PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hílfe bei Lan-konfiguration


drambase
2003-07-08, 20:57:46
Habe hier 2Rechner mit Windows xp stehen versuche schon den ganzen Tag beide Rechner so zu konfigurieren damit die in Netzwerk zusammen Arbeiten z.b. lan Spielen oder Daten austauschen aber ohne Hilfe werde ich das wohl nicht schaffen darum bitte ich euch mir zu helfen.

Loci
2003-07-08, 21:15:15
gib beiden rechnern eine ip ..

Pc 1 zb: 192.168.200.200 (nur als beispiel für die ip nörgler hier ;) )
pc 2 zb: 192.168.200.201 (nur als beispiel für die ip nörgler hier ;) )


subnetmask is eh 255.255.255.0 bei beiden gleich rest sollte wurscht sein ...

So sollte es wunderbar klappen


Sonst lies dir mal www.windows-netzwerke.de durch ... ne klasse seite wenn es um sowas geht

ga.rp
2003-07-08, 21:34:15
was für netztwerkkarten benutzt du?
willst du die beiden direkt per crossover-kabel verbinden, oder hast du nen hub oder nen switch dazwischen?

wenn ersteres, dann genau drauf achten, daß'd auch wirklich n gekreuztes kabel hast! außerdem mal beim connection-type bei beiden dasselbe einstellen - gibt kaum noch 10 mbit-karten, also wahrscheinlich 100 mbit TX.

wenn hub/switch, dann brauchst ein ungekreuztes kabel (für beide) und solltest ebenfalls unter connection-type bei beiden dasselbe einstellen. full duplex geht übrigens nur mit switch, nicht mit hub...

Schroeder
2003-07-08, 21:47:30
mal abgesehen von den physikalischen sachen (kabel, switch, hub usw.) ist das eigentlich mit winXP recht einfach, da es da so einen assistenten gibt, ich glaube er heißt in etwa "kleines firmen-/heimnetzwerk einrichten" oder so ähnlich, den gibts bei den netzwerkverbindungen, joha das isses was ich noch ergänzen könnte

tschö