PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tip....Danke!


Unregistered
2001-05-08, 20:04:49
Hi ich habe eine Auktion bei Ebay aufgegeben und zwar war das eine Hercules 3d prophet SE,vor kurzen bekamm ich eine Mail von einen Interesenten das ich meine Auktion schließen soll,und er nehme die Karte für 150DM ich willigte ein,die Karte hatte ich in der Auktion als gebraucht angegeben.
SO heute hat er die Karte bekommen und meinte erst das sie Schrott sei und Bildfehler auftreten,dann meinte ich das die Karte voll funktionsfähig ist,darauf hin bemängelte er das die Kühler befästigung nicht mehr Orinal sei (ich mußte den Kühler mit zwei Schrauben befestigen,aber die Löcher waren schon auf dem Board vorgegeben also Orginal) und nun will er einen neuen da ja die Plaste halterung abgebrochen ist.Dann fragte ich welchen er meinte natürlich einen Orginalen.
Also ich glaube die bekommt man gar nicht einzeln zu kaufen,ist das überhaupt sein Recht einen neunen Kühler zu verlangen,da der ja läuft nur halt anders befästigt ist und gebraucht heißt ja das die Karte nicht mehr ungenutzt ist und für 150DM...er meinte nur wenn ich keinen neunen Kühler besorge schickt er die Karte zurück,aber das seh ich nicht ein da alles ging und gekauft ist gekauft,es sei denn es ging bei mir auch nicht!Nur wegen der halterung...man Leute gibt es!
Was haltet ihr davon hat er das Recht dazu die Karte an mich zurückzuschicken und sein Geld wiederzuverlangen?

Achja woher bekommt man solche Kühler überhaupt?Wenn ich ihn überhaupt einen Schicke da mir das komisch vorkommt.
Bitte Postet mal was ihr machen würdet!Vielen Dank an alle.

Dragon
2001-05-08, 20:38:06
Hast du in der Auktion angegeben, ob der Kühler nicht mehr original war? Sonst seh ich da schwarz, weil das Gerät ist zwar gebraucht, aber leider entspricht es nicht den Erwartungen des Käufers. Da liegt also ein Mangel vor, und da kann er leider einen Wandel verlangen (Geld zurück). :(

Unregistered
2001-05-08, 20:56:07
Also der Kühler ist noch Orginal,aber die halterung von dem Kühler ist abgebrochen und da hab ich dann schreiben genommen zur halterung die löcher waren aber schon auf dem Board,ansonsten war alles beim alten,die Karte lief einwandfrei!
Naja ich hab mal ne MAil an Hercules geschrieben ich hoffe die verkaufen solche Kühler wenn nicht dann werd ich sie wohl wieder zurücknehmen obwohl ich das doof finde,nur wegen einer anderen halterung das fällt doch eh kaum auf,selbst wenn der Kühler geht trotzdem.

Kai
2001-05-08, 21:01:39
Ehrlich gesagt käme ich mir aber auch verscheissert vor, wenn da was am Layout geändert wurde, ohne das es in der Auktion beschrieben wurde.

Hab ich selber schon mitgemacht ... ich bin leidenschaftlicher Merchandising-Figuren Sammler und wollte eine gebrauchte "Duke Nukem" Figur ersteigern. Als sie ankam, war ich echt baff - der linke Arm war wohl mal abgebrochen und der Held hat einfach ne Schraube reingedreht und drübergemalt ...

Hat sein Zeug auch wieder zurück bekommen ...

Unregistered
2001-05-08, 21:51:31
Dann werd ich veruchen den Kühler zu bekommen.Aber das mit deiner Figur ist ja was anderes,da ja nicht fehlt oder beschädigt ist,sondern nur die halterung anders ist und die vorrichtung war ja auch schon auf dem Board dafür vorhanden,aber ihr habt sicher recht ich hätte es in meiner Auktion erwähnen sollen,hab bloß leider nicht dran gedacht das das wichtig ist.
An alle nochmal Danke die sich um mich gekümmert haben bzw. geholfen haben.

Kai
2001-05-08, 22:00:56
War ja auch nur ein "grober" Vergleich :) Der Arm war ja auch noch voll beweglich! Aber das konnte der Trottel höchstens mit nem Media-Markt Kunden machen! NITT MIT MIR!

Thowe
2001-05-08, 22:13:55
Eine Modifikation die den Gebrauchswert eines Gegenstandes nicht beeinträchtig muss nicht umbedingt erwähnt werden, das müsste im Zweifelsfalls vor Gericht ausdiskutiert werden. Aber der Käufer hätte vermutlich schlechte Karten (Na ist das jetzt doppelsinnig?) da der Gegenstand voll gebrauchsfähig ist.

Ein Wort noch zu ebay, steht da nicht irgendwo das man auf solche Mails nicht eingehen soll?

Die Figur von Kai ist da eine andere Geschichte, da es sich um ein Sammelobjekt handelt ist der Wert stark abhängig vom Zustand des Objektes.

JFZ
2001-05-09, 00:57:46
Sehe ich genauso wie Thowe.
Wenn die Karte noch voll funktionstüchtig ist, und die dadurch nicht schlechter geworden ist (wackliger Kühler, was ich jetzt aber nicht glaube), dürfte IMHO alles rechtens gewesen sein.