PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn da los? - Grafikfehler in UT2k3


PhantomLord
2003-07-09, 17:55:20
Habe seit der Neuinstallation komische Fehler bei UT2003:
Bild 1 (http://members.aon.at/mrmetal/ut2k3fehler2.jpg)
Bild 2 (http://members.aon.at/mrmetal/ut2k3fehler1.jpg)
Die Texturen verschwinden je nach Blickwinkel,am schlimmsten ist es wenn man respawnt-da flackert es das einen der Schädel platzt!
Dieser Fehler tritt bei mir normalerweise nur auf wenn FSAA aktiviert ist,aber dem ist diesmal nicht so!Und das passiert auch nicht auf allen Maps,nur bei denen mit grossen Aussenarealen!

Black-Scorpion
2003-07-09, 18:25:11
Nimm die Screenshots bitte raus und ersetze sie durch Links auf die Bilder.
Das ist nicht böse gemeint, aber dein Provider scheint zur Kategorie Schlafwagen zu gehören. ;)
Bei mir hat es mit DSL knapp 3min gedauert bis die Bilder geladen waren. Und hier sind noch viele User mit Modem unterwegs.

Bei den Fehlern kann ich dir leider nicht helfen, da ich das Spiel nicht habe.

PhantomLord
2003-07-09, 18:31:31
rechtsklick auf bild"eigenschaften"dann link rauskopieren-ist ja nicht so schwer oder?hat sonst noch wer probleme mit den screenshots?

Weed_m@x
2003-07-09, 18:56:09
habe seid meiner neuinstallation von Win XP ähnliche Probleme bei Unreal 2 habe rausgefunden das, dass am häufigsten auftritt wenn ich Quicksave benutzt habe.
Werde Unreal 2 mal neuinstallieren und dann mal schauen.

Gruß
Weed_m@x

DrFreaK666
2003-07-09, 19:57:44
Original geschrieben von PhantomLord
rechtsklick auf bild"eigenschaften"dann link rauskopieren-ist ja nicht so schwer oder?hat sonst noch wer probleme mit den screenshots?

Also das kannst du mir doch nicht antun!!!
habe nur ISDN. Nimm doch bitte Rücksicht...

NeLKe
2003-07-09, 20:07:55
Junge,du willst das wir dir helfen dann mach halt nen link ;)

Morbid Angel
2003-07-09, 20:53:19
könnt ihr auch mal ne antwort schreiben
Hab au nur ISDN und solang dauerts nicht
Haste n UT Patch drauf oder nicht ?

PhantomLord
2003-07-10, 00:57:04
Hey,glaubt ihr wirklich das sich bei der Ladezeit mit einem Link auf das Bild was ändert?Ich kann ja nix dafür das euer Provider durch HongKong routet....

@MorbidAngel:ja,da ist der 2225er Patch drauf!

PhantomLord
2003-07-10, 13:34:47
So,da habt ihr eure Links!

Nedo
2003-07-10, 15:08:01
das problem hatte ich in unreal 2. es lag an einem veraltetem no cd crack!
hast du n no cd crack.
weil bei der version brauchst du keinen mehr. falls du keinen hast, dann installier mal graka treiber neu.

Exxtreme
2003-07-10, 15:11:19
Entweder FSAA ausschalten oder in der UT2003.ini den Renderer von D3D auf OGL wechseln. :)

P.S. Und bitte das nächste Mal einen besseren Threadtitel wählen. :)

PhantomLord
2003-07-10, 18:42:58
Und bitte das nächste Mal einen besseren Threadtitel wählen
Interessant wie viele Leute einem Vorschriften machen wollen nur weil etwas nicht ihrempersönlichen Geschmack entspricht....


das problem hatte ich in unreal 2. es lag an einem veraltetem no cd crack!weil bei der version brauchst du keinen mehr. falls du keinen hast, dann installier mal graka treiber neu
Nein,hab keinen NoCD weil wie gesagt bei 2225 braucht man ja keinen,System ist neu aufgesetzt,GraKa-Treiber war erstinstallation,habs nochmal probiert:kein Erfolg!
Habs auch mit älteren Treibern probiert-es ändert sich nur die Art und weise wie das Problem auftritt,mal kommts schneller,mal flackert es langsamer usw.Aber wie gesagt es sind nur grosse Aussenareale bei denen es auftritt und ich hab auch vergessen zu sagen das es nur Custom-Maps sind bei denen der Fehler auftritt.

Entweder FSAA ausschalten oder in der UT2003.ini den Renderer von D3D auf OGL wechseln. FSAA wie schon bei erster Post gesagt ist DEFINITIV ausgeschalten-und in OGL sieht das Spiel grauslich aus also las ich das als allerletzte Möglichkeit im Raum stehen....

Exxtreme
2003-07-10, 18:48:14
Original geschrieben von PhantomLord
Interessant wie viele Leute einem Vorschriften machen wollen nur weil etwas nicht ihrempersönlichen Geschmack entspricht....

Ist nicht mein persönlicher Geschmack sondern sollte auch in deinem Interesse liegen wenn du schnell Hilfe bekommen willst.

Jeder, der in diesem Thread reinschaut, weiss erstmal nicht was ihn erwartet und ob er überhaupt helfen kann/will.

Und einige schauen deswegen gar nicht mehr rein obwohl sie vielleicht eine Lösung hätten.

Es gab schon viele Threads mit ähnlichen Titeln und nachher haben sie sich als "ich habe zuwenig 3DMarks"-Threads herausgestellt.

Von daher wäre ein Titel ála "Grafikfehler in UT2003" eher besser gewesen.

Auch ein Tipp:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=60710

PhantomLord
2003-07-10, 19:04:03
Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig genervt -ich hätte diesen Thread niemals reinstellen sollen-echt!Am anfang haben sich die Leute aufgeregt weil sich die Screenshots zu langsam aufgebaut haben und haben einen Link auf die Bilder verlangt,jetzt gefällt wem die Überschrift nicht!Der nächste kommt warscheinlich mit meinem Nick oder der Qualität meines Avatars nicht klar...
HABT IHR SONST NOCH EXTRAWÜNSCHE?:jedifire:

ow
2003-07-10, 19:22:40
Was denkst du eigentlich, wie weit du mit deinem aggressiven Auftreten hier kommst?

Wenn du länger hier verweilen willst, dann solltest du an deinen Benimm-Regeln feilen.

Nedo
2003-07-10, 20:32:23
ganz ruhig... bei parteien plz.
sonst gibts hier noch n flamethread.
mmh andere ideen... hast auch ut2k3 schon neu installiert?
(also ganz deinstallieren und neu druff)

PhantomLord
2003-07-10, 20:58:02
Original geschrieben von ow
Was denkst du eigentlich, wie weit du mit deinem aggressiven Auftreten hier kommst?

Wenn du länger hier verweilen willst, dann solltest du an deinen Benimm-Regeln feilen.

Ich weiss nicht aus welcher Welt du kommst,in Disneyworld sagt man höchstens agressiv dazu....
Würdest du die Posts durchlesen auf die ich reagiert habe würdest du mich auch verstehen-denn anstatt HILFE zu bekommen,kamen Kritiken wie schlecht doch mein Provider und die Screenshots und die Überschrift sind,ist das in ordnung für dich ?
Ausserdem:drohen kannst du wem anderen-denn wenn ich mir deine Posts so durchlese wundert es mich das DU hier noch verweilen darfst!Einer der sich selber nicht benehmen kann sollte so etwas anderen nicht vorwerfen,denn dann wird man unglaubwürdig!Immer auf sich selber schauen bevor man andere verurteilt-gell?!?!
Deine Agressionen kannst du bei wem anderen auslassen,ich bin nicht dein Stiefelknecht!
Du kannst es dir aussuchen:entweder du versuchst mir zu helfen,oder du lässt es bleiben und und ignorierst diesen Thread genauso wie ich dich in Zukunft ignorieren werde wenn du mich nicht in ruhe lässt mit deinen unangebrachten Vorwürfen!

Piffan
2003-07-10, 21:34:55
Muhahaha, ist das ein toller Thread. Fängt schon mit ner unzweckmäßigen Überschrift an und besteht nur noch aus Gegifte....

Also mal gaaanz ruhig: WEnn da Hilfe kommen soll, sollte auch die Überschrift so viel Aussage bieten, dass überhaupt mal jemand auf die Idee kommt zu lesen. Am Besten wäre es natürlich, wenn es jemand liest, der das Problem auch hatte und ne Lösung kennt...Tja, unglaublich aber wahr: ne gute Überschrift erhöht die Wahrscheinlichkeit ungemein, das geholfen wird.

Phantomlord: Vielleicht haben noch gar nicht die richtigen Leute deinen Thread gefunden? Sei lieber nicht so empfindlich und mache Dir mal Gedanken, wie du mehr Leute erreichst, die helfen können.....

Statt dessen pöbelst Du hier einen Mod an, der wirklich nur einen Tip gegeben hat, einen guten und einleuchtenden dazu.

Statt dich über Gemecker aufzuregen, leiste ein glitzekleines bisschen Selbstkritik.....

Korak
2003-07-10, 21:41:48
Hast du die aktuellen Treiber drauf?
Aktuelle UT-Version?

Übertaktet? Schon die verschiedenen Kompatibilitätseinstellungen im Treiber versucht?

Piffan
2003-07-10, 21:46:40
Interesant ist ja, dass es große Custom- Maps betrifft. Noch interessanter ist, dass es erst nach Neuinstallation auftritt.
Aber was wurde neu installiert? Das System oder nur das Spiel?


Fastwrites an oder aus?

ow
2003-07-10, 22:22:21
@Phantomlord

Ich weisse dich darauf hin, dass du die jetzt einen Platz auf unserer schwarzen Liste ergattert hast. Ab nun wird die Moderation dich verstärkt im Auge behalten.

Wenn du denkst du könntest weiter so rumpöbeln wie bisher, dann irrst du.
Betrachte dich also schonmal als vorgewarnt.

PhantomLord
2003-07-11, 02:20:35
Ich weisse dich darauf hin, dass du die jetzt einen Platz auf unserer schwarzen Liste ergattert hast. Ab nun wird die Moderation dich verstärkt im Auge behalten.

Wenn du glaubst das du mich provozieren und danach einschüchtern kannst dann hast du dich tief geschnitten mein Lieber!
Dein scheinheiliges benehmen und die tatsachenverdreherei deck ich schon noch gründlich auf wenn du mich noch einmal grundlos anmachen solltest um mir deine Meinung aufzuzwingen!
Nicht einmal als Admin hast du das recht mit den Leuten umzugehen wie es grad in deinen Kram passt also wundere dich nicht wenn du dir mal an jemandem die Finger verbrennst!So kannst du zuhause mit deinen Kindern umspringen wenn du welche hast-aber mir gegenüber hast du gefälligst RESPEKT zu zeigen,egal in welcher Position du dich hier befindest!Ich bin nicht der lustige Typ von nebenan-sei dir dieser Tatsache bewusst!

Und noch ein kleiner Hinweis:das Nvidia-Forum befindet sich eine Zeile unter dem ATI-Forum!




@Korak:ja,neueste Treiber drauf,neueste Version(2225),habs mit und ohne FSAA,AF,VSYNC,PIXEL ZENTRUM WECHSELN,mit anderen Treibern,mit älteren Patches probiert-es ändern sich nur Performance und die art und weise wie das Problem auftritt.
hab auch nichts übertaktet da ich der Performance zufrieden bin

@Piffan:genau das ist es was mich auch verwundert:das Problem trat erst nach einer kompletten neuinstallation von Windows auf-da hab ich wirklich alles platt gemacht vorher,inkl.neuformatierung von allen Partitionen!Fastwrites hab ich nicht an weil es bei AMD-Prozessoren eh nichts ausser ärger bringt und ich dazu ein spezielles Bios einspielen müsste

Thowe
2003-07-11, 09:08:42
Original geschrieben von PhantomLord
Wenn du glaubst das du mich provozieren und danach einschüchtern kannst dann hast du dich tief geschnitten mein Lieber!
Dein scheinheiliges benehmen und die tatsachenverdreherei deck ich schon noch gründlich auf wenn du mich noch einmal grundlos anmachen solltest um mir deine Meinung aufzuzwingen!
Nicht einmal als Admin hast du das recht mit den Leuten umzugehen wie es grad in deinen Kram passt also wundere dich nicht wenn du dir mal an jemandem die Finger verbrennst!So kannst du zuhause mit deinen Kindern umspringen wenn du welche hast-aber mir gegenüber hast du gefälligst RESPEKT zu zeigen,egal in welcher Position du dich hier befindest!Ich bin nicht der lustige Typ von nebenan-sei dir dieser Tatsache bewusst!


Choleriker? Kenne da gute Therapien gegen, aber solange hast du hier Gastrecht und als Gast benimmt sich jeder entsprechend. Wenn du das Gefühl hast das Hinweise anderer Personen eben Angriffe gegen die Deinige darstellen, dann solltest du dringend an deiner Interpretationsgabe feilen.

DocEW
2003-07-11, 10:20:01
Warum sind hier eigentlich einige (nicht nur einer...) so aggressiv? Das Wetter? Ihr könnt euch ja mal privat treffen... :bad2: :D