PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN und anderes : Info!


Gast
2003-07-08, 17:03:47
Hallo,
also, da ich jetz bald dsl bekomme und ich das vom keller in den ersten stock hochkriegen muss, wollte ich wissen, wie ich das am besten mache!
Ich glaube, W-LAN ist die beste Lösung! Hab mir vorgestellt, das MB-400XW von W-Linx zu kaufen. Was meint ihr dazu? würde das überhaupt gehen, durch 2 Betonwände? Oder wird dadurch die Geschwindigkeit sehr verlangsamt oder geht gar nix mehr? Von der Reichweite geht es im Prinzip locker(9 Meter) Die Entfernung ist ungefähr 5 meter.

Die andere Möglichkeit währe die D-LAN Technik von Devolo über Steckdose. Hat damit schon jemand erfahrung? wie schnell geht der Datentransfer in mbyte?

Was natürlisch auch ne rolle spielt ist der Preis!!!!
Das W-LAN System würde 160 Euro kosten, dabei ist der Acces Point(der Gleichzeitig auch Router und Switch ist, was die Sache ja wesentlich biliger machen würde (kein extra routerkauf)) und die 2 USB Gegenteile.
Bei der Steckdosen-Lösung würden beide zusammen 180 euro kosten, da brauch ich ja aber noch nen ´router extra.



so, nun eure meinung: postet einfach alles, was nützlich sein könnte!!

danke schon mal im vorraus!

EureDudeheit
2003-07-08, 18:38:58
hab lan über strom, 360kb/s, funzt einwandfrei das zeug, 70€ pro stecker

Gast
2003-07-08, 18:42:32
woher?

metallex
2003-07-08, 20:54:18
Ich würde auch die WLan Variante vorziehen. 2 Betonwände müssten eigentlich machbar sein, selbst wenn dies mit den Standardantennen nicht klappen sollte, gibt es immernoch leistungsstärkere zu kaufen.

Den W-Linx AP Router kenne ich persönlich nicht. Selbst kann ich dir allerdings nur zu dem Linksys BEFW11S4 (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=14645) raten, der nicht nur vom Preis (73€!!) ein absolutes Schnäppchen ist, sondern auch in punkto Reichweite und Stabilität auf ganzer Linie überzeugt!


MfG

EureDudeheit
2003-07-08, 21:44:48
Original geschrieben von Gast
woher?

www.ebay.de

Gast
2003-07-09, 19:21:05
Würde mich auch interessieren mit diesem W-Lan.
Wie ist das mit den Betonwänden? geht das da durch oder verlangsamt sich der speed?

metallex
2003-07-09, 19:52:48
Original geschrieben von Gast
Wie ist das mit den Betonwänden? geht das da durch oder verlangsamt sich der speed?

Wie bereits oben erwähnt sollte das ganze auch durch 2 Betonwände funktionieren. Ich komme mit meinem BEFW11S4 relativ gut durch 2 Betondecken. Die Performance leidet natürlich darunter, für DSL sollte es aber reichen.


MfG

FLH2002
2003-07-09, 22:10:39
---------