PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es denn keinen guten TV-Out?!


alexbardosch
2003-07-09, 09:01:24
Tach!
Langsam bin ich echt am verzweifeln... die gängigen Grafikkarten (Ati / Nvidia) geben ihr Bild auf dem TV verzogen aus, die Standalone DivX Player sind noch nicht ausgereift, ne X-Box ist teuer und laut... ja gibt es denn (abgesehen von einem Beamer) keine Möglichkeit ein PC Videofile vernünftig am TV darzustellen?!?

Wie steht es denn mit nem VGA->TV Konverter, wie zB hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2740077387

Bye!
-Alex

Gast
2003-07-09, 10:39:28
Original geschrieben von alexbardosch
Tach!
Langsam bin ich echt am verzweifeln... die gängigen Grafikkarten (Ati / Nvidia) geben ihr Bild auf dem TV verzogen aus, die Standalone DivX Player sind noch nicht ausgereift, ne X-Box ist teuer und laut... ja gibt es denn (abgesehen von einem Beamer) keine Möglichkeit ein PC Videofile vernünftig am TV darzustellen?!?

Wie steht es denn mit nem VGA->TV Konverter, wie zB hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2740077387

Bye!
-Alex

Wo ist den dein Bild verzogen? Seitenverhältnis stimmt nicht? Klär uns mal auf.

alexbardosch
2003-07-09, 10:58:23
Genau, durch diese kleinen Bälkchen oben und unten ist das Bild in der Höhe gestaucht. (1,85:1 Filme sehen damit ungefähr wie 2,35:1 aus etc...)
Sämtliche Overscan-Versuche haben zwar meist die Balken verschwinden lassen, jedoch offensichtlich durch reinen Zoom, dh das Bildverhältnis war immer noch falsch.

Bye!
-Alex

mapel110
2003-07-09, 11:07:22
also ich hab keine probleme mit dem tv-out.

welche graka haste denn überhaupt ?

Mr. Lolman
2003-07-09, 11:13:42
Sind die Balken auch bei einer Auflösung von 720x576 vorhanden?