PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu-Gehäuse ja/nein


Wanginator
2003-07-08, 19:44:24
Hallo,

was bringt mir ein Gehäuse aus Aluminium alles für Vorteile bzgl. Gewicht, Temperatur, Verarbeitung etc.
Ich schwanke gerade zwischen Gehäüsen wie dem "Aerocool Design Gehäuse AERO-S101", z.b. bei www.listan.de oder einem billigen Aluminium-Gehäuse wie dem MS-TECH LC-800 (http://shop.rammodul.de/details.php?ART=11245&SID=10576791973f0ae75d617da|1057679197&PID=50141&=). Kann jemand was zu diesen oder ähnlichen Gehäusen Meinungen geben oder Vorschläge machen, danke.

P.S.: Ich will vor allem ein leises, ein wenig gemoddetes system haben mit guter Luftzirkulation. Das Gehäuse sollte also so wenig Probleme wie möglich machen beim Einbau machen und stabil sein. Will auch nicht zuviel ausgeben - max. 90 Teuro.

Wanginator
2003-07-08, 19:46:02
upps, falsches forum. bitte verschieben!

Pappy
2003-07-09, 23:37:27
Der Aero sieht nicht so schlecht aus. Hat auch genug Möglichkeiten für Gehäuselüfter, wobei ich nicht erkennen konnte, ob sich hinten auch welche positionieren lassen. Wenn das der Fall ist, dann würde das Gehäuse alle Möglichkeiten ausschöpfen. Wobei ich nichts auf mein CS- 601 kommen lasse ;) Egal wie schwer es ist.

Wanginator
2003-07-09, 23:49:35
ich glaube er besitzt hinten platz für 2 80er lüfter und vorne passen 4 80er lüfter.

Pappy
2003-07-10, 00:02:14
Dann greif doch zu ;)

Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

Thowe
2003-07-11, 22:14:47
Ich persönlich finde immer noch den Avance Midi-Tower am besten, allerdings gefallen mir auch sehr gut die Chieftec Apollo oder das Dragon ähnliche BX Gehäuse sehr gut.

Selbst habe ich unter anderen -> http://www.listan.de/index.php?seitenr=g0238 was dem MS-TECH ähnlich ist. Es ist eher bescheiden verarbeitet und andonsten auch nicht pralle, aber eben Alu - bis auf die Front, die ist leider Plastik pur + Plexiglas.

ABIDAR
2003-07-11, 23:07:51
Original geschrieben von Thowe
Ich persönlich finde immer noch den Avance Midi-Tower am besten, allerdings gefallen mir auch sehr gut die Chieftec Apollo oder das Dragon ähnliche BX Gehäuse sehr gut.

Selbst habe ich unter anderen -> http://www.listan.de/index.php?seitenr=g0238 was dem MS-TECH ähnlich ist. Es ist eher bescheiden verarbeitet und andonsten auch nicht pralle, aber eben Alu - bis auf die Front, die ist leider Plastik pur + Plexiglas.


wer kein alu möchte, sollte sich wirklich die avance näher anschauen.

besonders die neuen B032

http://www.overclockerz.net/news/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=33&page=1

Hansmaulwurf
2003-07-12, 02:35:24
ich finde das chieftec cs 601 in Alu ganz gut allso ich bin sowieso totaler chieftec FAn also ich kann es dir nur empfehlen!!!