PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene website, wo/wie fängt man an?


Fehlersuchender
2003-07-09, 05:31:00
Aus erneuter Schlaflosigkeit heraus und schierer Neugierde würe mich mal interessieren wie man so etwas am besten angeht.

Ich dachte an eine Seite mit ähnlichem Stil wie diese "blog" Seiten, klar strukturiert mit interessanten, sarkastischen Texten gespickt.

Da ich sowas noch nie gemacht habe, :kratz2:
wäre ich Euch sehr für Tipps oder Links zu passenden FAQ's dankbar :help:

Edit: Ups sorry hab das Web-Design Forum total übersehen. Könnte den Thread mal eben wer verschieben ? -thx

:embara: :nighty:

Edit2: ok, was da jetzt schon rauszulesen war ist das Frames wohl out und php sowie Tabellen recht beliebt sind - wie setzt man das nun um ?

Edit3: http://www.blog-city.com/signup/ retorten Seiten :(

Fehlersuchender
2003-07-09, 06:46:00
Danke für's verschieben ;)

Asaraki
2003-07-09, 08:32:26
kümmer dich nicht um trends... mach die homepage so wie sie dir gefällt, dir wird schnell genug auffallen was du anders haben willst. und wenn du spezifische fragen hast wird dir hier sicher geholfen :)

Fehlersuchender
2003-07-09, 09:02:40
Werde mal ein wenig rumprobieren :)

In der Zwischenzeit: Fear my blog ;D
http://n3wkidz0fthe.blog-city.com/
:bonk:

TryPod
2003-07-11, 14:04:29
Hallo Fehlersuchender,

falls du noch (fast) keine Erfahrungen mit HTML hast, dann empfehle ich einen HTML-Editor. So ein Editor ist z. B.

http://www.afss.de/designer/

Lass dich nicht vom biederen Aussehen der Homepage täuschen - der eigentliche HTML-Desiner (links auf "Download" klicken) ist modern und leistungsstark. Außerdem ist er völlig kostenlos und intuitiv zu bedienen.

Vorteile eines solchen Editors sind u. a. die bereits vorgegebenen Kopf- und Schlusszeilen und der WYSIWYG-Modus ("What you see is what you get" = "So wie es hier aussieht, wird es nachher auch im Browser dargestellt"). Du kannst also wild drauflos coden und dann mit einem Klick auf die WYSIWYG-Schalfläche sehen, was du da "verzapft" hast.

Dann schaust du dir einfach mal eine ganz einfache Internetseite an und siehst nach, wie das gemacht wurde. Es gibt echt nichst Besseres als learning by doing.

Es ist wirklich einfacher als man zunächst denken mag.

Was bei so einer Homepage rauskommt, wenn man es etwas besser kann, kannst du auf meiner Homepage nachsehen. Klick in meine Signatur genügt. :)

Metal Maniac
2003-07-12, 13:44:17
Arachnophilia ist auch ein recht guter Editor:

http://www.arachnoid.com/arachnophilia/

Zur Planung von Webseiten:

http://selfhtml.teamone.de/projekt/planen.htm

Zu PHP:

http://www.selfphp.info/

Fehlersuchender
2003-07-13, 10:39:52
Klasse, vielen Dank für die Links Ihr beiden! :) :bier:

Gast
2003-07-28, 13:09:20
Kann man auch mit Frontpage Webseiten erstellen oder muss man mit HTML die Webseiten erstellen kann mir jemand sagen was ist besser mit Frontpage zu arbeiten oder mit HTML?

TheRealTentacle
2003-07-28, 13:26:27
Bitte vergiss Frontpage. Ich habe lange Zeit auch mit diesem WYSIWYG möchtegern HTML Editor gearbeitet, weil ich zu faul war (eher kein Zeit hatte) mich damit zu beschäftigen.

Heute darf Ich 50% des Misstes, welchen Frontpage verzapft hat, aus meinen Seiten Raußschmeißen.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann lerne lieber gleich HTML oder benutze einen anderen Editor als Frontpage.

Übrigens sind mit Frontpage erstellte Seiten auf dem Mozilla fehlerhaft, Insbesondere was Tabellen angeht.