PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dialer gefahr


Unregistered
2001-12-10, 16:39:29
woran kann ich eigentlich erkennen , ob ich mir §$"& 0190 dialer eingefangen hab??? thx

mibi
2001-12-10, 17:25:33
an der Telefonrechnung *eg*

Unregistered
2001-12-10, 17:30:27
gibts da nicht ne andere möglichkeit??? ;)

mibi
2001-12-10, 17:37:37
naja so dialer sind ja eigentlich nur programme die man SELBER ausführen muss. Deswegen müsstest du es schon merken...

mofa84
2001-12-10, 17:59:28
Das Modem bzw. ISDN-Anlage zeigen i.d.R. auch an, wenn eine Verbindung vorliegt.

Legolas
2001-12-10, 18:26:21
Immer mit 2 Channeln online gehen, dann hat so ein Dailer keine Chance :D:D

mofa84
2001-12-10, 18:41:30
Mal ne ernste Frage:

Wenn ich über DSL im Netz bin und gar kein Modem/ISDN-Karte hab ist doch die Gefahr wesentlich kleiner, oder?

Es gibt zwar mittlerweile schon Dialer für DSL, aber die "normalen" Modem/ISDN-Dialer funzen mit DSL nicht?!

mibi
2001-12-10, 19:13:28
nein, mit dsl kann dir nichts passieren =)

StefanV
2001-12-10, 19:18:59
Originally posted by mofa84
Mal ne ernste Frage:

Wenn ich über DSL im Netz bin und gar kein Modem/ISDN-Karte hab ist doch die Gefahr wesentlich kleiner, oder?

Es gibt zwar mittlerweile schon Dialer für DSL, aber die "normalen" Modem/ISDN-Dialer funzen mit DSL nicht?!

Dialer für DSL sind AFAIK nicht möglich, da man mit DSL keine direkte verbindung zu anderen Rechnern Herstellen kann...

Kobold
2001-12-10, 19:20:41
Am besten das Modem und die Software löschen . Dann alles neu machen und das müsste es doch weg sein oder? ???


MFG Kobold

mibi
2001-12-10, 19:26:36
Software löschen dürfte reichen.
Sonst kann man bei der Telekom direkt anrufen und 0190 Nummern sperren lassen so das man von seinem Anschluss aus keine 0190 nummern mehr anrufen kann.

Sam
2001-12-11, 02:18:43
unter dsl nicht möglich das ist richtig. und ich hab dsl :-)))

für die anderen gäbs auch ne andere möglichkeit. im explorer bei "extras" "internetoptionen" "verbindungen" bei der verbindung die ihr immer benutzt "immer standartverbindung wählen" anklicken. das steht dann auch im fenster hinter eurer verbingung.

hab das in zwei büros so gemacht und sie hatten mit den dialern nie probleme obwohl sich welche eingetragen hatten. da fag ich mich nur wann die denn arbeiten *lach*

Master-of-Desaster
2001-12-11, 11:07:31
Na da werden die Anbieter dieser Dialer DSL aber verfluchen. *eg*

Cu

mofa84
2001-12-11, 13:18:56
Aber ich hab glaub ich auch schon von so nem Highspeed-Sex-Dingsbums via DSL auf so nem Popup gelesen!

Es scheint mir zwar auch eher unlogisch, da dafür ja dann hunderte Einwahlknoten in Deutschland sein müssten, aber es ist doch theoretisch möglich?!
Man kann ja auf via DFÜ-Netzwerk über T-DSL rein (vorrausgesetzt man hat das nötige Zeugs installiert)

StefanV
2001-12-11, 13:48:10
Naja, DSL ist halt technisch gesehen 'ne Standleitung.

Wenn die Telekom sich nicht die Mühe gemacht hätte damit einen Zeitabhängigen Tarif hinzupfuschen, dann wären diese Dialer nutzlos, da sie nur nach Volumen abrechnen könnten...

Unregistered
2001-12-11, 23:31:53
das heisst es geht doch?

barracuda
2001-12-11, 23:55:41
Sollte gehen. Bei T-DSL gibt man bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung ein: <T-Online-Nr><Mitbenutzer Nr.>@t-online.de und das zugewiesene Kennwort. Nach diesem Muster sollte es ja möglich sein, Verbindungen zu beliebigen Providern nach dem Muster <Login>@mynetwork.tld und Passwort aufzubauen. Für die Abrechnung bietet sich der Weg über die Telefonrechnung an, oder der Provider rechnet direkt mit dem Nutzer ab. Die Kundendaten bekommt er dann vom Leitungsnetzmonopolisten Teledoof. IMHO ist DSL damit auch nicht Dialer-geschützt. Da sollte man auch als DSL-User ab und zu in den Internetoptionen mal kontrollieren, ob die Standardverbindung noch diejenige ist, die es sein sollte.

Sam
2001-12-12, 01:45:12
solange der dialer die standartverbindung nicht ändert ist ja alles ok. hatte aber auch nur in dem einen fall mal damit zu tun.
sonst kenne ich mich mit den teilen auch nicht aus. bei den wars jedenfalls so das sie die verbindung nicht geändert haben..
allerdings kann sich das ja auch schon wieder geändert haben.

ich bin für nen dialertest...welcher ist der beste :-)

Razor
2001-12-12, 03:50:06
Nun beruhigt euch mal, Leute...

Mit T-DSL (!) ist das faktisch nicht möglich.

Wei Stefan schon sagte ist das 'ne Standverbindung (besser: direkte Netzwerkverbindung) zum Telekom-Netzwerk. Und es gibt schlicht keine 'Call-by-Call' verfahren, die dann über die Telekom-Rechnung eingefordert werden. Damit eine Firma eine Rechnung stellen kann, muß eine eigene Willenserklärung (mit persönlicher Unterschrift !) vorliegen, sonst hat das keinen Wert und die Rechnung kann ignoriert werden (und hat auch keinen Einfluß auf den T-DSL-Anschluß).

Also beruhigt euch einfach !

In diesem Sinne

Razor

P.S.: DSL flat rulez !

StefanV
2001-12-12, 05:08:58
Wie schafft es die Telekom eigentlich eine Standleitung mit einem Minutentakt abzurechnen??

Und das mit 86,4% Effizienz beim Downloard...

HM...