PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die welt...


beta3
2003-07-08, 20:03:15
wenn fehler drinnen sind, tut es mir leid

was ist los mit der welt und mir
menschen machen bescheuerte dinge ohne jeglichen rationalen grund
sie lügen auch ohne gewissensbisse die komplette menschheit an
die ganze ist komplett unfair
irgendwie versteh ich nichts mehr

einige beispiele:
liebe
ich gesteh meinem schwarm, dass ich sie sehr mag und gerne mehr von ihr will und sie sagt plötzlich überhaupt nichts mehr
überhaupt nichts
obwohl ich weiß, dass sie mich auch mag, fragt nicht nach einen grund, das spüre ich eben
vor ein paar tagen sahen wir uns beide ganz tief in die augen und sie war so als wäre nichts gewesen (waren ca. 2,5m auseinander)

mein physik lehrer
bringt uns dinge bei, die wir nie brauchen werden und jeder mühsam erlernen muss, außer (wer wohl?) ich,
mir kommt es so vor, als wüsste ich sogut wie alles schon, wenn ich es das erste mal höre (und das in jedem fach)
noch dazu lehrt er uns ein paar mal einen kompletten schwachsinn oder komplett ungenau
oder er sagt etwas, was sowas von logisch ist, wie licht ist strahlung und wir können es nur dinge sehen, wenn sie licht in unser auge reflektieren
sowas sagte er mal 12mal in einer stunde
wer sowas ned von anfang an weiß, is wirklich bescheuert
ahja, er tut immer so, als wüsste er alles, was überhaupt nicht stimmt
einmal fragte ich ihn, was gluonen sind und er sagte, dass es sowas überhaupt nicht gibt und ich ihn nicht nach meinen fantasieprodukten fragen soll
und sowas sagt ein lehrer eines GYMNASIUMS

sport
sitzte fast die ganze zeit vor dem pc und bin nicht dick, sondern dünn, hab viele muskeln und bin gut gebaut (man sieht die bauchmuskeln besonders gut) und das obwohl ich NIE sport betreibe
bin auch im sport in der schule fast immer der beste meiner klasse(außer werfen) und bin sogar schneller als einer, der immer sport betreibt und 2jahre älter ist)

was anderes
spielten mal von der schule sowas ähnliches wie verstecken (hasenjagd)
hatte ein gutes versteck und mich fand überhaupt niemand, hab sogar das ende überhört
danach behauptete einer, dass er mich gefangen hat, was mit sicherheit nicht stattgefunden hat, und unser lehrer sagte das auch
aber ich weiß ich wurde nicht gefangen und ich hatte sicher nicht einen blackout ohne jeglichen grund am helligen tag (was ich gemerkt hätte)
oder ich bleib mal drei ganze tage auf ohne müde zu werden, das einschlafen fiel mir richtig schwer (ich glaub ich lag so 3stunden da, bevor ich einschlief)

die welt selber
irgendwie kommt sie mir unrealistisch vor, irgendwie künstlich
nichts scheint mir plausibel
fast die komplette menschheit glaubt, dass terroristen 911 verursacht haben, obwohl in washington und pennselvania (weiß ned wie der richtig heißt) das flugzeug fehlt, ein komplettes FLUGZEUG einfach in luft aufgelöst
wie kann man bloß so einen scheß glauben

bitte ned lachen und an alle matrix fanatiker, haltet die klappe

bin ich verrückt oder was ist los mit mir???????????????????????????

noid
2003-07-08, 20:15:09
"was ist los mit der welt und mir
menschen machen bescheuerte dinge ohne jeglichen rationalen grund
sie lügen auch ohne gewissensbisse die komplette menschheit an
die ganze ist komplett unfair"

klar, sind halt nur menschen. leb damit oder gegebe dich aus dem genpool.



btw: du vergisst, das nicht jeder physiklehrer auf dem neuesten stand der elementarphysik ist. hat er euch mal erklärt warum der mittagshimmel blau und die abendsonne rot ist ?

Melancholiker
2003-07-08, 20:17:04
ähm.. du leidest an maßloser Selbstüberschätzung.. das ist alles..

beta3
2003-07-08, 20:27:05
Original geschrieben von noid
btw: du vergisst, das nicht jeder physiklehrer auf dem neuesten stand der elementarphysik ist. hat er euch mal erklärt warum der mittagshimmel blau und die abendsonne rot ist ?

einmal nur warum der himmel blau ist
er sagte der himmel reflierkt nur das blaue licht
gluonen sind ja schon seit 1974 bekannt, und zu dieser zeit hat er nicht einmal studiert, erst später
er ist unser jüngster lehrer, hat vor 7jahre zum unterrichten begonnen

@Melancholiker
wie kommst du auf selbstüberschätzung

Melancholiker
2003-07-08, 20:44:37
du laberst so eine scheiße... blabla "das muss jeder wissen"...woher nimmst du dir das recht heraus, was leute wissen sollen? sei ruhig du genie und glücklich, dass du der einzig wahre mensch bist :)

noid
2003-07-08, 20:50:25
wenn du held wüsstest was alles in der physik an stoff da ist. ich lerne seit 3 wochen für eine klausur. und wenn man sich nicht auf kernphysik spezialisiert, dann glaube ich kaum, dass man sowas weiss.
da kommst du mit deinem knoffhoff-wissen und willst die welt wissen =)
allein die welt der thermodynamik und der wellenlehre sind enorm an umfang.

viel spass weiterhin in deiner kleinen welt.

abaddon
2003-07-08, 20:59:00
Tja, ich glaube dass das Leben nicht real ist. Wir alle Leben doch in einer Scheinwelt wir ALLE sind Batterien.
Okok Scherz beiseite... ;D

Zum Thema:
Manchmal glaube ich Menschen sind nur hirnlose Dinge die sich einfach dem Alltag ergeben. Ich versuche mich dagegen zu wehren, so gut es geht.
Ich bin eben anders als die anderen und versuche gegen die Masse zu gehen.

Aber du bist schon 'leicht' egoistisch oder?

Edit: Ich glaube jeder hier lebt in seiner eigenen kleinen welt oder? Also in irgendeiner Weise ...

Melancholiker
2003-07-08, 21:02:07
Original geschrieben von atom.hawk
ergeben. Ich versuche mich dagegen zu wehren, so gut es geht.
Ich bin eben anders als die anderen und versuche gegen die Masse zu gehen.

das sind mir die besten... :freak:

noid
2003-07-08, 21:03:46
non, jeder hat doch das gefühl er geht gegen die masse, weil er von andren in seinen standpunkten nicht verstanden wird. würde jeder mensch identisch denken, hätten wir das nicht. da aber die verbindungen in unserem hirn sehr individuell sind, kann das kaum passieren.

"dem alltag ergeben" - vielleicht haben manche leute einfach die notwendigkeit des geldverdienens entdeckt und sind nicht so wie zB meine wenigkeit komplett von andrer leute geld abhängig. gibt eben viele leute mit vielen ideen und noch mehr verschd interessen.


@beta3 : schlechte physik note, oder warum hakst du so auf dem menschen rum ?

edit: in spanien lohnt es sich grundsätzlich gegen die masse zu gehen, da kommt der stier :D

abaddon
2003-07-08, 21:08:01
Original geschrieben von Melancholiker
das sind mir die besten... :freak:
Nicht wirklich ;)

beta3
2003-07-08, 21:12:33
ich weiß, ich lebe in meiner eigenen welt

aber ich glaube sowas (kernphysik) wird in der oberstufe schon beigebracht, uns wurde schon vieles von kernspaltung und radioaktivität (alpha, beta und gammastrahlen) beigebracht

atom.hawk, könnte sein, dass ich elicht egoistisch bin, aber jeder ist egoistisch
ohne wären wir alle in der 3.welt und würden jeden helfen

@noid
hab in physik ne 1 bekommen und hake nicht an menschen rum (normalerweise)

noid
2003-07-08, 21:16:03
Noch nie habe ich einen Menschen mir größeren Sorgen als deinen gesehen, nimm diesen Post als Ausdruck meines tiefsten Bedauerns.

LovesuckZ
2003-07-08, 21:33:48
Original geschrieben von beta3
sport
sitzte fast die ganze zeit vor dem pc und bin nicht dick, sondern dünn, hab viele muskeln und bin gut gebaut (man sieht die bauchmuskeln besonders gut) und das obwohl ich NIE sport betreibe
bin auch im sport in der schule fast immer der beste meiner klasse(außer werfen) und bin sogar schneller als einer, der immer sport betreibt und 2jahre älter ist)


:verd:
Da würd ich mal zum Arzt gehen... :|

Hansmaulwurf
2003-07-09, 03:12:34
Original geschrieben von Melancholiker
das sind mir die besten... :freak:


FULL ACK

Melancholiker
2003-07-09, 07:35:16
Original geschrieben von Hansmaulwurf
FULL ACK

Was soll denn das heißen? :|

noid
2003-07-09, 07:50:00
volle zustimmung seinerseits

Melancholiker
2003-07-09, 07:56:28
achso danke... ich kannte das wort ack nicht so richtig *g*
kommt das von "to accomplish"? (hoffentlich richtig geschrieben) *g*

edit: erste stunde verpasst und das forum ist schuld, denkt ihr, dass diese ausrede beim lehrer ankommt? *g*

FS.Hellfire
2003-07-09, 08:08:22
Sei doch einfach zufrieden wenn dir alles so leicht fällt. Dann hast du viel weniger Probleme. Ist doch super sei ein glücklicher Mensch, mach was aus dem Potential was in dir steckt und habe ein glückliches Leben !

Melancholiker
2003-07-09, 08:16:10
Original geschrieben von FS.Hellfire
Sei doch einfach zufrieden wenn dir alles so leicht fällt. Dann hast du viel weniger Probleme. Ist doch super sei ein glücklicher Mensch, mach was aus dem Potential was in dir steckt und habe ein glückliches Leben !

ein glückliches Leben verlangt weit mehr... ich weiß nicht, ob man mit dieser Arroganz so glücklich sein kann...

noid
2003-07-09, 08:17:18
ack = acknowledge
(ein wunder wie ich das immerwieder schreiben kann ohne fehler zu machen...), kommt von annerkennen/zugeben/quitieren/bestätigen.

Asaraki
2003-07-09, 08:57:04
Original geschrieben von noid
ack = acknowledge
(ein wunder wie ich das immerwieder schreiben kann ohne fehler zu machen...), kommt von annerkennen/zugeben/quitieren/bestätigen.

C&C lässt grüssen : ÄCKNOLITSCHT!

beta3
2003-07-09, 10:43:48
Original geschrieben von LovesuckZ
:verd:
Da würd ich mal zum Arzt gehen... :|

wieso zum arzt
glaubst du ich hab irgendeine krankheit?

soll ich sowas zum arzt sagen:
ich brauche hilfe, weil ich sportlich bin, obwohl ich immer vorm PC hocke und nie sport betreibe
der würde lachen und sagen ich soll froh sein, mehr ned

Asaraki
2003-07-09, 10:49:17
sollst du auch beta...

ich glaube nicht, dass das alles so ungewöhnlich ist. mach dir da mal kein kopf drüber...

du hast eine gute auffassungsgabe und bist intelligent genug um den schulstoff zu begreifen, ich war selbst jahrelang unterfordert und deshalb nur gerade durchschnittlich in der schule...

mach dir kein kopf... dein hirn ist imperfekt und redet dir deshalb sachen ein die nicht sind...

beta3
2003-07-09, 10:54:04
ich weiß ich bin imperfekt
alles ist imperfekt
nichts ist perfekt

wie kann man gerade durchschnittlich ind er schule sein, wenn man unterfordert wird?
irgendwie kapier ich des ned so ganz

welche unwahrheiten redet mir mein hirn deiner meinung nach ein?

Amarok
2003-07-09, 10:58:04
Original geschrieben von noid

btw: du vergisst, das nicht jeder physiklehrer auf dem neuesten stand der elementarphysik ist. hat er euch mal erklärt warum der mittagshimmel blau und die abendsonne rot ist ?
und die gerade untergehende Sonne manchesmal grün?



zu dir, beta3.

1) Die Sache mit dem dünn-sein und Muskeln: Hatte ich auch einmal, wie du, ändert sich mit den Jahren :D

2) Mit dem Physiklehrer hatte ich auch immer meine Diskussionen: Kann mich noch gut erinnern als es darum ging (in den 80ern), dass Neptun der entfernteste Planet von der Sonne ist, da gab es viele Diskussionen

3) Mädchen: nicht jede ist gleich (Gott sei Dank), aber bleibe in deinem Verhalten so weiter. Du kannst nur gewinnen. Liebe ist das schönste auf der Welt und es wundervoll dass man selbst noch mit knapp 40 genauso fühlen kann wie mit 15.

4) Nein, du bist nicht verrückt, du machst dir Gedanken über die Welt und den Menschen, das ist vollkommen normal. (siehe auch dein Interesse für Astronomie)Es sind die nicht normal die nicht in deinem Alter daran denken (sondern an Handys, Games, Fetzen usw..)
MAche dir weiter Gedanken darüber, lese Zeitung, höre Nachrichten, sauge Informationen, nur so kann man annähernd die Welt in ihren Zusammenhängen verstehen und vor allem: Es kann dir dann keiner ihrendwelche Lügengeschichten erzählen.

Nur eines: Nichts ist unnötig, nur vielleicht etwas weniger praktisch: Aber ich halte Allgemeinbildung immer noch für eines der wichtigsten Dinge im Leben überhaupt....

Amarok
2003-07-09, 11:03:33
an die anderen:

Ihr seid alle älter als beta3. In seinem Alter ist es normal ein wenig aus der Reihe zu tanzen: Manche so, er eben so: Etwas Besserwisserisch zu sein ist eine Folge seines Suchens (IMHO).

LovesuckZ
2003-07-09, 11:07:43
Original geschrieben von beta3
wieso zum arzt
glaubst du ich hab irgendeine krankheit?

Dann erklaere doch mal, wie du ohne Sport (also auch ohne Muskeltraining) einen sportlichen, durchtranierten Koerper haben willst. Nach dieser Erklaerung sucht wahrscheinlich die halbe Menschheit, damit kannst nen Vermoegen machen...

Und dazu ein Zitat eines Menschen:

menschen [...] lügen auch ohne gewissensbisse die komplette menschheit an[...] beta3

beta3
2003-07-09, 11:20:57
ne grüne sonne?
sowas hab ich noch nie gesehen

so wie du über liebe redest hört man raus, das du wirklich verdammt glücklich sein musst und noch immer verliebt sein musst
ich denke auch an handys und games, mit fetzen meinst du 5er oder?

das mit den lügengeschichten glaub ich nicht, jeder lügt, jeder mensch, aber meistens kommt man schnell dahinter

@lovesuckz
ich weiß ned wieso, ich weiß nur, dass es so ist
wenn ich ne erklärung abliefern würde und könnte, würde ich berühmt werden, was ich nicht will und deswegen auch ne erklärung abgeben werden
aber ich glaub ärzte können es besser erklären, vielleicht liegt es an den genen?

Asaraki
2003-07-09, 11:21:52
amarok hat völlig recht, auch das mit den muskeln ist "normal", es gibt leute die essen wenig und werden dick, andere trainieren viel aber bleiben "schwach"... das gibts halt, und es ist kein indiz dafür, dass du irgendwie "anders" bist.

du gehört einfach zu den leuten, die früher als die meisten anfangen zu denken, informationen zu suchen. kann es sein dass du einen unersättlichen wissensdurst hast? so dass du evt. alles immer verstehen willst? dann gehts dir ähnlich wie mir vor 2 jahren...


ich suchte für alles eine erklärung, versuchte alles rational und logisch begründen zu können, und schon die kleinste abweichung zum "durchschnitt" begründete ich mit theorien und vermutungen.

also lebe einfach, geniesse jeden tag und lerne soviel du kannst.

En taliàm dûr, auch von einem Blatt im Wind kannst du lernen, ebenso von einem Stein oder von Wolken. Aber am meisten lernst du von dir selbst.


Ach ja, wieso ich durchschnittlich gewesen bin? Ich war derart unterfordert, dass ich in 6 Jahren nicht einmal Hausaufgaben machte, aber regelmässig 6en schrieb (bin schweizer, 6 = das beste). allerdings kamen durch meine dadurch enstandene faulheit gelegentliche 3en dazwischen.

Meine Mathenoten in der 6. Klasse z.B. sahen so aus :
6 - 6 - 6 - 3 - 3 - 6 -6

ich gab mehrmals prüfungen ab, die ich nicht zu ende gelöst hatte weil es mir zu langweilig war. ich will damit nicht sagen, dass ich unglaublich intelligent bin, ich selbst bezeichne mich höchstens als überdurchschnittlich, aber ich war unterfordert.


b.13,
sej'tarun

LovesuckZ
2003-07-09, 11:27:12
Original geschrieben von beta3
@lovesuckz
ich weiß ned wieso, ich weiß nur, dass es so ist

Ich glaube eher, dass du dir das einredest. Sollte es moeglich sein ohne Muskeltraining Mukeln zu bekommen, waere dies laengst schon entdeckt und dokumentiert wurden.

vielleicht liegt es an den genen?

Eher nicht. Denn wenn dies so waere, duerfte Muskeltraining bei vielen Menschen keine Wirkung haben.

beta3
2003-07-09, 11:34:03
ja, hab eine großen wissensdurst
aber ich begründe nicht alles mit theorien, aber viel

das mit der faulheit kenn ich auch, aber bei mir ist es nicht so extrem, nur leicht
aber ich mache fast immer hausaufgaben, außer in mathe und latein

am extremsten in schule ist es in physik, schlafe sogar ein paar mal und schreibe einen test in 10min einen 1er (bin österreicher, 1=beste) ohne zu lernen und alle anderen meiner klasse brauchten über 30min
ich schrieb einfach ohne zu denken, das mache ich fast überall, deswegen bin auch fast überall der schnellste

@lovesuckz
ich hab nicht extrem viel muskeln, wie ein bodybuilder und das was ich oben gesagt habe, sagen auch meine freunde


edit:
amorak, ich lese schon seit einigen monaten nachrichten regelmäßig(derstandard.at, wirklich gut)

Asaraki
2003-07-09, 11:43:14
genau beta...

vor nem monat, abschlussprüfungen deutsch,
grammatik und aufsatz, afaik 90 minuten zeit... nach 45 minuten war ich schon auf dem weg nach hause

oder auch bei meinem eignungstest vor 3 jahren...

ein 3h test (logik, mathe, franz, deutsch... alles mögliche)

wir waren 4 leuten in dem raum, nach 1:50h war ich schon draussen am rumchillen

nach 3:15 waren die anderen noch nich fertig, ach ja, mein ergebnis sei aussergewöhnlich gut gewesen.


es gibt einfach zeiten in deinem leben, da passieren dinge die du nicht begründen kannst ;)

Amarok
2003-07-09, 11:50:51
Original geschrieben von LovesuckZ
Ich glaube eher, dass du dir das einredest. Sollte es moeglich sein ohne Muskeltraining Mukeln zu bekommen, waere dies laengst schon entdeckt und dokumentiert wurden.



Eher nicht. Denn wenn dies so waere, duerfte Muskeltraining bei vielen Menschen keine Wirkung haben.
Je weniger Fett du ansetzt, desto besser sieht man einfach die Muskeln, auch ohne Training.

Amarok
2003-07-09, 11:51:51
Original geschrieben von beta3
ne grüne sonne?
sowas hab ich noch nie gesehen

bei uns sieht man das auch nicht, da muss die Sonne am Meer untergehen.

Amarok
2003-07-09, 11:53:08
Original geschrieben von beta3

das mit den lügengeschichten glaub ich nicht, jeder lügt, jeder mensch, aber meistens kommt man schnell dahinter

Der letzte Teil deines Satzes ist das was ich damit meinte...

LovesuckZ
2003-07-09, 12:04:11
Original geschrieben von Amarok
Je weniger Fett du ansetzt, desto besser sieht man einfach die Muskeln, auch ohne Training.

er wird dadurch aber nicht sportlicher. Ob mit Übergewicht oder ohne, wenn er kein Aufbautraining macht, wird er wohl kaum kraeftiger und damit staerker werden.

LovesuckZ
2003-07-09, 12:05:45
.doppelpost.

Amarok
2003-07-09, 16:13:05
Original geschrieben von LovesuckZ
er wird dadurch aber nicht sportlicher. Ob mit Übergewicht oder ohne, wenn er kein Aufbautraining macht, wird er wohl kaum kraeftiger und damit staerker werden.
Würde ich dann unter dem Begriff "Talent" einordnen....

{655321}-Hades
2003-07-09, 16:38:30
Hmm...

Ich bin sowieso für das totale Genozid an der gesamten Menschheit...

Aber wie auch immer...

Ich denk´ mal Melancholiker hat´s aufn Punkt gebracht!

Vermute mal du bist gerade völlig emotional überfordert, und das verleitet dich dazu mal wieder alles auf alle anderen zu schieben.

Überleg dir lieber was du SELBST an deinen und anderen Umständen ändern kannst.