PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein


Unregistered
2001-12-10, 15:18:31
Immer wenn ich wolfenstein starte hab ich nur noch 60 hz statt 85 hz wie auf dem desktop und dadurch verkleinert sich dauernt mein bild bei wolfenstein scheint auch bei manchen anderen spielen zu sein (opengl und direct 3d) ich hab ne voodoo 5500 und nen 19 zoll monitor was kannich dagegen machen gib es da irgendwelche tools???

Razor
2001-12-10, 15:32:40
Auflösung des Desktops auf Spiele-Auflösung einstellen (z.Bsp. 800x600x32). In den Anzeige-Einstellungen dann die richtige Wiederholfrequenz einstellen, in die normale Auflösung zurück kehren und Spiel starten.

Sollte funzen...
;-)

Ansonsten gibt es auch ein schönes kleines Tool von EnTech (den Powerstrip-Machern):
EnTech: MultiRes (50kB) (http://www.entechtaiwan.com/cgi-bin/cc.exe?url=168.144.101.149/ftp/multires.exe)

Viel Erfolg !

Razor

LH 414
2001-12-10, 16:13:14
Könnte jedoch auch an neudraufgemachten 3DFX-Treibern liegen!

Da wird dann in der Registry, ich glaub bei "OptimalRefreshLimit" (bin mir nicht ganz sicher; könnte ähnlich sein --> auseinander geschrieben, etc. ) ein Wert von 60 gesetzt! Such diesen Wert und lösch den Key dann. Danach kannst du wieder ganz normal in den Anzeigeeigenschaften deine Bildwiederholfrequenz einstellen.

Dieses Problem hat ich immer bei neuen 3DFX-Treibern.

Legolas
2001-12-10, 16:32:57
Schau mal in die 3Dfx Tools:

Unter Advanced Features/General muss die Refresh Optimization auf Enabled stehen, damit hast du unter Spielen immer mind. 75 Hz, solange dein Monitor mitmacht..

Unregistered
2001-12-10, 19:05:49
Das hilft alles nicht hab immer noch unter wolfenstein nur 60 hz????
liegt das vieleicht auch am spiel gib es da irgendwelche einstellungen?

RAL
2001-12-10, 21:51:21
Konsole öffnen und

r_displayRefresh x

tippen (x=85 z.B.)

Unregistered
2001-12-10, 22:02:12
Das funktioniert trozdem noch nicht!! Wolfenstein sagt zwar das ich es eingestellt habe aber geändert hatt sich nichts?

Leonidas
2001-12-11, 00:26:29
eventuell

vid_restart

hinterher

Unregistered
2001-12-11, 12:04:46
ok das hz problem hab ich gelöst aber das bild wird immer noch verkleinert dargestellt obwohl es schon mit 85 hz dargestellt wird

Unregistered
2001-12-28, 13:21:59
das gleiche problem habe ich mit einer gforce 2 gts unter win xp.
aber nicht nur bei wolfenstein sondern auch bei fast allen anderen spielen, wie z.b. nhl2002.

suche ebenfalls noch nach einer lösung des probelems, da die üblichen sachen wie desktop auf auflösung und farbtiefe des spiels einstellen, wiederholfrequenz ändern und spiel starten nicht geholfen habe.