PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory sperrt mich einfach


Szenario21
2003-07-09, 15:12:10
toll.. bis jetzt hatte ich immer viel von mindfactory gehalten, aber jetzt wollte ich komponenten fuer nen kumpel bestellen hab schon kohle ueberwiesen und wollte noch was nachbestellen.

da erfahr ich am tel. das ich gesperrt bin.

ich hab erstmal nicht gepeilt was die wollten, dann kam raus das ich wohl 2 mal von meinem wiederrufsrecht gebrauch gemacht habe und das mindfactory das als anlass sieht mir nichts mehr zu verkaufen.

vor allem aber mir das nichtmal mitzuteilen, wenn die die sachen die ich per FAG zurueckschicke klaglos annhemen nehme ich doch an das alles in ordnung ist.

ich muss jetzt erstmal noch klaeren das die kohle wieder auf mein konto kommt.

Mindfactory hat bei mir verschissen.

Omnicron
2003-07-09, 15:34:00
Original geschrieben von Szenario21
toll.. bis jetzt hatte ich immer viel von mindfactory gehalten, aber jetzt wollte ich komponenten fuer nen kumpel bestellen hab schon kohle ueberwiesen und wollte noch was nachbestellen.

da erfahr ich am tel. das ich gesperrt bin.

ich hab erstmal nicht gepeilt was die wollten, dann kam raus das ich wohl 2 mal von meinem wiederrufsrecht gebrauch gemacht habe und das mindfactory das als anlass sieht mir nichts mehr zu verkaufen.

vor allem aber mir das nichtmal mitzuteilen, wenn die die sachen die ich per FAZ zurueckschicke klaglos annhemen nehme ich doch an das alles in ordnung ist.

ich muss jetzt erstmal noch klaeren das die kohle wieder auf mein konto kommt.

Mindfactory hat bei mir verschissen.

Nach 2 x Widerruf ist natürlich heftig.
Kannst nur hoffen das du jetzt nicht auf eine "schwarze Liste" der Widerrufmissbraucher kommst, und andere Shops deine Bestellungen auch noch verweigern.
Das sich die Onlineshops gegen solche Missbraucher wehren, die haufenweise CPUs / grakas zum testen kaufen und wieder zurückschicken kann ich verstehen, aber bei dir ist das schon heftig.

Hast du denn bei anderen Shops auch schon oft Widerruf in Anspruch genommen ?
Der Artikel den du bestellen wolltest, war das der den du schon 2 mal vorher widerrufen hast ?

Hutmacher
2003-07-09, 15:35:30
Hab' ich das richtig verstanden?

Die nehmen erst Dein Geld und sagen Dir dann erst auf Nachfrage, dass sie Dir keine Ware mehr schicken, weil Du 2x von Deinem _R_E_C_H_T_ gebrauch gemacht hast?

Selbst wenn sie ohne Angabe von Gründen, Dich als Kunden ablehnen dürfen (wo ich mir da nicht sicher bin), dann ist das trotzdem nen Fall von Betrug oder nicht?

Kennt sich da jemand aus?
Gruß, Hutmacher

mapel110
2003-07-09, 15:56:27
mindfactory hat doch überhaupt noch nix zu dem bereits überwiesenem geld gesagt.

dann kann man auch nicht von betrug sprechen.

und wen sich mindfactory als kunden aussucht, ist ihnen überlassen.

ein unternehmen ist nicht verpflichtet, jedem sein produkt zu verkaufen !

Wodde
2003-07-09, 15:59:30
Original geschrieben von mapel110
und wen sich mindfactory als kunden aussucht, ist ihnen überlassen.

ein unternehmen ist nicht verpflichtet, jedem sein produkt zu verkaufen !


Full Ack.


MfG Wodde

Szenario21
2003-07-09, 16:05:43
Original geschrieben von Omnicron
Hast du denn bei anderen Shops auch schon oft Widerruf in Anspruch genommen ?
Der Artikel den du bestellen wolltest, war das der den du schon 2 mal vorher widerrufen hast ?

also ab und an ja..(bei anderen shops, die das auch klaglos gemacht haben bei denen ich immernoch bestellen kann, Alternate z.B.) aber ich hab bei mindfactory auch schon einiges an geld gelassen und das ich jetzt wegen 2 mailgem ausueben meines rechts gesperrt werde find ich schon n bissel dreist.

es waren auch voellig unterschiedliche Dinge, eins war ein lenkrad das andere weiß ich nicht mehr war aber auf jedenfall was anderes.

Szenario21
2003-07-09, 16:09:44
Original geschrieben von mapel110
mindfactory hat doch überhaupt noch nix zu dem bereits überwiesenem geld gesagt.

dann kann man auch nicht von betrug sprechen.

und wen sich mindfactory als kunden aussucht, ist ihnen überlassen.

ein unternehmen ist nicht verpflichtet, jedem sein produkt zu verkaufen !

ich bezweifle ja auchnicht das ich mein geld wiederbekomme ich denke mal Mindfactory wird das schon noch machen. aber das die mir davon nix sagen das sie mich sperren regt mich auf.

ich hab vom FAG gebrauch gemacht und die nehmen das zurueck das heißt fuer mich das es in ordnung ist. wenn ich mich bei MF einlogge kommt auch nicht etwa n hinweis vonwegen "sie sind gesperrt" und auch keine mail... nichts.

als mir der kundenbtreuer am tel sagte das ich gesperrt bin und ich nach dem grund fragte, fragte er erstmal zurueck ob ich aerger mit MF haette... im nachhienein wurde mir klar das er mit "aerger" das 2 malige zuruecksenden der ware meinte. tja woher soll ich wissen das das fuer die aerger bedeutet?

fuer mich bedeutet das nichts weiter als mein recht und wenn die nix dazu sagen nehme ich an das i.O. ist.

Szenario21
2003-07-09, 16:15:03
Oha

ueberraschend wendung als ich eben mails abrufte:

Sehr geehrter Herr +++++++,

Sie hatten sich bei uns telefonisch gemeldet zwecks Zusatzbestellung.
Die Liefersperre ist aufgehoben. Teilen Sie mir bitte mit, welche
Artikel Sie dazubestellen möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG

-Endkundenbetreuung-

Asaraki
2003-07-09, 16:21:54
und siehe da, ente gut, alles gut *gg*

war vielleicht auch nur n fehler... oder sonst was... oder haben sie mir mal explizit gesagt du seist gesperrt wegen dem gebrauch des fag?

Bakunin3
2003-07-09, 16:25:03
Da würde ich aber trotz Aufhebung der - tatsächlich ja mit keinem Wort begründeten Sperrung - erstmal auf eine Entschuldigung/Klarstellung pochen, bevor ich da weiteres Geld lassen würde...

Es ist zwar ihr Recht, zu verkaufen, an wen sie wollen, aber jemanden einfach grundlos zu sperren ist kein schönes Geschäftsgebaren.

B3

Szenario21
2003-07-09, 16:25:26
Original geschrieben von dreizehn
und siehe da, ente gut, alles gut *gg*

war vielleicht auch nur n fehler... oder sonst was... oder haben sie mir mal explizit gesagt du seist gesperrt wegen dem gebrauch des fag?

ja haben sie, 2 mal ich hab erst beim endkunden tel angerufen und nachdem die mir gesagt haben das die reklamation das wohl nich so toll findet wenn einer "oefter" vom FAG gebrauch macht, habe ich halt dort noch mal angerufen und die sagten mir das dann auchnochmal... naja die haben aber ja doch noch gemerkt das ich da wirklich was bestellen will ;)