PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hat das 3DCenter keinen FAQ-Bereich?


Seraf
2003-07-09, 16:00:36
Warum hat es den keinen FAQ Bereich auf der Hauptseite?

Man könnte dort Problemlösungsthreads aus den Stickies in kleine Artikel zusammenfassen. Oder man könnte raffinierte workarounds unserer Boardmitglieder dort verewigen. Das schwierige auffinden alter Threads würde somit auch wegfallen..
z.B. finde ich im Board den Thread über Stefan Paynes Radeon 8500 Mod mit einem Voodoo3 Kühler nichtmehr obwohl ich ihn mir gerne nochmal angesehen hätte. In einem FAQ Bereich mit "ausgewählten" Themen wäre mir das bestimmt nicht passiert :(

Allgemeine Themen wären z.B.

Grafikkarte:
60Hz Bug Lösung WXP W2k
ATI Treiberinstallation
Voltmods
LargeSystemCache der Radeon Treiber
usw..

Mainboard:
OC-Tips
Kühlermontage
Nforce-VIA-Intel Tips/Kniffe

Betriebssystem:
W2k+Athlon kniffe
Wie installiere ich OS richtig... blabla <- (eigentlich zu banal)

usw usw



Das größte Problem sollte sein jemanden zu finden der die Threads zusammenrafft und auf eine Seite bannt :)

Exxtreme
2003-07-09, 16:05:44
Also es gibt genug Sticky-Threads, die als FAQ dienen.

Seraf
2003-07-09, 16:13:17
Exxtreme ich weiß :)

Aber dafür muß man sich immer durch die Threads klicken (3dcenter Forum/ATI/Sticky/Problemthread) und dann meistens den ganzen Thread nachlesen.
Eine zusammengefasste Version von "allgemeinen" Problemlösungen die höchstens zwei oder drei Seiten groß sein dürfen auf der Hauptseite wäre bestimmt nicht schlecht :)


Vielleicht könnte man so verhindern das einige User "trotz" x-mal abgehandelter Themen die schon längst in einem Sticky verrotten trotzdem nochmal die selben alten Fragen noch einmal stellen. (Welchen Treiber soll ich denn... Welchen SB Live Treiber ... Warum stürzt mein Rechner ab?! Win 2k XP und IRQ Vergabe)

Aqualon
2003-07-09, 16:20:47
Schlecht wärs bestimmt nicht, aber das muss auch jemand machen, von alleine gibts das nicht.

Aqua

Aqualon
2003-07-09, 16:22:36
Original geschrieben von Seraf

Vielleicht könnte man so verhindern das einige User "trotz" x-mal abgehandelter Themen die schon längst in einem Sticky verrotten trotzdem nochmal die selben alten Fragen noch einmal stellen.

Da sag ich mal ganz pragmatisch, wer keine Stickys liest, wird auch nicht in ne FAQ schauen.

Aqua

Seraf
2003-07-09, 16:26:27
Da muß dann auf der Hauptseite halt ein so großes Banner wie das für Listan hängen :D

Ne quatsch :)

Ich fänds toll wenn man ausdiskutierte Themen zusammengefasst und "auch" druckfähig vorliegen haben könnte.

Aqualon
2003-07-09, 16:29:04
Original geschrieben von Seraf

Ich fänds toll wenn man ausdiskutierte Themen zusammengefasst und "auch" druckfähig vorliegen haben könnte.

Dann setz dich mal hin und mach das, mit ein paar Seiten Material lässt sich Leonidas bestimmt viel leichter davon überzeugen den Punkt einzubauen ;)

Aqua

Seraf
2003-07-09, 18:09:58
Wenn ich wüßte an was ich mich halten muß würde ich das sicher mal versuchen...