für die 10 punkte mehr lohnt sich ein neues motherboard :lol:

stimmt;D

sobald das neue Abit raus ist, ist es meins :-)

und wehe das schafft keine 305Mhz :bäh:

kati

Gast
2003-07-09, 17:59:50
aber wenn ich euch hier nerve, bitte. Frag ich woanderes.jaja das ist doch ein versprechen dass du so oder so nicht einlösen wirst! also erspare uns doch bitte diese liebes-erpressung. :stareup:

Katrin
2003-07-09, 18:14:36
Original geschrieben von Gast
jaja das ist doch ein versprechen dass du so oder so nicht einlösen wirst! also erspare uns doch bitte diese liebes-erpressung. :stareup:

du.. wenn sich welche über mich beschweren, dann gehe ich gerne. Will hier echt keinen auf den Nerv gehen.

Nur unreg. sind mir egal.

Kati

InsaneDruid
2003-07-09, 18:21:27
Original geschrieben von Katrin
wenn ich FW deaktiviere kann ich besser OCn meinste ??? hmm... also im Mom Benche ich mit 460/370. Sind zwar Bildfehler zu sehen, aber es geht noch.. Für nen Bench gehts.
Kati


:bonk: Toll, kann mir mal irgendjemand den Sinn erklären der hinter "mit nicht nutzbaren Einstellungen benchen" steht? :bonk:
Ich meine ausser mit n paar tollen Zahlen prozzen zu können?

Dann Photoshoppe dir doch gleich was zurecht, kommt aufs selbe raus. Irgdenwo fange ich an unserem wegeditierten Gast doch recht zu geben (von der extrem beleidigenden Ausdrucksweise mal abgesehen)

Delta83
2003-07-09, 18:33:05
Hey Kathi denkst du, daß hier irgendeiner auf dich angewiesen ist.........bild dir mal nicht ein, nur weil du nen Mädel bist, du könntest hier eine Sonderstellung einnehmen.
Echt assozial tust hier im Forum eine auf kleine Prinzessin.

Naja haben ja gestern gesehn, was die Leute hier von dir halten.....lol

PS: naja gestern wurde ja total übertrieben......aber Recht haben sie

Huhn
2003-07-09, 19:04:03
also ich kann ohne fw höher takten

Mad-Marty
2003-07-09, 22:00:05
Original geschrieben von Smascher25
Hi,
nun melde ich mich hier auch mal zu wort.
Wenn jemand einen mod machen möchte ist das doch sein gutes recht oder?
Das manche Leute lieber 2x oder öfter nachfragen kann ich auch nachvollziehen,da die HW ja nicht gerade 2-3 euro kostet.
Ich stehe hier auch vor der entscheidung ob ich meine 9800pro modde oder nicht.
gut,ich kann immernoch sagen das ich wohl genug pkt im 3dmark habe aber interessant wäre es schon.
auf der anderen seite denke ich das ein vmod auch etwas blödsinnig ist.
Begründung:Man sollte erstmal versuchen die volle performence aus seinem system rauszuholen bevor man einen mod macht.
wenn ich Leute sehe die mit ihrem system wesentlich höher kommen müssten es aber nicht schaffen und dann modden kann ich nur sagen, mit unfairen mitteln(und damit meine ich Vmod`s) kann jeder extreme werte bekommen.
Ich denke die fähigsten leute sind diejenigen die ohne solche hilfsmittel auskommen denn die verstehen es ein system richtig einzustellen.
Mfg smascher25


P.S.: auch wenn jetzt mache beleidigt sind ,denk mal drüber nach.
Ich möchte damit auch nicht sagen das ich mein system perfekt einstellen kann aber ich weiß wenigstens das ich mit einstellungen eine menge boden gut machen kann.


Blödsinn, wenn ich punkte pushen will, würde ich ganz anders rangehen als wie wenn ich die optimalsten allround game settings suche.

Geht schon bei LOD spielereien los, und hört bei 10 min. stable overclocks auf.

Achja, und laut deiner begründung sind macc, OPPainter & co alles flaschen oder wie ?? lol

Denk du lieber mal nach was das hier fürn quatsch ist.
Ausserdem, hat das auch sehr viel mit glück zu tun, manche cores brauchen eben mehr spannung um auf höheren frequenzen zu funktionieren ...

Und was bitteschön ist an mod's unfair ... das ist meine verdammte karte, die kann ich ändern wie's mir passt !

ich fühl mich da jetzt schon ein bischen angegriffen mit meinem 50% radeon overclock & mod ...

Mad-Marty
2003-07-09, 22:00:30
Original geschrieben von Katrin
Leider funzen nur bei dir die Einstellungen :-( Wenn ichs bei mir einstelle, bring es gar nix :-(

Kati


stimmt auserdem auch noch

Katrin
2003-07-10, 02:26:55
Original geschrieben von Delta83
Hey Kathi denkst du, daß hier irgendeiner auf dich angewiesen ist.........bild dir mal nicht ein, nur weil du nen Mädel bist, du könntest hier eine Sonderstellung einnehmen.
Echt assozial tust hier im Forum eine auf kleine Prinzessin.

Naja haben ja gestern gesehn, was die Leute hier von dir halten.....lol

PS: naja gestern wurde ja total übertrieben......aber Recht haben sie

wisst ihr was. Mir wird das hier zu Blöd. Hört doch ma auf als unreg. zu posten.

Wenn ihr was gegen mich habt, sagt das doch.

Kati

betasilie
2003-07-10, 02:33:26
Was ist denn hier für ne Stimmung? Wenn euch Katrins Art nicht passt, dann meidet doch ihre Threads.

Mir ging ihr AMD-Bashing-Thread neulich auch auf den Senkel, aber das wird dann einmal gesagt und dann muss auch mal gut sein.

Katrin
2003-07-10, 02:37:44
Original geschrieben von betareverse
Was ist denn hier für ne Stimmung? Wenn euch Katrins Art nicht passt, dann meidet doch ihre Threads.

Mir ging ihr AMD-Bashing-Thread neulich auch auf den Senkel, aber das wird dann einmal gesagt und dann muss auch mal gut sein.

wenn euch was nich passt an meinen Treads, dann müsst ihr das sagen.

Ich habe nix gegen AMD und nV.. genauso bin ich nicht mit Intel und ATi verheiratet, wie andere hier !

Wenn ich was ändern soll, müsst ihr das sagen. Habe keinen Bock auf schlechte Stimmung hier.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass ich hier im Forum nicht so viel Spamme.

Kati

betasilie
2003-07-10, 04:15:18
Mir persönlich ging zB. bei dem Thread neulich der Titel auf den Senkel; "Nie wieder AMD!!" oder so ähnlich.

Was die Kritik in diesem Thread angeht:
Es könnte sein, dass einige Leute meinen, dass dein Geschwindigkeitswahn, ohne dass Du wirklich zockst, eine Form des Angebens ist. ... Ich persönlich sehe das nicht zwingend so, aber vielleicht kommt es halt bei einigen Leuten so an. ;)

Edit:
Rechtschreibfehler korrigiert.

Coolj100
2003-07-10, 06:24:07
Original geschrieben von Katrin
wisst ihr was. Mir wird das hier zu Blöd. Hört doch ma auf als unreg. zu posten.

Wenn ihr was gegen mich habt, sagt das doch.

Kati


Original geschrieben von Katrin
wenn euch was nich passt an meinen Treads, dann müsst ihr das sagen.
Kati

1. Sowas gehört nach meiner meinug in den benchmark bereich. Teile dein geschwindigkeitswahn mit leuten die es auch interessiert, nicht im ati bereich!!!


2. Ich glaube dir wurde schon mehrmals eben gesagt das deine threads nerven(nicht nur von unreg. leuten).

3. Mich nervts auch total!!!!!!! Wer sich wegen 10 punkten im benchmark ein neues mobo kauft ist :schlag:.


Und jetzt sag bitte nicht nochmal, "wenn euch meine threads nerven, sagt es doch".

Smascher25
2003-07-10, 08:34:07
@Mad-Marty:
Habe ich irgendwen als flasche bezeichnet?
Desweiteren,wenn jemand sein system erstmal richtig eingestellt hat(ja,das dauert halt) und DANN moddet ist dagegen nichts einzuwenden nur man sollte es doch erstmal ohne mods probieren.
Ausserdem läuft mein system im alltag genauso wie beim benchen das was ich mit meinem PC machen möchte geht ohne probleme,können das alle sagen?
Wenn du möchtest kannst du dich gerne (mit vorangegangener terminabsprache) davon überzeugen.
Wenn ein paar einstellungen bei manchen leuten nicht funzen,dann haben die Leute entweder etwas falsch gemacht oder mein system verhält sich sonderbar(ich tendiere zum ersten).
die Leute die meinen sie müssten bevor sie ihr system ausgereizt haben schon anfangen zu modden die haben (meiner Meinung nach) wenig Ahnung von ihrem system.
Mir ist es im übrigen vollkommen egal ob sich jetzt jemand direkt angesprochen fühlt oder nicht und ob er beleidigt ist oder nicht,ich kann damit leben.
Klar sind die ergebnisse mit mod wesentlich besser als die ohne aber was meinst du was rauskommt wenn die alles richtig einstellen und dann ihre mods machen würden?
Ich bewundere die Leute die einen mod machen auch nur denke ich das sie ohne ihre mod`s wohl nur im mittelfeld rumdongeln würden.
Klar brauchen manche cores und mancher speicher mehr saft,nur schau dir doch bitte mal meine core und ram einstellungen an und vergleich die ergebnisse dann mit denen die höher getaktet haben was fällt dir dann auf??
Richtig ich bekomme bessere ergebnisse als mancheiner dem seine GraKa höher getaktet ist.
So und nun darfst du weiter beleidigt sein und dich angegriffen fühlen.
Mfg smascher25

ThePiet
2003-07-10, 08:47:56
Tolles Forum hier echt, Katrin wollte nur ne Anleitung für nen Voltmod
und ungefähr 10 User fangen gleich an sie zu bashen. Leute was soll das ? Sie wollte bloß Hilfe bei ihrem V-Mod und ihr kommt hier rein und kackt sie zu ... da seit ihr kein Stück besser als Sie mit ihrem "rumgenerve". Klar kann das hier einige nerven aber das muss man dann nicht in der Art lösen das man als Unregistered reinkommt und so persönlich wird bloß weil man "neidisch iss weil Muddi einem bloß ne GF2MX zu Weihnachten geschenkt hat" <- lustig gemeint nicht als Beleidigung !!!! ;)

Sorry war jetzt sehr OT aber das Gebashe hier muss einfach nicht sein.

mfg

DeusExMachina
2003-07-10, 08:53:39
ich muß mich jetzt auch ma zu Wort melden, und das tue ich ja eher selten:

Wem das Thema hier stinkt, der kann sich das ganz einfach ersparen indem er's nicht anklickt. Der Thread-Titel sagt doch schon alles, oder? Und da es sich hier wohl um eine ATI-Karte handelt, gehört das ganze meiner Meinung nach auch ins ATI-Forum. Aber was hier an Beleidigungen auf die Datenautobahn gejagt wird ist nun einfach unterste Schublade und das einzige was hier definitiv nicht hingehört. Sollten Euch die Posts/Threads von einem Mitglied hier nicht passen, dann sagt es entweder dezent oder schreibt es dem User als PM. Die Frage um die sich dieser Thread dreht ist doch wohl, welche Art des Moddens bei ner 9800Pro die beste, sicherste und ertragreichste ist, oder? Mich würde das zum Beispiel auch interessieren, und nicht weil ich die geilste Karte der Welt haben oder es überhaupt machen will, sondern einfach nur weil mich's interessiert. Und wer seine Hardware moddet ist doch nicht gleich ein angeberischer Idiot! Ich kann z.B. Case-Modding nicht ganz nachvollziehen, aber deswegen sind doch nicht gleich alles hirnverbrannte Deppen. Genauso verhält es sich bei Autos und allem anderen. Individualität ist doch wohl erlaubt und es sollte doch wohl jedem selbst überlassen bleiben in was er sein Geld und seine Zeit investiert. Aber wenn ihr Euch hier nur gegenseitig beleidigen könnt, würde ich sagen, daß ihr Euch einen anderen Ort für diesen Mist suchen solltet.

Und jetzt bitte weiter im Thema,

mfG,
Chris

Schrotti
2003-07-10, 09:24:34
Ich schliesse mich den beiden vorherigen Postern an.

Einfach erbärmlich was einige hier abziehen und dann auch noch als unregistrierte User weil se nicht erkannt werden wollen.

Mfg Schrotti

Coolj100
2003-07-10, 09:31:19
Original geschrieben von Griven
Tolles Forum hier echt, Katrin wollte nur ne Anleitung für nen Voltmod
und ungefähr 10 User fangen gleich an sie zu bashen. Leute was soll das ? Sie wollte bloß Hilfe bei ihrem V-Mod und ihr kommt hier rein und kackt sie zu ... da seit ihr kein Stück besser als Sie mit ihrem "rumgenerve". Klar kann das hier einige nerven aber das muss man dann nicht in der Art lösen das man als Unregistered reinkommt und so persönlich wird bloß weil man neidisch iss weil Muddi einem bloß ne GF2MX zu Weihnachten geschenkt hat ;)

Sorry war jetzt sehr OT aber das Gebashe hier muss einfach nicht sein.

mfg

Original geschrieben von DeusExMachina
Wem das Thema hier stinkt, der kann sich das ganz einfach ersparen indem er's nicht anklickt.

Ja schön sie hat am anfang von einem voltmod geschrieben, aufeinmal ging es los mit "das sie sich ein mainboard holt usw." was gehört daran den bitteschön in dieses thema rein.? Findest du dich jetzt besser wenn du die unreg. beleidigst? Du regst dich über leute auf die sich über "katrin" aufregen aber selber biste auch net besser.

Gast
2003-07-10, 09:46:24
Original geschrieben von Schrotti
Ich schliesse mich den beiden vorherigen Postern an.

Einfach erbärmlich was einige hier abziehen und dann auch noch als unregistrierte User weil se nicht erkannt werden wollen.

Mfg Schrotti


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,

Jetzt sammeln sich die ganzen modder hier, ich kann nur sagen einfach krank. Gibt es kein forum wo sich modder richtig austoben können?? Da könnt ihr vergleiche miteinander ziehen wer 10 punkte mehr oder weniger im benchen hat. Wenn jemand kommt und jede woche darüber schreibt, wieviel paar punkte er mehr hat was soll man dazu noch sagen??!! Gehört das ins ati forum rein??!! Und sicherlich kann ich mir viel mehr leisten als mancher modder. Aber solange ich meine games in4xaa 8xaf playn kann ist mir egal ob ich ne 9700 oder ne 9800 habe. Das liegt sicherlich net daran das man sich das net leisten kann, oder kennst du alle persöhnlich!!!!!?? Nicht jeder hat bock für benchmark punkte geld auszugeben, oder scheisst du geld (dann isses was anderes).

Katrin
2003-07-10, 10:09:12
ok..

wenn ich eben 300Punkte mehr haben will, ist das doch mein Ding. Soll ich nur wegen euch sagen, "ich bin zu frieden" ? Es gibt soviele andere Leute, die noch viel schlimmer sind. Ich möcht nur meine GK modden, dass ist doch nix schlimmes. Auch wenn es eine 9800Pro ist. Habe doch nur gefragt. Wenn ihr euch immer sicher seit, dass ihr alles gleich hinbekommt, bitte. Ich frage lieber nochma um Erfahrungen einzusammeln.

Was zB den AMD Tread anging. Es hat mich halt aufgeregt, dass in 2 AMD Systmem, jewals eine Komponente kaputt gegangen ist. Ich wollte halt jetzt nen Intel System für meinen Server, da es in meinen Augen, kühler zu betreiben ist, als mein TB1400C. Ich habe das im Intelforum gepostet, weil ich nen Tipp haben wollte, was ich mir kaufen soll. Und ich habe nicht einfach ins AMD Forumgepostet "AMD ist scheisse" oder so....

Das ich mir nen neues Board kaufen will. Ganz einfach, mein Board schafft nur 275Mhz und meine CPU 305Mhz. Das hat nix mit nur 3dmark "Geilheit" oder so zu tun. Ich zocke auch genug. Woher wollt ihr denn immer wissen, dass ich den ganzen Tag nur am benchen oder so bin ?

Ich habe halt nicht so ein Fachwissen, wie andere Herrn hier. Da kann ich halt nicht immer so kompetente Antworten geben. Wenn ich was weiss, schreib ich das auch. Wenn ich zB Erfahrungen weitergebe " zb. das mir Hercules gut gefällt", dann hat das nix mit angeben zu tun. Es gibt hier im FOrum soviele, die viel schlimmer sind als ich. Die auch ne 9800 haben oder ihre 9700 bis zum Anschlag gemodded haben.

Und warum ist der Tread hier falsch im ATi Forum ? Wo soll ich ihn denn bitte sonst posten ? AMD oder Intel Forum.

Wenn ich hier was über ein neues Board reinschreibe. Mein Gott es gibt tausende Treads in diesem Forum, wo man von einem Thema zum anderen kommt.

Sorry, aber manchmal kommt es mir wirklich so vor, als wenn ihr einige Leute tierisch neidisch sind auf andere. Selber bin ichs auch. Wenn ich zB DJMichi mit seinem 2500+@2790Mhz sehe. Aber ich poste nicht gleich als unreg. irgendwelchle Beledigungen. Ich hätte mir auch ne GFMX kaufen können und das Geld woanders für ausgeben können. ABer es bleibt doch jedem selber überlassen, was er damit macht !

ABer bitte macht doch einen extra Tread auf, wo ich euch über mich oder andere ablassen könnt. Es nervt halt nur, das ich in letzter Zeit, in jedem Tread, wo ich schreibe, immer nur gemeckert wird, das ich mehr Punkte will.

SO, von meiner Seite aus wars das zu dem Thema. Wenn ihr weiter mache wollt, dann bitte in einem extra Tread im Offpic Forum. Hier passt das echt nicht rein.

Kati

ThePiet
2003-07-10, 10:19:13
Original geschrieben von Coolj100
Findest du dich jetzt besser wenn du die unreg. beleidigst? Du regst dich über leute auf die sich über "katrin" aufregen aber selber biste auch net besser.

Ersten beledige ich den Unreg nicht, zweitens spreche ich ihn nicht persönlich an sondern das war allegemin sarkastisch gemeint mit der Geforce2MX. Drittens warum verteidigst du das Rumgebashe noch. Und viertens geht es nicht darum was ich schreibe sondern darum das gleich 10 Mann anfangen hier persönlich beleidigend zu werden in dem sie den User direkt anschreiben.

mfg

sorry nochmal für OT

Daski
2003-07-10, 10:21:42
Original geschrieben von Katrin
ok..

wenn ich eben 300Punkte mehr haben will, ist das doch mein Ding. Soll ich nur wegen euch sagen, "ich bin zu frieden" ? Es gibt soviele andere Leute, die noch viel schlimmer sind. Ich möcht nur meine GK modden, dass ist doch nix schlimmes. Auch wenn es eine 9800Pro ist. Habe doch nur gefragt. Wenn ihr euch immer sicher seit, dass ihr alles gleich hinbekommt, bitte. Ich frage lieber nochma um Erfahrungen einzusammeln.

Was zB den AMD Tread anging. Es hat mich halt aufgeregt, dass in 2 AMD Systmem, jewals eine Komponente kaputt gegangen ist. Ich wollte halt jetzt nen Intel System für meinen Server, da es in meinen Augen, kühler zu betreiben ist, als mein TB1400C. Ich habe das im Intelforum gepostet, weil ich nen Tipp haben wollte, was ich mir kaufen soll. Und ich habe nicht einfach ins AMD Forumgepostet "AMD ist scheisse" oder so....

Das ich mir nen neues Board kaufen will. Ganz einfach, mein Board schafft nur 275Mhz und meine CPU 305Mhz. Das hat nix mit nur 3dmark "Geilheit" oder so zu tun. Ich zocke auch genug. Woher wollt ihr denn immer wissen, dass ich den ganzen Tag nur am benchen oder so bin ?

Ich habe halt nicht so ein Fachwissen, wie andere Herrn hier. Da kann ich halt nicht immer so kompetente Antworten geben. Wenn ich was weiss, schreib ich das auch. Wenn ich zB Erfahrungen weitergebe " zb. das mir Hercules gut gefällt", dann hat das nix mit angeben zu tun. Es gibt hier im FOrum soviele, die viel schlimmer sind als ich. Die auch ne 9800 haben oder ihre 9700 bis zum Anschlag gemodded haben.

Und warum ist der Tread hier falsch im ATi Forum ? Wo soll ich ihn denn bitte sonst posten ? AMD oder Intel Forum.

Wenn ich hier was über ein neues Board reinschreibe. Mein Gott es gibt tausende Treads in diesem Forum, wo man von einem Thema zum anderen kommt.

Sorry, aber manchmal kommt es mir wirklich so vor, als wenn ihr einige Leute tierisch neidisch sind auf andere. Selber bin ichs auch. Wenn ich zB DJMichi mit seinem 2500+@2790Mhz sehe. Aber ich poste nicht gleich als unreg. irgendwelchle Beledigungen. Ich hätte mir auch ne GFMX kaufen können und das Geld woanders für ausgeben können. ABer es bleibt doch jedem selber überlassen, was er damit macht !

ABer bitte macht doch einen extra Tread auf, wo ich euch über mich oder andere ablassen könnt. Es nervt halt nur, das ich in letzter Zeit, in jedem Tread, wo ich schreibe, immer nur gemeckert wird, das ich mehr Punkte will.

SO, von meiner Seite aus wars das zu dem Thema. Wenn ihr weiter mache wollt, dann bitte in einem extra Tread im Offpic Forum. Hier passt das echt nicht rein.

Kati


edit:

komplett gelöscht.
Beleidigen ist hier nicht. Da nützt auch kein kleines Entschuldigung hinterher etwas. Kritik geht auch sachlich.

Frank

Merlin.aka
2003-07-10, 10:24:41
Original geschrieben von Daski
(...)


edit:
Quote angepasst
Kraftausdrücke gelöscht

Frank

DeusExMachina
2003-07-10, 10:27:05
dito,

vor allem kann ich mich nicht erinnern, wann ich jemand beleidigt haben sollte?!?

Und das mit dem Motherboard hat sie ja auch nicht aus dem blauen gefischt, sondern war nur eine Antwort auf den Post davor. Und selbst wenn es Angeberei wäre, muß man dann gleich so auf einen anderen Member losgehen? Ich denke nicht.


Und jetzt nochmal:

Mich würde das mit dem Mod auch interessieren.

Wie wird es gemacht?
Wie stabil ist das ganze?
Wie hoch ist der Leistungszuwachs?
etc.


und ach ja, ich bin kein Modder, und habe auch nicht vor an meiner Karte rumzulöten. Mich interessiert nur die Materie.



byebye,
Chris


@daski: In diesem Forum geht es um alles was mit ATI-Karten zusammenhängt. Komaptibiliät, Treiberobtimierung..etc... und das modden von ATI-Karten (das Word ATI ist dir nicht etwa entgangen?) gehört hier wohl auch rein, auch wenn's Dir nicht passt. Kannst ja ein Seperatisten-Forum aufmachen. Und registrier Dich erstmal, wenn Du schon pöbeln willst, oder hat da jemand angst rausgeschmissen zu werden?

daski
2003-07-10, 10:35:27
Original geschrieben von DeusExMachina
dito,

vor allem kann ich mich nicht erinnern, wann ich jemand beleidigt haben sollte?!?

Und das mit dem Motherboard hat sie ja auch nicht aus dem blauen gefischt, sondern war nur eine Antwort auf den Post davor. Und selbst wenn es Angeberei wäre, muß man dann gleich so auf einen anderen Member losgehen? Ich denke nicht.


Und jetzt nochmal:

Mich würde das mit dem Mod auch interessieren.

Wie wird es gemacht?
Wie stabil ist das ganze?
Wie hoch ist der Leistungszuwachs?
etc.


und ach ja, ich bin kein Modder, und habe auch nicht vor an meiner Karte rumzulöten. Mich interessiert nur die Materie.



byebye,
Chris


@daski: In diesem Forum geht es um alles was mit ATI-Karten zusammenhängt. Komaptibiliät, Treiberobtimierung..etc... und das modden von ATI-Karten (das Word ATI ist dir nicht etwa entgangen?) gehört hier wohl auch rein, auch wenn's Dir nicht passt. Kannst ja ein Seperatisten-Forum aufmachen. Und registrier Dich erstmal, wenn Du schon pöbeln willst, oder hat da jemand angst rausgeschmissen zu werden?


haha (...)

ich glaube (...)
warum labert sie über ihr (...) mainboard wechsel. Ist das jetzt (...)


edit:

Kraftausdrücke und Beleidigungen gelöscht

Frank

Smascher25
2003-07-10, 10:36:43
@Daski:
Ich glaube du bist hier falsch!!
1.ist dieses forum dazu da erfahrungen auszutauschen.
2.Wenn andere ein Thema anfangen in diesem Forum dann kommen manchmal auch noch ganz andere themen in dem thread zur sprache.

Persohnliche beleidigungen sind jawohl das letzte was hier gebraucht wird oder?
Wenn mir ein Thema nicht gefällt oder ein user/eine userin in dem Forum dann schaue einfach nicht in den thread.

Ich schleime mich hier bei niemanden ein,im gegenteil im augenblick schaffe ich mir mehr feinde aber das ist mir relativ egal.
Stell dir mal vor in diesem Forum würden fragen ,meinungen,erfahrungen nur per PN weitergeben wozu sollte dann noch dieses Forum gut sein?
Klar immer nur über einen V-mod reden und sich informieren bringt nichts,entweder man macht es oder nicht nur es ist doch auch richtig sich vorher nochmal genau zu informieren,oder?
Nur wenn es dich nicht interessiert dann mache doch diesen thread nicht auf!
Bei manchen menschen glaube ich auch das sie geistig nicht ganz auf der höhe sind denoch akzeptiere ich auch deren Meinungen und versuche ihnen zu helfen(wenn ich kann).
Naja,mir soll es egal sein denn wenn es hier so weitergeht hat sich das hier eh bald erledigt.
Die Leute die ihre geistigen ergüsse nicht im griff haben sollten sich lieber per PN mit gleichgesinnten unterhalten dann wäre hier im Forum wesentlich mehr ruhe.
Das war es von meiner Seite aus zu diesem Thema.
Falls noch jemand etwas mit mir zu klären wünscht,ich bin in einem Forum wo es wesentlich ruhiger zu geht und nicht so viel Geistige Kleinkinder rumeiern.
smascher25

DeusExMachina
2003-07-10, 10:42:03
@daski: Mein primitives Gehirnn, also?

Manoman, jetzt haste aber einen geistig hochwertigen Erguß abgeliefert, muß ich schon sagen.

Komisch ist nur: Du hast nichtmal den Mumm Dich zu registrieren aber pöbelst hier jeden an?

Also entweder haben wir es bei Dir mit einem pubertierenden Kleinkind zu tun, daß einfach nix besseres zu tun hat oder es ist einfach Deine etwas seltsame Art der Freizeitgestaltung. Auf jeden Fall könntest Du Dich jetzt bitte etwas mit Deinen Beiträgen zurückhalten, denen man einen gewissen Unterhaltungsgrad zwar nicht absprechen kann, welche aber null zum Thema beitragen.



@alle normalen Foren-User & Moderatoren:

Sorry, ich hätte ihm das ja als private Nachricht geschrieben, jedoch ist er halt nicht registriert. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

Gast
2003-07-10, 10:43:46
Original geschrieben von Smascher25
@Daski:
Ich glaube du bist hier falsch!!
1.ist dieses forum dazu da erfahrungen auszutauschen.
2.Wenn andere ein Thema anfangen in diesem Forum dann kommen manchmal auch noch ganz andere themen in dem thread zur sprache.

Persohnliche beleidigungen sind jawohl das letzte was hier gebraucht wird oder?
Wenn mir ein Thema nicht gefällt oder ein user/eine userin in dem Forum dann schaue einfach nicht in den thread.

Ich schleime mich hier bei niemanden ein,im gegenteil im augenblick schaffe ich mir mehr feinde aber das ist mir relativ egal.
Stell dir mal vor in diesem Forum würden fragen ,meinungen,erfahrungen nur per PN weitergeben wozu sollte dann noch dieses Forum gut sein?
Klar immer nur über einen V-mod reden und sich informieren bringt nichts,entweder man macht es oder nicht nur es ist doch auch richtig sich vorher nochmal genau zu informieren,oder?
Nur wenn es dich nicht interessiert dann mache doch diesen thread nicht auf!
Bei manchen menschen glaube ich auch das sie geistig nicht ganz auf der höhe sind denoch akzeptiere ich auch deren Meinungen und versuche ihnen zu helfen(wenn ich kann).
Naja,mir soll es egal sein denn wenn es hier so weitergeht hat sich das hier eh bald erledigt.
Die Leute die ihre geistigen ergüsse nicht im griff haben sollten sich lieber per PN mit gleichgesinnten unterhalten dann wäre hier im Forum wesentlich mehr ruhe.
Das war es von meiner Seite aus zu diesem Thema.
Falls noch jemand etwas mit mir zu klären wünscht,ich bin in einem Forum wo es wesentlich ruhiger zu geht und nicht so viel Geistige Kleinkinder rumeiern.
smascher25

Ich verstehe nicht was es mit dem thema zutun hat das sie sich ein mobo kauft und dan zehn punkte mehr kriegt als jetzt?!(...)

FÜR SOWAS GIBT ES ANDERE BEREICHE IM FORUM! ICH GLAUBE DIESESMAL HABE ICH ES VERSTÄNDLICH AUSGEDRÜCKT, SOGAR EIN (...)WÜRDE JETZT VERSTEHEN WAS MICH AUFGEREGT HAT. WENN SIE NICHT JEDE WOCHE BERICHT ABGEBEN WÜRDE WIEVIEL PUNKTE SIE NUN HAT WÄRE DIESE DISKUSION ERST GARNET GESTARTET!!(...)



edit:

noch lauter schreien?
Ausrufezeichen en masse und Beleidigungen gelöscht.

Frank

Katrin
2003-07-10, 10:44:08
hmm sagt ma.. welche Mod sind eigentlich bei der 9800 möglich

Bleistift mit Silberlackleit.
Löten

wat gibbet da noch ´??

kati

Gast
2003-07-10, 10:45:57
UND JETZT KÖNNT IHR EURE INTELEKTUELLEN(...)GESPRÄCHE WEITERFÜHREN


edit:

ts'ss :zzz:

Frank

Frank
2003-07-10, 10:46:55
Original geschrieben von DeusExMachina
Sorry, ich hätte ihm das ja als private Nachricht geschrieben, jedoch ist er halt nicht registriert. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Nö. Da Daski hier angefangen hat, akzeptiere ich mal deine Reaktion in diesem Tonfall.

Desweiteren möchte ich jeden ermahnen (besonders ein paar Kanidaten)hier einen Gang runter zu schalten. Ansonsten ist der Thread dicht.

Da ich mit editieren nicht mehr hinterherkomme -> *kurz closed*

ThePiet
2003-07-10, 11:02:56
Original geschrieben von Katrin
hmm sagt ma.. welche Mod sind eigentlich bei der 9800 möglich

Bleistift mit Silberlackleit.
Löten

wat gibbet da noch ´??

kati

Das wars auch schon, es gäbe zwar noch die Möglichkeit mit elektrisch leitender Folie zu experimentieren oder gar Bauteile wie Spannungswandler komplett zu ersetzen [per Lötkolben ;)].
Wenn du wirklich den V-Mod machen willst dann nimm am besten eine der herkömmlichen Methoden (Silberlack etc.) denn die haben sich in der Praxis als ganz brauchbar erwiesen und es haben sie schon genug Leute durchgeführt die man dann evtl. um Hilfe bitten kann (Dj-Michi wäre glaub ich so einer)

mfg

Katrin
2003-07-10, 11:05:10
Original geschrieben von Griven
Das wars auch schon, es gäbe zwar noch die Möglichkeit mit elektrisch leitender Folie zu experimentieren oder gar Bauteile wie Spannungswandler komplett zu ersetzen [per Lötkolben ;)].
Wenn du wirklich den V-Mod machen willst dann nimm am besten eine der herkömmlichen Methoden (Silberlack etc.) denn die haben sich in der Praxis als ganz brauchbar erwiesen und es haben sie schon genug Leute durchgeführt die man dan evtl. zu Rate ziehen kann (Dj-Michi wäre glaub ich so einer)

mfg

ja mit DJMichi laber ich auch schon drüber. Ich werde ihn ma weiter nen bisschen ausquetschen

Kati:bäh:

Smascher25
2003-07-10, 11:08:52
Fragt mal den Hoschi,der weiß auch wie das geht....

Fukul
2003-07-10, 11:13:05
hallo,

könnt ihr eure privat gespräche bitte per on weiterführen...mich interessirt auch der v-mod aber es wird leider ni´cht viel darüber diskutiert.

danke

LRP
2003-07-10, 16:16:18
Endlich mal zum Thema:
Die beste Methode den Voltmod durchzuführen ist LÖTEN und einbau eines Spindeltrimmer-Widerstands, da bei Silberleitlack immer ein undefinierter Wiederstandswert rauskommt und deine teuer bezahlte Karte "Töten" kann. Also: Spindeltrimmer 10&20 Kiloohm dann, den Grundwert einstellen (mit einem Multimeter messen!) auflöten (oderlöten lassen). Danach die Messleitungen für die Spannung auflöten. Sie sollten am Ende einen Stecker haben ,den man am Rand der Graka mit Sekundenkleber Fixiert (die Trimmer ebenso).
Wenn alles geklappt hat kan man die Spannungen während des betriebs mit einem Multimeter überwachen und das Limit finden ( Mit Wakü GPU nicht über 1,95 Volt/ Mem nicht über 3,25Volt, mit Wakü, wie bei mir gehen auch noch gerade so 3,3Volt.

Der Mod an vref & VddQ ist nicht sinnvoll/nötig.

Meine Ergebnisse 492Gpu Wakü/386Mem Wakü (Hercules 9800Pro)

PS.: Mal sehen, hab ja noch nen 24Volt pelt rumliegen
:D :D :D

EDIT: ALLE Lötarbeiten sollte MANN/FRAU mit einer Lupe vor der Inbetriebnahme GRÜNDLICHST kontrollieren!!!!!!!
Und, locker bleiben, ungeduld wird meißtens hart bestraft!

Hoffe geholfen zu haben

Gruß LRP

Mad-Marty
2003-07-10, 17:28:54
@ Katrin .... Löten ! direkt an die füsse des chips ... geht wirklich einfach, den widerstand vorher zurecht biegen, vorverzinnen, dranhalten, und mit dem lötkolben drübergehen.



@ Smascher25

Tut mir ja leid für dich, aber dein "System einstellen" ist doch blödsinn, wenn die karte bei 370 halt blöckchenfehler bringt,
dann wird KEINE einstellung das ändern, das man weiter overclocken kann ....


-> fetter kühler drauf, spannungen erhöhen


Es ist nunmal so, das die höhe des Overclocks zu 99% überhaupt nichts
mit irgendwelchen settings zu tun hat - das ding soll ja immer stabil
laufen, nicht nur wenn Xy disabled ist.


Das Einzige was ich jetzt daran mal anerkenne sind gewisse Tweak Settings für den Treiber, aber damit reduziert man meistens die qualität recht deutlich, also auch unbrauchbar.

Und so kinderkram wie bios settings sollte ja wohl jeder im griff haben, aus einem sauber installierten windows holst du ausserdem nahezu nichts mehr raus mit irgendwelchen änderungen, nichtmal massives abschalten von diensten bringt vorteile.


desweiteren hast du den post falsch verstanden, mir gehts eben auch nicht um temporäres punkte pushen, sondern allzeit stabile settings zu haben.

MadManniMan
2003-07-10, 17:41:31
@Huhn: Welchen Unterschied bringt FW on/off in Zahlen?