PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtliche Sperrstunde für Online-Spiele (Thailand)


Hardcoregamer
2003-07-09, 14:39:37
Guckt mal habe ich gerade gefunden:

09.07.2003 | 13:56 | pk
Thailand: Nächtliche Sperrstunde für Online-Spiele

Die thailändische Regierung hat eine nächtliche Sperrstunde für alle Online-Spiele erlassen. Damit reagiert die Regierung auf das extreme Spielverhalten der vor allem jungen Spieler, das immer mehr außer Kontrolle gerate. Beginnend von dem 15. Juli an sollen alle Spiele-Server täglich zwischen 22 Uhr und sechs Uhr früh blockiert werden.

Vor allem das koreanische Online-Rollenspiel " Ragnarok " erfreut sich in Thailand großer Beliebtheit und hat dort laut einem Bericht der BBC bereits mehr als 600.000 registrierte Mitspieler. "In der Tat ist Ragnarok kein gewalttätiges Spiel, aber das Problem ist, dass Kinder süchtig danach werden. Deshalb müssen wir sie davor schützen, in zu langen Perioden zu spielen", so der thailändische Technologie-Minister Surapong Suebwonglee.

Teilweise würden die Spieler das Rollenspiel über zehn Stunden ohne Unterbrechung spielen. "Spieler werden davon besessen und verlieren ihr Interesse an anderen Aktivitäten", erklärte Suebwonglee.

http://www.pcwelt.de/news/spiele/32363/

Das finde ich schon mehr als krass. Da kann man froh sein das man nicht in Thailand wohnt. Wobei eigentlich müßten die doch noch über Auslandsserver spielen können, denke ich mal.

AtTheDriveIn
2003-07-09, 14:59:25
Was ist das den für ne Logik?

Jetzt werden die Server nachts von 22 - 6 uhr abgeschaltet, weil es die jungen Menschen von anderen Aktivitäten (Sport...) abhält.

Nachts???

Bakunin3
2003-07-09, 15:24:54
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Was ist das den für ne Logik?

Jetzt werden die Server nachts von 22 - 6 uhr abgeschaltet, weil es die jungen Menschen von anderen Aktivitäten (Sport...) abhält.

Nachts???

Naja, hmmm, wenn die Leute dann nachts nicht mehr schlafen, sondern statt dessen am Rechner hocken und zocken... dann ist das schon eine Beeinträchtigung der "normaleren" Aktivitäten.

B3

AtTheDriveIn
2003-07-09, 15:26:59
Original geschrieben von Bakunin3
Naja, hmmm, wenn die Leute dann nachts nicht mehr schlafen, sondern statt dessen am Rechner hocken und zocken... dann ist das schon eine Beeinträchtigung der "normaleren" Aktivitäten.

B3

Aber wenn die übertag davor sitzen machen die auch nichts Anders.

Ein Teufelskreis ;)

Bakunin3
2003-07-09, 15:28:48
... aber immerhin schlafen sie dann nachts... :D

B3

Aqualon
2003-07-09, 15:56:16
Na jetzt haben sie von 22 bis 6 Uhr endlich Zeit die ganzen schönen Offline-Spiele zu zocken *g*

Aber das ist wieder typisches "Eltern versagen - Staat reguliert"-Verhalten, einfach nervig.

Aqua

pubi
2003-07-09, 16:11:28
Ich kann mir ehrlich gesat nicht vorstellen, dass das wirkt. Laeuft wahrscheinlich auf's selbe hinaus wie damals bei der Prohibition :D

mAxmUrdErEr
2003-07-09, 19:11:14
es hilft zwar nichts, aber der staat muss irgendwas machen... so (ich betone) ÄHNLICH ist das bei euch in D mit der BPJS..

-Flush-
2003-07-09, 21:13:31
Ich frag mich überhaupt, wie das so technisch möglich ist...?
Auslands-server sind doch für die immernoch erreichbar oder nicht ?

LOCHFRASS
2003-07-10, 02:53:42
Wenn der Provider die Ports sperrt, nicht.