PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche euren rat!!!


cRaZy78
2003-07-09, 12:11:17
Hi Leutz...
ich hab als Arbeitsspeicher 2x 512MB PC400 OCZ CL2(angeblich).
Diesen Speicher hab ich mir damals bei eBay gekauft (fehler, ich weiß).
So jetzt hab ich letztens AIDA32 drüberlaufen lassen und das Prog sagt ich hätte nur PC333!!! Um beim Namen stand AMD. Das kommt mir so vor als hätte man über einen No-Name Speicherriegel einfach den Kühler von OCZ drauf geknallt...

Mir kommt es auch irgenwie so vor als würde irgendwas meinen PC ausbremsen.
Weil mit so einem Rechner (siehe Signatur) müsste man doch mehr FPS bei UT2003 bekommen als
Flyby 177 und Botmatch 60 @1024x768
oder liege ich da falsch?
So jetzt meine eigendliche Frage...
Welchen Speicher könntet ihr mir empfehlen?
Preis ist volkommen egal...
Sollte so im Bereiche PC400 bis PC466 sein und am besten noch CL2 haben.

Wenn´s geht schreibt doch bitte einen Link mit wo man dann den Speicher bekommen kann.

Super das war´s... Danke schonmal im vorraus

cRaZy

Method Man
2003-07-09, 12:24:59
schau mal hier (http://www.ocztechnology.com/products/memory/OCZ+EL+DDR+PC-3500+Dual+Channel)

cRaZy78
2003-07-09, 13:29:45
Jo der Speicher sieht ja schon nicht schlecht aus...
Wie steht´s den mit Corsair, Kingston oder Geil? Taugen die was oder ist OCZ besser?
Mir ist noch was aufgefallen... mein jetztiger Speicher soll ja angeblich PC400 sein, aber wenn ich den Speicher wirklich auf 200 (DDR400) stelle, geht zwar noch der PC an aber der Monitor bleibt schwarz!
Merkwürdig oder???

cRaZy

Method Man
2003-07-09, 13:50:49
versuch mal die timings auf CL2.5 zu setzten.

cRaZy78
2003-07-09, 13:52:34
Hab ich... nützt nichts... :(

Method Man
2003-07-09, 13:55:45
ich hab jan icht soviel ahnung von amd, aber verkraftet das dein board ??

wie schauts mit der cpu aus ??

cRaZy78
2003-07-09, 14:05:42
Mein Board hat den nForce2 Chipsatz und soviel ich weiß sollte er DDR400 schaffen...
Die CPU läuft auf 333.
Hab noch ein Screen von AIDA32 zu meinem Speicher gemacht...
EDIT: So ich muss jetzt erstmal Arbeiten. Werde heute abend wieder reinschauen...