PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner...


Sebastian
2001-05-08, 21:10:22
Hi!
Ein Kumpel hat seine Treiber CD für seinen Scanner verschludert, und hat mich gebeten, ob ich da mal was ausprobieren konnte. hab dann die treiber meines Scanners installiert, lief nich. Naja, ich wollt ma wissen, ob es diese Twain-Module irgendwo zum Download gibt, so referenztreibermäßig, die immer gehn? krieg ich auch twain-treiber support beim hersteller? er hat keinen i-net-anschluss...

P.S.
An Alle Scannerbesitzer!
Mein Beileid!
Ein Scanner wird bei mir ca 2 mal im jahr gebraucht. Einmal weil ich irgend ne scheisse einscannen MUSS, und einmal weil irgendwer kommt ("kannst nicht mal kurz...")
für das wort "Kurz" müsste ich diese leute des hauses verweisen! Scanner installieren=systrembremse schlechthin, photosoftware installieren, bearbeiten, tinte verschwenden weil hundertmal falsch ausgedruckt wird...., dann alles wieder runter und system total zugemüllt, wenn der die tür von aussen zu hat kommt gleich der format befehl!

ALSO:
Wenn ihr etwas Mitleid habt: Schenkt euren Kindern/Neffen/Nichten/Sonstwem NIEMALS einen Scanner! Wenn sie denken, sie bräuchten einen sollten sie sich einen Kaufen! Wenn ich das ding nicht von meiner Patentante geschenkt gekriegt hätte, hätte ich den müll schon längst fürn Zwanni vertickt!

Thowe
2001-05-08, 21:42:10
Support für Scanner kann man in Deutschland ziemlich vergessen, Agfa liefert Scanner mit falschen CDs aus und lässt die Kunden dan 20min auf ner 0190 schmoren, Mustek macht Support nur per Internet, Microtek kennt support nur für die grossen Scanner, Umax macht Treiber wo dann Windows zeitweise nicht mehr bootet, HP baut Scanner die sich unter Umständen nicht mal mit den eigenen Druckern am USB-Port verträgt.

Also, mein Reden -> PhotoCD macher lassen, bessere Qualität, sowas wie Tiefenschärfe, Kontrast passt auch, Farben sind so wie sie sollten. Hab ich was vergessen?

Mein Mustek Bearpaw läuft am USB, wenn der angeschlossen ist bootet halt Windows nicht mehr, schön das man USB einfach im BIOS abschalten kann.

Herzliches Beileid besonders an alle Par.Port.Scanner Besitzer die sich immer noch wundern das ab und zu der Drucker nur Müll rauswirft.

zaphod
2001-05-08, 21:58:11
such mal bei ZDnet, die haben doch eine Treiberdatenbank für fast alle Geräte.