PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay: verkäufer meldet sich nicht??


midnightrambler
2003-07-08, 14:14:32
am 06.07.03 15:51:01 MESZ hab ich diesen artikel ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2739267683

nun hab ich dem verkäufer schon 2 mails geschickt, die so lauten:
1.mail:
--------------
hallo habe wintv pci-fm von ihnen ersteigert!!

erbitte kontodaten!!!!!!!!

danke!!!!!!!! (bin bissle aufgeregt ^^)
--------------
2.mail:
--------------
Habe vor kurzem die WinTV Karte von Ihnen ersteigert. Bitte geben Sie mir Ihre Kontodaten, damit ich das Geld so schnell wie möglich überweisen kann.

MfG
Alexander Rogg
--------------
ich habe bisher NICHTS von ihm gehört und es wäre für mich sehr schade wenn ich er sich nie mehr meldet, weil ich bin auf die tv-karte ganz heiss.

und wenn ich ihm eine schlechte bewertung gebe, gibt er mir bestimmt auch eine :( :( :(

mit rechtlichen sachen hab ich bisher NICHTS zu tun gehabt... bin 19 jahre alt und so....

oder sollte ich einfach noch weiter auf eine antwort auf ihn warten? was wenn er nicht mehr antwortet?

danke!

(del)
2003-07-08, 14:17:23
wart halt max 2 wochen. wenn er sich nicht meldet: ebay beschwerde. kann hja sein, dass er probleme hat mit seim computer oder in urlaub is

Rangy
2003-07-08, 14:20:08
Original geschrieben von bazooka
wart halt max 2 wochen. wenn er sich nicht meldet: ebay beschwerde. kann hja sein, dass er probleme hat mit seim computer oder in urlaub is
Ich hatte dasselbe Problem. Hab dem 3 Mails geschickt, der hat sich nicht gemeldet. Habe ihm gedroht juristische Schritte einzuleiten, einfach nur, damit der sich meldet. Habe ne Beschwerde an ebay geschickt, 2 Beschwerden, nix. Hab dann irgendwann aufgegeben.

midnightrambler
2003-07-08, 14:22:39
Original geschrieben von Rangy
Ich hatte dasselbe Problem. Hab dem 3 Mails geschickt, der hat sich nicht gemeldet. Habe ihm gedroht juristische Schritte einzuleiten, einfach nur, damit der sich meldet. Habe ne Beschwerde an ebay geschickt, 2 Beschwerden, nix. Hab dann irgendwann aufgegeben.

dem selben ebay mitglied??????????

ps. kann man den typen nicht persönlich besuchen kommen wenn alle stricke reißen?? musste ja eigentlich gehen...

Rangy
2003-07-08, 14:25:51
mehemt heißt der, oder?
Ne, mein Verkäufer hieß JColtzau. Den Namen vergess ich so schnell nicht, so viel Stress, wie der mir gemacht hat.
Aber der mehemt hat doch 100% positive Bemerkungen, zwar insgesamt nur 20, aber immerhin.
Klar, es kann sein, dass der die sich quasi selber macht, aber warte mal lieber noch was ab.

Melkor
2003-07-08, 14:37:21
Ähm Hallo, am 6.7.!!!Heute ist der Achte!Übertreibts mal net gleich, es gibt auch Leute die nicht den ganzen Tag am Rechner häng!? ;D

zogg
2003-07-08, 18:45:04
Sehe ich auch so, 2 Wochen sollte man den schon geben. Außerdem gibt es immer Dinge, die im Leben so passieren können. Plötzliche Dienstreisen, Unfall, Pc Probleme, usw. Also mal locker bleiben, gerade wenn die Beteiligten bisher immer gute Bewertungen hatten.

DocEvil
2003-07-08, 20:04:34
Original geschrieben von midnightrambler
und wenn ich ihm eine schlechte bewertung gebe, gibt er mir bestimmt auch eine :( :( :(

Genau das ist das problem bei ebay, lauter scheinheilige bewertungen.
Wenn mir was bei einer auktion nicht gepasst hat schreibe ich das in die bewertung rein und vergebe entsprechend auch neutral oder negativ.
Sollen die mich doch auch negativ bewerten, deren text dazu ist meisstens echt lustig :)

Crazy_Bon
2003-07-08, 20:22:11
Wenn schon jemand etwas zur Auktion freigibt, der sollte auch am Tag nach der Beendigung der Auktion bitteschön bei dem glücklichen Käufer melden zwecks der Abwicklung.
Ansonsten kann man ja gleich in einem Laden rennen wenn man tagelang auf eine Antwort und wochenlang auf die Ware wartet.
Kostet dann zwar mehr, dafür hat man keinen Stress.

Kenny1702
2003-07-08, 20:34:45
Original geschrieben von Crazy_Bon
Wenn schon jemand etwas zur Auktion freigibt, der sollte auch am Tag nach der Beendigung der Auktion bitteschön bei dem glücklichen Käufer melden zwecks der Abwicklung.
Wenn man es geschickt macht, ist es unnötig. In 50% der Fälle schreibe ich als Verkäufer eine Mail, und zwar die, daß die Ware versandt wurde.
Mit Überweisung+ und angegebenen Portokosten ist das echt keine Sache.

Nitemare
2003-07-09, 17:31:27
Ich hab das selbe Problem.
Hat sich 2 Wochen nicht gemeldet, dann schreibt er, dass er auf Urlaub war und das Paket sofort abschicken wird und jetzt warte ich schon wieder 2 Wochen.

Hab ihm geschrieben, wenn er nicht in 3 Tagen was von sich hören lässt kriegt er eine negative Bewertung.

midnightrambler
2003-07-09, 18:11:38
Original geschrieben von Nitemare
Ich hab das selbe Problem.
Hat sich 2 Wochen nicht gemeldet, dann schreibt er, dass er auf Urlaub war und das Paket sofort abschicken wird und jetzt warte ich schon wieder 2 Wochen.

Hab ihm geschrieben, wenn er nicht in 3 Tagen was von sich hören lässt kriegt er eine negative Bewertung.

du bekommst dann aber mit sicherheit auch eine schlechte bewertung, obwohl du nichts dafür kannst. dass ist das beschissene am ebay system :((

Metzger
2003-07-09, 19:45:36
Dann such doch seine Telefonnummer im Internet und ruf ihn an! Seine Adresse hast du doch, dann sollte es doch kein Problem sein, die Tel-Nr. rauszukriegen?!

midnightrambler
2003-07-09, 20:45:24
hey gute idee mit der telenummer!!! kennst du eine internetseite die zu jeder adresse die telenummer rausspuckt??

midnightrambler
2003-07-09, 20:59:14
Original geschrieben von Metzger
Dann such doch seine Telefonnummer im Internet und ruf ihn an! Seine Adresse hast du doch, dann sollte es doch kein Problem sein, die Tel-Nr. rauszukriegen?!

habs gemacht, ihn erreicht und hat sich jetzt alles erledigt, danke!!!!!^^