PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-ATA Platte?


Whopper
2003-07-09, 15:20:24
Hallo Leute, hab mir ne S-ATA von Seagate geholt und wolte fröhlich installieren,jedoch erkennt XP SP1 sie nicht beim setup!
Vileicht hat ja jemand den schritt schon hinter sich!

Mfg

mofa84
2003-07-09, 16:15:30
wie groß ist sie?

evtl. brauchst du da nen Treiber für den Controller.

Whopper
2003-07-09, 17:18:22
Ist 120 gig, Treiber für den S-ATA Kontroler ist installiert, wird auch richtig angezeigt im Hardwaremaneger!
Ich hab sie mit PQMagic partioniert und kann sie normal nutzen im Windows nur bei der installation erkennt sie das setup der XP CD nicht!


Mfg

Ghost666Ghost
2003-07-09, 22:25:40
Yo, ist klar dass WinXP die S-ATA platte net erkennt...ist wie beinem Raid controller...bei deinem board oder bei deiner S-ATA Karte (ka ob du onboard oder extra karte hast) muss ne treiberdiskette dabei gewesen sein bzw. Treiber CD...Bei der WinXP Install musst du am Anfang F6 drücken um "einen scsi/raid treiber von Fremdanbiertern" zu installieren. Dann legste die diskette mit den S-ATA treibern ein und wählst den richtigen aus :) Wenn bei dir ne Treibercd und keine diskette dabei war, nimmst du den treiber von CD und haust den auf ne diskette druff...Das WinXP setup nimmt da nur disketten :(

Gutes gelingen :)

Whopper
2003-07-09, 23:09:44
Habs endlich, hab mein S-ATA Buch gefunden und das mit F6 gelesen, ging prima,Danke für Hilfe!

Mfg