PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feardotcom


Necronomicon
2003-07-08, 14:52:35
Soll ja die Tage in die Kinos kommen, wird bestimmt ganz nett. :)
Auf jeden Fall gibt das der nächste Kinobesuch.

Zum Inhalt:
"Wenn sich die Geister verlorener Seelen in finsteren Gemäuern verstecken, warum sollte man ihnen dann nicht auch in den unergründlichen Tiefen des Internets begegnen? Warum sollten sich die Energien des weltumspannenden Datennetzes nicht in beklemmenden Visionen manifestieren können?
Nach vier mysteriösen Todesfällen in New York stoßen Detective Mike Reilly und die Gesundheitsamtermittlerin Terry Huston auf eine unglaubliche Gemeinsamkeit. 48 Stunden vor ihrem Tod besuchten alle Opfer die Website FEARDOTCOM und als die mit den Nachforschungen beauftragte Computerspezialistin Denise sich kurz darauf selbst aus dem Fenster stürzt, wird aus der Ahnung fürchterliche Gewissheit.

Mit dem Einloggen auf der offensichtlich gewaltvoyeuristischen Seite FEARDOTCOM unterschreibt man unwissentlich sein eigenes Todesurteil, das sich 2 Tage später unter grausamer Todesangst vollstreckt. Doch wer oder was steckt dahinter?

Der psychopathische Serienkiller Alistair "The Doctor" Pratt, der seine sadistischen Folterungen an jungen Mädchen live im Internet überträgt, oder vielleicht doch eines seiner Opfer, das Vergeltung will?

Die einzige Möglichkeit, das Geheimnis von FEARDOTCOM zu entschlüsseln, bleibt der Selbstversuch und so beginnt für Mike Reilly und kurz darauf für Terry Huston ein von brutalen Visionen begleiteter Wettlauf gegen die Zeit und gegen die eigenen Ängste."

AtTheDriveIn
2003-07-08, 20:09:49
erinnert sehr an The Ring.

Necronomicon
2003-07-09, 09:41:10
Yes, wird auch gerne mit verglichen :)

Asaraki
2003-07-09, 10:41:53
jo aber is ja logisch, dass nach dem erfolg von the ring (ja ich weiss dass es ein remake ist ;)) ähnliche filme folgen werden... dass man das ganze dann noch modernisiert (netz statt video) is auch irgendwie absehbar...


warten wir mal auf die kritiken, ich erwarte nix gutes..

Muh-sagt-die-Kuh
2003-07-09, 10:59:44
Ne halbe Stunde hab ich den Film in der Sneak ausgehalten...dann bin ich gegangen....einfach nur langweilig fuer meinen Geschmack.

cyjoe
2003-07-09, 18:47:47
http://www.fear.com/

;D

Necronomicon
2003-07-10, 08:32:56
Soll man da jetzt richtig Angst haben oder was soll der Link ? :|

Schroeder
2003-07-17, 11:52:01
passt net ganz, aber "ring" des original zu "the ring" fand ich persönlich bescheiden... bis auf zwei szenen glaub ich

tschö

Asaraki
2003-07-17, 14:30:36
Original geschrieben von Schroeder
passt net ganz, aber "ring" des original zu "the ring" fand ich persönlich bescheiden... bis auf zwei szenen glaub ich

tschö

imho is das original weit besser als das remake. viel subtiler und weniger auf teenieschocker ausgerichtet.

Schroeder
2003-07-17, 14:47:40
Original geschrieben von dreizehn
imho is das original weit besser als das remake. viel subtiler und weniger auf teenieschocker ausgerichtet.

mmh dem stimme ich ohne weiteres zu. ich hatte nur arg mit den japanischen namen zu kämpfen, die klangen für mich alle gleich (takasara, namasau, kukutara ... was weiß ich... ???), desweiteren ließ imho die Intonation in der deutschen synchronisation doch arg zu wünschen übrig, und zu guter letzt fand ich war die hauptdarstellerrin (die frau halt) ne totale heulsuße und etwas schwer von begriff.

allerdings fand ich die geschichte um die Tochter und ihre "geistigen kräfte" (da menschen tot machen :greydead: ) wesentlich besser "erzählt".

ich bitte vielmals um entschuldigung, weil OT :flöt: