PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV vs. ATI - Wie A gegen ST ?


Markchen
2003-07-08, 15:03:55
Die etwas älteren unter euch können sich bestimmt noch an Zeiten erinnern als es die ASM zu kaufen gab. Damals war der Hass zwischen Amiga und ST -Usern ziemlich groß. Mittlerweile kommt es mir so vor, als wiederhole sich das mit NV vs. ATI. Wie denkt Ihr darüber?

StefanV
2003-07-08, 15:07:33
...daß du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit leider recht hast...

mapel110
2003-07-08, 15:28:37
ich kenne den alten hass zwischen amiga und ST eigentlich überhaupt nicht.

ich war halt schon immer PC freak :)

solche glaubenskriege gibts aber überall.
ob AMD vs INTEL oder BMW vs AUDI usw usw.

tatsache ist, dass sich die dinge teilweise grundsätzlich unterscheiden, womit ein vergleich garnicht herzustellen ist. deswegen kann man auch endlos diskutieren ;)

Tigerchen
2003-07-08, 15:52:48
nVIDIA gegen 3dfx war schlimmer.
....Rampage wird es euch allen zeigen!
....T&L macht schnellere CPU's überflüssig!
.....22 Bit Postfilter!Wer braucht da 32 Bit!
.....Glide ist tot!
usw,etc.....
;D ;D ;D

Traxx
2003-07-08, 15:56:13
Wenn ich mir Markchens Avatar so anschaue, muss der Hass wirklich riesig gewesen sein :freak:

Sorry very OT...:motz:

Greetings
Traxx

HOT
2003-07-08, 15:57:03
Jaja die gute alte 3DConcept Zeit *wehmütig zurückdenkt*

InsaneDruid
2003-07-08, 20:32:56
Also ich war jahrelang bekennender Amigianer, aber an einen War Amiga vs Atari kann ich mich nich erinnern. Wir haben damals gegen den PC gefightet, so wie heute Mac vs PC. :)

MadManniMan
2003-07-09, 00:49:27
Original geschrieben von HOT
Jaja die gute alte 3DConcept Zeit *wehmütig zurückdenkt*

*mit schwärmt*

Hach, vermißt du Shark auch so wie ich?

Omnicron
2003-07-09, 01:14:42
Original geschrieben von InsaneDruid
Also ich war jahrelang bekennender Amigianer, aber an einen War Amiga vs Atari kann ich mich nich erinnern. Wir haben damals gegen den PC gefightet, so wie heute Mac vs PC. :)

Ja, der Amiga <> ST war mitte/ende der 80er. Später dann Amiga <> PC.

Doofe DOSen Benutzer, mein Amiga kann wenigstens Mulitasking !
:P


/Oh nein, jetzt hab ich ja selber einen PC :...(

Asuka
2003-07-09, 01:26:54
Ja, die ASM, das waren noch Zeiten...
Hatte damals noch einen voll prallen Atari ST! :up:

Endorphine
2003-07-09, 10:03:47
Original geschrieben von Omnicron
Ja, der Amiga <> ST war mitte/ende der 80er. Später dann Amiga <> PC.

Doofe DOSen Benutzer, mein Amiga kann wenigstens Mulitasking !
:P Oh ja, kann mich da noch an haarsträubende Diskussionen erinnern. Die liefen dann nach dem Schema ab: ich fragte "Was kann dein PC denn nun, was ein Amiga nicht kann" - Antwort "Corel Draw" ?-)

Auch fand ich die 3dfx-Fanatiker weitaus schlimmer als heute die ATI-Fraktion. Das war immer sofort furchtbar emotional, wie als ob es um Religionen ginge.

Der aktuell heftigste Flamewar ist wohl Linux gegen den Rest der OS-Welt (siehe Heise-online) :D

Riptor
2003-07-09, 11:46:14
Original geschrieben von MadManniMan
*mit schwärmt*

Hach, vermißt du Shark auch so wie ich?

Warum gibts die eigentlich nicht mehr, so genau habe ich das nicht verfolgt, war aber eine sooo geile Seite! :)

aths
2003-07-09, 13:26:42
Original geschrieben von MadManniMan
*mit schwärmt*

Hach, vermißt du Shark auch so wie ich? Ich jedenfalls kein bisschen.

InsaneDruid
2003-07-09, 13:54:04
Original geschrieben von Endorphine
Auch fand ich die 3dfx-Fanatiker weitaus schlimmer als heute die ATI-Fraktion. Das war immer sofort furchtbar emotional, wie als ob es um Religionen ginge.

Ich warne dich, Schändlicher, wenn du noch einmal das Wort Jehova in den Mund nimmst... :D

[DH]Avenger
2003-07-09, 13:55:36
Original geschrieben von Riptor
Warum gibts die eigentlich nicht mehr, so genau habe ich das nicht verfolgt, war aber eine sooo geile Seite! :)

Weil RAM mit dem Studium fertig war und somit richtig ins Berufsleben einstieg. Und da er ja ein Perfektionist war/ist und 3DConcept durch diese Doppelbelastung nicht mehr auf dem einzigartigen Qualitätsniveau fortgesetzt werden konnte, hat er die Seite eben eingestellt. Zumindest erinnere ich mich dunkel an diese Passagen aus der Closenews ;)

MadManniMan
2003-07-09, 16:36:05
Original geschrieben von aths
Ich jedenfalls kein bisschen.

Naja, er wird ja im Grunde mehr als genügend durch andere "ersetzt", aber dennoch misse ich seinen einzigartigen, unverwechselbaren Stil...

BTW: Kann mich gar nicht daran erinnern, dich beim Concept gesehen zu haben :kratz2:

MadManniMan
2003-07-09, 16:37:16
Original geschrieben von InsaneDruid
Ich warne dich, Schändlicher, wenn du noch einmal das Wort Jehova in den Mund nimmst... :D

...tausend Plagen möchten über ihn einher gehen, auf daß er es nie je wieder wage, das Gedenken des Erlösers zu schänden!