PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Buffer VSA100


Gast
2003-07-09, 08:23:04
Fand eigentlich irgendein Spiel damit Verwendung. Also gabs irgendein Game was Nutzen aus dem T-Buffer Features zog?


Und was ist mit dem Motion Blur? Gabs da auch mehr außer die eine Q3 Demo?

greets&thx

Legolas
2003-07-09, 09:13:45
Jedes Spiel kann den T-Buffer nutzen, wenn man Anti-Aliasing aktiviert hat :).

Die anderen T-Buffer Effekte wurden außer in besagtem Q3Test mit Motion Blur und in ein paar Techdemos von 3dfx afaik in keinem Spiel benutzt.

Blacksoul
2003-07-09, 17:15:28
SS FE und SS SE können den T-buffer nutzten. zwar nicht komplett aber teilweise. ich erinnere mich ansich nur an Depth of Field in verbindung mit FSAA.

game_startup.ini kannst du den T-Buffer über folgende befehle aktivieren :

ogl_iTbuffereffect=2;
ogl_iTbuffersamples=2;

für den sample kann man auch 4 einsetzen (wenn man mit 4xRG-FSAA spielen will)

der unterchied is allerdings kaum wahrnehmbar.
was allerdings recht beachtlich ist, ist das optimierte FSAA in der engine. auch bei 4FSAA verliertman kaum frames