PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer TM 800 lci | Meinungen/Erfahrungen


ca | Blade-IV
2003-07-09, 03:04:48
Wollt mir ende diesen monat das TravelMate 800LCi,

hat das jemand und kann mir mal feedback oder paar infos zum alltag's gebrauch geben. Reelle akkulaufzeiten, performance, Service Seitens Acer bei garantie usw. halt mal alles was ihr so drüber wisst :).

Das NB soll vor allem für Web entwicklung, Office und gfx arbeiten herhalten.

Achja und wie sieht das beim centrino mit ner abgespeckten tcpa scheisse aus -_- hab da mal läuten hören.

//tech info zum book

Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M 1.3GHz Prozessor, Intel® 855PM Chipsatz, Intel® PRO/Wireless 2100, 15.0" SXGA+ TFT Display, 40GB HDD, 2*256MB DDR, 56Kbps Modem, 10/100 LAN Adapter, DVD/CDRW-Combo, SmartCard Leser, Li-Ion Batterie, Microsoft® Windows® XP Professional

http://www.acer.de

BNO
2003-07-09, 09:33:07
Ich hab den großen Bruder, das 803LCi und ich bin absolut begeistert von diesem Gerät. Gute Verarbeitung, gute Akkuleistung und gute Spiele-Performance. Ich könnte bis jetzt jedes gängige PC Spiel problemlos zocken und im 3DMark01 hatte das ding glaube ich irgendwas mit 7300 Punkten. Ok, die 300 MHz schnellere CPU macht da auch was aus, aber die 1300er beim 800LCi dürfte nicht so viel langsamer sein.
Zu thema mobiles arbeiten. ich hatte mein notebook schon öfters für mehrere Stunden mit im Garten zum musik hören, alles ohne probleme.

ca | Blade-IV
2003-07-09, 13:14:19
Original geschrieben von BNO
Ich hab den großen Bruder, das 803LCi und ich bin absolut begeistert von diesem Gerät. Gute Verarbeitung, gute Akkuleistung und gute Spiele-Performance. Ich könnte bis jetzt jedes gängige PC Spiel problemlos zocken und im 3DMark01 hatte das ding glaube ich irgendwas mit 7300 Punkten. Ok, die 300 MHz schnellere CPU macht da auch was aus, aber die 1300er beim 800LCi dürfte nicht so viel langsamer sein.
Zu thema mobiles arbeiten. ich hatte mein notebook schon öfters für mehrere Stunden mit im Garten zum musik hören, alles ohne probleme.

thx, endlichgibts mal infos auserster hand :D

hmmm, das 800 und 803 sind ja eigentlich von der ausstattung, vom prinzip "gleich". Haste mal in etwa getimet, was der akku so hermacht, hersteller angaben liegen ja bei 5,5 h ;) packts im office betrieb relle 5+ h ?

Achja und was noch ganz wichtig ist, währe super wenn du mir da auch noch par infos schieben könntest. Wie siehts aus mit dem Wlan, taugt das was oder gleich noch ne karte mitbestellen ?! :)

thx,

mfg,Alex.R.

ca | Blade-IV
2003-07-13, 21:59:11
*push*

hat denn keiner mehr nen acer tm 800 -_- :D

Koegs
2003-07-14, 08:49:47
Also ich habe das Notebook jetzt auch schon ein paar Wochen im Betrieb und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Ich arbeite mit dem Notebook in Sachen Webdesign und normale Office-Aufgaben.
Wie lange der Akku jetzt wirklich hält habe ich noch nicht gemessen, aber ein paar Stunden (4 mindestens) hält der beim Arbeiten mit Adobe Golive / Photoshop oder Office schon, jenachdem was du gerade machst und wieviel der Prozzi zu rechnet hat oder die Festplatte werkelt.

Ich habe aber auch jeden Menge Applikationen noch im Hintergrund laufen, also bei einer "blankeren" Installation sollte man schon auf 5h kommen.

Eine Nacht lang Winamp hat der schon geschafft. (Hatte vergessen das Netzteil einzustecken)

Zum Support kann ich nix sagen, den habe ich noch nicht in Anspruch genommen.

Bei mir war das vorinstallierte Windows nicht sehr stabil, gab schonmal einen Bluescreen.
Nachdem ich allerdings das neueste Bios draufgeschmissen habe, WindowsXP PRO mit SP1 installiert habe und die modifizierten Catalyst 3.5 genommen habe, anstatt der Acer-Treiber, läuft alles superstabil.

Der Brenner verrichtet auch brav seinen Dienst, die Platte wird im Dauerbetrieb ganz schön heiss, so das ich bei ner halben Stunde Aktivität der Platte ich meine Hand nicht mehr darauf legen möchte.

WLAN läuft auch einwandfrei, allerdings dauert es schonmal einen Moment länger bis das Netz erkannt wird als bei einer externen Karte, obs an der Karte liegt oder daran das die Antenne "integriert" ist kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Frank
2003-07-14, 09:23:13
Original geschrieben von Koegs
die Platte wird im Dauerbetrieb ganz schön heiss Schön eingepackte Festplatten sind meines Erachtens sowieso mit die Heizquelle Nummer 1 im Notebook. Daran läßt sich recht wenig ändern.

Koegs
2003-07-14, 12:34:03
Daran hege ich auch keine Zweifel, vor allem wenn es so geräuschlos wie möglich sein sollte.
Aber einen Hinweis darauf muss man ja trotzdem geben, schliesslich ist das nicht unbedingt üblich, das die Oberfläche sooo heiss wird (zumindest nicht bei unseren Dell-Notebooks).

hello world
2003-07-14, 13:40:15
Hallo,
ich hab das travelmate 800 seit 1 woche und bin eigentlich auch sehr zufrieden. um die akkulaufzeit muss man sich einfach keine gedanken machen - der läuft und läuft und ...
die wlan-leistung soll nicht besonders gut sein - allerdings sollen dell-treiber abhilfe schaffen (siehe http://notebook.pege.org/2003-test-centrino/wlan-dell-acer.htm)

was mich etwas ratlos macht, ist der tv-ausgang. mit dem acer-treiber kriege ich farbe, wenn ich das tv-format umschalte - nach einem neustart ist die dann aber wieder weg :(
ich habe auch den modifizierten catalyst 3.5 ausprobiert, aber mit dem bekam ich gar keine farbe mehr rein. wäre klasse, wenn jemand dazu einen tip hätte. (muss ich etwa das bios flashen?)

mfg

ca | Blade-IV
2003-07-14, 19:19:59
jup, thx nochma an alle :)

bisher hab ich nirgends wirklich schlechtes über das acer tm 800 gehört ( auser kleine mängel hier und da ;)) wird dann wohl ende diesen monat bei mir aufm tisch stehen =)

// achja zum Wlan:

u.a soll der neue treiber ordentlich was bringen und acer baut die Wlan "antenne" nun nicht mehr in den deckel, sondern dort irgendwo hin, wo sich die schaniere fürn tft befinden :) soll auch nochmal was bringen.

ca | Blade-IV
2003-08-05, 19:48:55
*push*

PS: verschiebt swich auf ende August :D das geld :-( ;) naja kann man nix machen =P

Original geschrieben von ca | Blade-IV
......wird dann wohl ende diesen monat bei mir aufm tisch stehen =)

MojoMC
2003-08-07, 17:12:47
Original geschrieben von ca | Blade-IV
Wollt mir ende diesen monat das TravelMate 800LCi,

hat das jemand und kann mir mal feedback oder paar infos zum alltag's gebrauch geben. Reelle akkulaufzeiten, performance, Service Seitens Acer bei garantie usw. halt mal alles was ihr so drüber wisst :).
Acer-Forum (http://tommy.abi98-sg.de/tbb/index.php)