PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interner USB-cardreader im Arsch?


Pussycat
2003-07-09, 13:09:27
Tag Leute! Ich hab' mir letztens ein USB-cardreader (intern) gekauft. Der Verkäzfer meinte ich sollte so anschließen, dass as Schwarze Kabel da ist, wo bei Anschluss auf dem Mobo ein Pin fehlt. Also so:


_Rot
|
| _Weiss
||
|| _Grün
|||
||| _Schwarz
||||
|||| _ Nix
|||||
oooo
ooooo


Der Stecker von dem Teil hatte 5 plätze, und das letzte war zu - ergo, passte ganz schön da rein wo 'nix' war. Alles genau wie der Verkäufer sagte.

Nix tat sich.

Dann hab ich mich noch mal gut angekuckt wie die Farben bei dem "slotblechherausführkabel-auf-USBstecker" waren, dass ich erst angesclossen hatte. Da waren die Kabel genau in der Umgekehrten Reihenfolge.

Dann hab ich also den Stecker umgedreht.


_Überhängendes Stück Stecker
|
| _Schwarz
||
|| _Grün
|||
||| _Weiss
||||
|||| _Rot
|||||
||||| _ Nix
||||||
oooo
ooooo


Wie auf dem 'bild' zu sehen ist, hängt dadurch der Stecker über den Pins hinaus.

Nach der OP hat sich der Kartenleser tatsächlich beim System gemeldet und ich habe 4 Luafwerke mehr drinne. Allerdings passiert nichts wenn ich Karten reintue, er zeigt einfach an dass nichts drin sei.

Und noch was fremdes: Manchmal sagt er dass vom laufwerk nicht gelesen werden kann und ich einen Datenträger einlegen soll, und manchmal zeigt er einfach ein leerses Laufwerk an. Ich hab' getesetet mit CF und MS Karten die OK sind.

Habe ich jetzt den Kartenleser verhunst beim falsch rum anschließen? Und wenn ich ihn zurückbringe, sollte ich dann einfach die ganze 'anders-rum-einbau'-Geschichte nicht erzählen und nur sagen dass er keine Karten einliest?

Danke im Voraus!