PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tinitus? Was tuen.


Amokles
2003-07-09, 02:34:34
Hab grad den Thread gesehen, wo es um Rauschen im Ohr geht.

Da ist mir eingefallen, das ich ja mal hier fragen könnte.

WAs zum Teufel hilft gegen Tinitus! Der macht mich echt krank.

Ich lasse Nachts schon imemr den Fernsehe laufen, weil das gelaber im TV immernoch erträglicher ist, als dieser vermaledeite Piepen!

Tagsüber höhre ich das nicht so, weil es da genug Geräusche gibt die das übertönen oder mich davon ablenken. Aber Abend wenn ich pennen will, und draußen und im Haus kein Mucks mehr ist, dann macht mich das völlig wahnisinnig!

Dagegen muss es doch was geben.

Gibts da so nen Oma Hausmittlechen?

Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge und cniht so nen Kiff wie "Schuhkcreme" oder Zahnpasta ins Ohr"

Hansmaulwurf
2003-07-09, 03:06:43
wie lange hast du das schon `???? hast du das nur so grad wie einen schmupfen oder dein leben lang ??

Amokles
2003-07-09, 03:15:15
ich hab das immer. nur mal heftiger mal weniger heftig. nahcn partys mit lauert jukka ist natürlich besonders schlimm. aber manhcmal auch einfach so.

Fehlersuchender
2003-07-09, 03:31:02
Naja das es da helfende Hausmittelchen gibt bezweifle ich ehrlich gesagt, geh am besten mal zum Arzt und lass anklingen du hättest gehört durchblutungsfördernde Infusionen würden helfen... wenn du aber öfters viel Lärm und Stress ausgesetzt bist wird das allerdings auch nichts bringen.

Gast
2003-07-09, 08:27:47
Hallo,

hatte mit 8, ca vor 20 Jahren einen Hörsturz und seit dem
auch ziemlich üblen Tinitus auf beiden Ohren.Ich kann sogar
mit nen bisschen Konzentration die Tonlagen verändern,so das ein
kleines Konzert stattfindet ;).Da ich es schon in so frühen Jahren
bekommen habe stört es mich heute nicht mehr, habe mich daran gewöhnt.
Wenn du es seit kurzem hast, auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Dann bekommst du erstmal Infusionen und MEdikamente dagegen.

mfg

Tomi
2003-07-09, 08:38:55
Bist Du sicher dass es Tinitus ist ? Ist das vom HNO mal untersucht und diagnostiziert worden ? Tinitus kommt in den verschiedensten Ausprägungen vor. Das kann ein hochfrequenter dauerhafter Fiepton sein, ein Art rauschen usw. Als Erstbehandlung werden meist durchblutungsfördernde Infusionen gegeben. Für ganz schwere Fälle gibt es Hörgeräte, die mit einem eigenen Geräusch den Ton im Ohr "neutralisieren". Hausmittel in dem Sinne gibt es nicht. Echter Tinitus gehört auf jeden Fall in die Hände eines Facharztes.

Grüße

Amarok
2003-07-09, 10:26:51
Original geschrieben von Tomi
Echter Tinitus gehört auf jeden Fall in die Hände eines Facharztes.

Grüße
Und ist verdammt schwer zu behandeln.....

Wie schon mehrmals gesagt: Ab zum HNO und nachschauen was dahinter stecken könnte.

Die Sache mit den Infusionen sind so eine Sache: Manchesmal helfen sie, manchesmal nicht (eher nicht, leider).

gerry7
2003-07-09, 12:34:50
Ich habe es auch inzwischen habe ich mich éingerichtet. (Ist bei mir mehr richtung rauschen)
Gehe öfter mal in die Natur und versuche in der Stille die anderen Geräusche zu orten und verifizeren.
Versuchs mal, mit hilfts.

g7

DEAF BOY
2003-07-09, 13:11:10
Ist bei mir auch so. Ich dachte, mein Hörgerät oder Umgebung pfeift, hat aber damit nichts zu tun.

The Hypnotoad
2003-07-09, 21:23:33
Infusionen bringen am meisten, wenn man sofort bei ersten Auftretten des Tinitus zum Arzt geht. Je länger man wartet desto schwieriger geht es weg.
Ich persönlich hatte vor paar Jahren einen Tinitus, der behandelt worden ist und durch die Infusionen schwächer geworden ist. Wie schon erwähnt worden ist, sollte man lernen das Geräusch zu ignorieren bzw es nicht beachten.

Beim Hörsturz (hatte letzte Woche leider einen :() sollte man sofort zum Arzt gehen und die Infusionen zeigen meistens einen sehr schnellen Effekt. Am besten innerhalb der ersten 24 h zum Arzt gehen - warten ist auf alle Fälle falsch.

So nebenbei scheinen die beiden Krankheiten wohl immer mehr Leute - immer jünger- zu betreffen (Zivilisationskrankheiten :-( ).

Endorphine
2003-07-09, 22:55:20
@Amarok:

Sorry wenn ich nerve *g*
Mal eine Frage: ich hab schon recht lange ab und an ein kurzes sehr hohes Pfeifen in einem Ohr, das ist dann meist in ner halben Minute wieder weg, macht mir in dem Moment aber immer etwas Angst (hab schon ein leicht vorgeschädigtes Gehör, leider). Ist das bedenklich und hat das was zu bedeuten?

EcHo
2003-07-10, 15:46:19
hab seit jahren/GEBURT nen tinitus, echt nervig...

NAJA, viel versucht nix geholfen. ärtzte meinten auch, da es in der familie liegt sei nix zu machen...