PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron 800 und MSI K7T-Pro übertakten?


Ernie
2001-12-10, 13:29:00
Hi!

Wollte meinen Duron mal etwas übertakten.Leider gibt es im BIOS keine Möglichkeit den Multiplikator zu verändern. Und der FSB hält scheinbar nur 102 MHz (!) aus. Gibt es noch eine Möglichkeit den Multiplikator zu verstellen? Und wie hoch ist so ein Duron 800 überhaupt zu übertakten??

Danke,

Ernie

Stonecold
2001-12-10, 14:03:59
Kenne mich mit den MSI K7T-Pro leider nicht aus, aber der Duron kann 1066Mhz und mehr schaffen!!! Also wo sind die MSi besitzer helft ihm mal!!!

P.S. hast du die L1 Brücken schon geschlossen??

MfG
Stonecold

mibi
2001-12-10, 14:07:26
kuck doch mal ins handbuch ob es Jumper zum einstellen des multiplikators gibt...

Ernie
2001-12-10, 16:29:37
Hab die L1-Brücken bereits miteinander verbunden - blieb alles unverändert. Jumpereinstellungen wären gut, in meinem Handbuch steht allerdings nichts dazu. Wo finde ich die auf dem Mainboard?

Thowe
2001-12-10, 22:49:09
der Multi sollte durchaus im BIOS stehen

Ernie
2001-12-11, 13:28:40
Das dachte ich bisher auch immer. Auf der MSI-Homepage steht unter den FAQ dazu: "Bei folgenden Mainboards kann der Multiplikator nicht verändert werdem: ... K7T-Pro..." Na, ja, relativ eindeutig, was die BIOS-Einstellungen betrifft. Deshalb: Kann ich sonstwie die Jumper verstellen? Irgendwie müssen die ja auch meinen Duron auf 800 Mhz bekommen haben ;-)

b0wle`
2001-12-11, 14:59:40
Wenn's nicht übers Mainboard geht musst du halt die gewünschte Frequenz durch trennen und verbinden der Brücken einstellen. Garantie geht dann natürlich flöten ;)

http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html

Nickles
2001-12-11, 22:20:33
he,
bei msi gibt es doch noch die option im bios "load high performance" oder so ähnlich.damit tastet es sich doch ran bis das system abschmiert!hast das schon probiert?
mfg
nickles

Blue Devil
2001-12-11, 22:34:19
Jo , Multiplikator einstellungen und jumper umstellen is bei dem mainboard nicht , habs bei mir auch schon probiert gehabt :(!

Ernie
2001-12-12, 13:09:38
Tja, "load high performance" gibt es in meinem BIOS definitiv nicht. Etwas in der Art nennt sich "Fuzzy Logic III" bei dem der Mainboardtakt Mhz für Mhz erhöht wird. Tja. Sch... Mainboard.

b0wle`
2001-12-12, 14:19:24
Originally posted by Spider
Wenn's nicht übers Mainboard geht musst du halt die gewünschte Frequenz durch trennen und verbinden der Brücken einstellen. Garantie geht dann natürlich flöten ;)

http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html

Ernie
2001-12-12, 16:58:44
Mit Trennen und Verbinden der Brücken habe ich keine Erfahrung. Wie soll das denn konkret aussehen?

b0wle`
2001-12-12, 21:06:36
schonmal auf den Link geklickt?

da steht nämlich alles darüber!