PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Formatieren ist ein Fehler aufgetreten


DEAF BOY
2003-07-08, 22:46:53
Hallo!

Ich habe heute das Festplatte Seagate ST3120026A Barracuda 7200 von Mindfactory bekommen.

Ich wollte Windows 2000 Professional installieren. Jedoch konnte ich nicht installieren, weil über 2 Stunden immer noch "Windows 2000 wird geladen" angezeigt wurde.
Also habe ich versucht mit Win ME Boot-CD zu installieren. Ich konnte Festplatte formatieren. Doch nach Abschluß kommt diese Fehlermeldung:

Fehler
Windows ME kann nicht installiert werden.

Beim Formatieren der primären Festplattenpartition ist ein Fehler aufgetreten.

- Eingabetaste = Abbrechen

Ich habe schon DiscWizard 2002 vom Seagate Website heruntergeladen und ihn laufenlassen. Sowohl DOS based als auch A 32-bit application for adding a second drive in a system already running a Windows OS.

Wie kann ich Windows 2000 endlich installieren?

EDIT:
Jumper

drive is slave : : : :

Byteschlumpf
2003-07-08, 23:06:10
Ich hatte letztes Jahr auch mal so ein Problem.
Was da hilft, ist mit den Partition Magic Disketten zu booten und damit die Platte zu formatieren!

..,-
2003-07-09, 10:57:35
Hast du mal versucht, von der WinME CD aus zuerst die bestehenden Partitonen zu löschen (reboot), neu anzulegen (reboot) und dann nochmal zu formatieren?

Kiwi
2003-07-09, 12:04:00
Hi.
Würde auch nochmal die Partitionen unter Fdisk löschen, neue anlegen und formatieren.
Die Festplatte würde ich als Master "jumpern" und die Installation neu versuchen.

DEAF BOY
2003-07-09, 12:26:56
Hallo!

Hat sich erledigt. Ich habe neue Festplatte auf ALDI-PC (PIII 900 MHz) mit Win 2000 installieren lassen und dann auf meine Rechner eingebaut.

Meine Frage: Ich konnte Boot.ini nicht finden.

Weil immer Fehlermeldung kam, dass Windows 2000 nicht gefunden ist.
Deshalb musste ich immer F11 während Booten drücken um Laufwerk zu wählen.


Win ME: Laufwerk C: Maxtor 80 GB
Win 2000: Laufwerk D: Seagate 120 GB