PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschlag auf dem Bauch (@Amarok)


Melancholiker
2003-07-09, 16:52:36
Hi Amarok,

hab irgendwie sei Wochen einen Ausschlag auf dem Bauch... erst war er sehr stark und hat gejuckt und wurde rötlich... das ging einige Tage so, jetzt ist er seit Wochen net mehr rötlich und juckt nicht mehr aber er geht nicht weg... sieht halt aus wie ne permanente Gänsehaut, besonders in der Sonne sehr gut zu sehen... fängt ca. am bauchnabel an und geht bis oben hin und bedeckt die ganze Brust... ist das was schlimmes? War erst letztens beim Hautarzt, aber habs nicht gezeigt. :(

Aqualon
2003-07-09, 16:56:59
Dann geh zum Hautarzt und zeig es ihm.

Ferndiagnosen aufgrund irgendwelcher Symptombeschreibungen bringen sogut wie nie etwas, ausser dass du bei den vielen Erkrankungsmöglichkeiten, die solche Symptome auslösen können in Panik gerätst und sonst was befürchtest.

Aqua

Asaraki
2003-07-09, 17:54:00
ab zum hautarzt... wird aber nichts schlimmes sein. die meisten ausschläge sind in erster linie unschön und störend aber nicht "gefährlich"

los zum hausarzt, je früher desto besser, is bei ausschlägen meist so

Amarok
2003-07-09, 18:04:23
Aqualon hat es schon gesagt: Gerade bei solchen Hautgeschichten ist ein Blick darauf entscheidend.

Also, ab zum Hautarzt und den Bauch anschauen lassen.

Melancholiker
2003-07-09, 19:07:05
Hab erst in 6 Wochen einen Termin, will den nicht vorverlegen...

Aqualon
2003-07-09, 19:14:58
Dann geh zu nem normalen Hausarzt, der müsste ja auch erkennen, ob es was ernsteres ist und dich in dem Fall an nen Hautarzt verweisen.

Aqua

Melancholiker
2003-07-09, 19:17:37
Ich hasse Arztbesuche. :)

Amarok
2003-07-09, 19:26:12
Original geschrieben von Melancholiker
Ich hasse Arztbesuche. :)

Ich übrigens auch.....

Braincatcher
2003-07-09, 19:33:28
Original geschrieben von Amarok
Ich übrigens auch.....

Nennt sich das Ironie des Schicksals? ;)

Melancholiker
2003-07-09, 19:36:11
Original geschrieben von Amarok
Ich übrigens auch.....

:|


Hasst du dich dann selbst? :crazy:

Braincatcher
2003-07-09, 19:37:11
Original geschrieben von Melancholiker
:|


Hasst du dich dann selbst? :crazy:

Amarok ist von Beruf Arzt, und nicht Arztbesuch. Wenn du verstehst.;)

Melancholiker
2003-07-09, 19:38:57
Original geschrieben von Braincatcher
Amarok ist von Beruf Arzt, und nicht Arztbesuch. Wenn du verstehst.;)

Aber er hat dann Verständnis für seine Besucher :freak:

Amarok
2003-07-09, 19:52:25
:D

Freut mich immer wieder wenn es euch ein wenig verwirrt...


BTW: Die Leute kommen nicht wirklich zu mir (naja, nicht alle), sondern ins Spital und meistens sind es ja akute Erkrankungen und mcih können sie als Notarzt auch nicht aussuchen.

Was ich wirklich nicht leiden kann ist wenn ich zum Zahnarzt muss. Meiner freut sich immer wenn er mich quälen kann (dafür habe ich ihn einmal bei einer Ergometrie gequält :D:D)

Melancholiker
2003-07-09, 19:59:02
Original geschrieben von Amarok
(dafür habe ich ihn einmal bei einer Ergometrie gequält :D:D)

:crazy:

ahhhhja.. :freak:

Rangy
2003-07-09, 20:08:40
Original geschrieben von Amarok
Was ich wirklich nicht leiden kann ist wenn ich zum Zahnarzt muss. Meiner freut sich immer wenn er mich quälen kann (dafür habe ich ihn einmal bei einer Ergometrie gequält :D:D)
War erst heute da. Mein /Z ahnarzt ist der beste, da geh ich echt gern hin.
1. Er ist ein Super-Zahnarzt,
2. ist er immer locker drauf und
3. kann der immer viel erzählen. Der ist früher in Monaco Rennen gefahren und ist ein Freund von Mark Knopfler.

Melancholiker
2003-07-09, 20:11:02
Mark Knopfler? Cool, wie kommt er denn dazu?

Kampf Ameise
2003-07-09, 20:54:36
Original geschrieben von Amarok
Aqualon hat es schon gesagt: Gerade bei solchen Hautgeschichten ist ein Blick darauf entscheidend.

Also, ab zum Hautarzt und den Bauch anschauen lassen.

alternativ kann er ja seine evtl. digicam benutzen und es hier uploaden :D

btw. wir sollten ein medizin und krankheit forum hier noch einführen...

Braincatcher
2003-07-09, 21:03:57
Original geschrieben von Kampf Ameise
[...]

btw. wir sollten ein medizin und krankheit forum hier noch einführen...

Nennen wir es "Amaroks Sprechstunde".;) Letztendlich wird 95% der ganzen "Arbeit" nur auf dem armen Amarok lasten, was ich nicht richtig finde. Wenn er damit einverstanden ist - alle Achtung.:)
Aber generell lässt sich sagen: Bevor man hier sein Problem beschreibt, sollte man es so gut wie möglich präzisieren, um eine Ferndiagnose nicht noch schwerer als sie schon ist zu machen.

Gast
2003-07-09, 21:28:59
Original geschrieben von Rangy
War erst heute da. Mein /Z ahnarzt ist der beste, da geh ich echt gern hin.
1. Er ist ein Super-Zahnarzt,
2. ist er immer locker drauf und
3. kann der immer viel erzählen. Der ist früher in Monaco Rennen gefahren und ist ein Freund von Mark Knopfler.
Schreib mir doch mal ne PN, wie der Kerl heisst! Suche nen neuen Zahnarzt in Köln, meiner nervt mich etwas!

Aqualon
2003-07-09, 21:29:23
Amaroks Sprechstunde klingt zwar lustig, aber wohl nicht realisierbar.

Ausserdem gibt es schon Foren zu gesundheitlichen Themen, z.B. hier (http://www.lifeline.de/cda/page/modframe/1,1348,0,FF.html?sModulePath=%2Fll%2Fcda%2Fmodul%5Ftemplates%2Fexpertenraete&nChannelID=1044)

Aqua

(del)
2003-07-09, 21:29:46
Argh, der Gast war ich!

Braincatcher
2003-07-09, 21:36:38
Original geschrieben von Aqualon
Amaroks Sprechstunde klingt zwar lustig, aber wohl nicht realisierbar.

Ausserdem gibt es schon Foren zu gesundheitlichen Themen, z.B. hier (http://www.lifeline.de/cda/page/modframe/1,1348,0,FF.html?sModulePath=%2Fll%2Fcda%2Fmodul%5Ftemplates%2Fexpertenraete&nChannelID=1044)

Aqua

Dass es auch mehr als ne Hand voll andere Foren gibt, die sich sogar nur mit medizinischer Hilfe beschäftigen, ist ja jedem klar. Aber ich versuche mal, es so zu erklären: Wenn ich ein Problem habe, dann gehe ich lieber hierhin und breite das aus anstatt in irgendein fremdes Forum. Zum Gesundwerden und Mut zum Arztbesuch (man kann auch durchaus etwas haben wo der Gang zum Arzt wirklich sehr peinlich ist) gehört auch gutes Zureden und Freundlichkeit. Und das kriegt man hier im 3DCenter wirklich.:)

Amarok
2003-07-09, 22:38:10
Original geschrieben von Braincatcher
Nennen wir es "Amaroks Sprechstunde".;) Letztendlich wird 95% der ganzen "Arbeit" nur auf dem armen Amarok lasten, was ich nicht richtig finde. Wenn er damit einverstanden ist - alle Achtung.:)
Aber generell lässt sich sagen: Bevor man hier sein Problem beschreibt, sollte man es so gut wie möglich präzisieren, um eine Ferndiagnose nicht noch schwerer als sie schon ist zu machen.
Ehrlich gesagt, ich beantworte gerne eure Fragen, habe kein Problem damit: Nur kann es hie und da dauern bis ich antworten kann (Arbeit, Familie)

Aber das Hauptproblem hast du angesprochen. Eure Beschreibungen sind für einen Nicht-Mediziner oft sehr konfus (Vergleich: Meine Programm stürzt immer ab. Was kann es sein?), deshalb frage ich ja oft nach und bei manchen Dingen fehlen einfach wichtige Untersuchungen (Labor, EKG, usw.)

Aber wie schon gesagt: Wenn ihr Hilfe braucht habe ich immer ein Ohr, äähh, Auge für euch;)

GsC
2003-07-09, 23:39:01
also für mich hört sich das klar nach ner gürtelrose an.
das is ne hautkrankheit die in verwandschaft zur herpes steht.

nichts lebensgefährliches, aber besser man geht zum arzt.
der hat die entsprechenden salben.

Melancholiker
2003-07-09, 23:39:47
Original geschrieben von GsC
also für mich hört sich das klar nach ner gürtelrose an.
das is ne hautkrankheit die in verwandschaft zur herpes steht.

nichts lebensgefährliches, aber besser man geht zum arzt.
der hat die entsprechenden salben.

gürtelrose?? ach du scheiße, keine geschlechtskrankheit bitte :(

edit: also bei google die bilder sind so krass... das kann gar net sein....

Kampf Ameise
2003-07-09, 23:48:39
dann würd ich nicht noch ein paar tage /wochen warten sondern gleich zum arzt gehen , sonst werden die bilder wahr

Amarok
2003-07-09, 23:54:23
Original geschrieben von Melancholiker
gürtelrose?? ach du scheiße, keine geschlechtskrankheit bitte :(

edit: also bei google die bilder sind so krass... das kann gar net sein....
1) Gürtelrose ist KEINE Geschlechtskrankheit.
2) Eine Gürtelrose schmerzt ziemlich.
3) Nur mit Salben wäre es bei einer Gürtelrose nicht getan.
4) Außerdem macht die Gürtelrose zuerst eine Rötung, dann Bläschne die platzen und dann trockenen die Reste ein


Also, du hast ziemlich sicher keine Gürtelrose...

Melancholiker
2003-07-09, 23:55:52
vielleicht kommen ja die bläschen inkl schmerzen noch... :(

werd jetzt off gehen... gute nacht

Amarok
2003-07-09, 23:55:59
Original geschrieben von GsC
also für mich hört sich das klar nach ner gürtelrose an.
das is ne hautkrankheit die in verwandschaft zur herpes steht.

nichts lebensgefährliches, aber besser man geht zum arzt.
der hat die entsprechenden salben.


Nicht nur verwandt, es ist Herpes....

Amarok
2003-07-09, 23:56:53
Original geschrieben von Melancholiker
vielleicht kommen ja die bläschen inkl schmerzen noch... :(

werd jetzt off gehen... gute nacht
Die Bläschen sollten schon längst da sein..

Rangy
2003-07-10, 16:39:49
Original geschrieben von Melancholiker
Mark Knopfler? Cool, wie kommt er denn dazu?
Er ist MItglied bei:
http://www.hmsausa.com/services/services_ad.html
Und da ist auch Mark Knopfler Mitglied. Die sind zusammen Rennen gefahren, er hatte nen alten Maserati.
Und Knopfler halt auch. Und die haben sich oft getroffen und haben immer noch Kontakt. Die treffen sich einmal jährlich.