PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohne worte: nvidia wiedermal beim kundenverarschen!!!!


ice cool69
2003-07-09, 18:47:38
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=107221&perpage=25&pagenumber=1

ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll...
man kann auch durch allergrößte dummheit seine kunden vergraulen. wenn sich das als wahrheit rausstellt ist nvidia für mich auf ewig keine marke mehr die ich in betracht ziehe!!!

Morbid Angel
2003-07-09, 19:07:28
Denkste nur bei nVidia is das so ? LoL

Omnicron
2003-07-09, 19:19:13
Und was ist daran jetzt so schlimm ?
Nvidia bringt einen Chipsatz raus, der schneller und billiger als der alte sein soll - Oh nein, böse Nvidia, böse !! ;)

LovesuckZ
2003-07-09, 19:22:33
Oh, Nvidia verarscht ihre Kunden, indem sie einen neuen Chipsatz rausbringen... :schlag:

ice cool69
2003-07-09, 19:33:59
vielleicht kommt man sich ein bischen verarscht vor wenn man sich ein teures dual-channel board kauft und die low-cost version (es handelt sich mitnichten um einen neuen chipsatz!!!!) steckt dieses ohne probleme in die tasche. also für mich ist das pure verarschung!!!

edit: wenn ihr euch ein auto kauft und aus der gleichen serie gibts ne teure version und ne billigversion und ihr kauft die teure version und die wird dann von der billigen versägt, das findet ihr also absolut korrekt??

ich versteh die welt nicht mehr...

Madkiller
2003-07-09, 20:25:15
Original geschrieben von ice cool69
vielleicht kommt man sich ein bischen verarscht vor wenn man sich ein teures dual-channel board kauft und die low-cost version (es handelt sich mitnichten um einen neuen chipsatz!!!!) steckt dieses ohne probleme in die tasche. also für mich ist das pure verarschung!!!


Wie ich da auch schon schrieb..
Vorsprünge um 10% und selbst bei 1600x1200 noch 5% sind völlig utopisch.

Wartet erstmal bis die ersten Serienboards getestet werden.

Dann können wir hier gerne weitermachen ;)

mapel110
2003-07-09, 20:40:11
Original geschrieben von Madkiller
Wie ich da auch schon schrieb..
Vorsprünge um 10% und selbst bei 1600x1200 noch 5% sind völlig utopisch.

Wartet erstmal bis die ersten Serienboards getestet werden.

Dann können wir hier gerne weitermachen ;)

wir können hier weitermachen, wenn seiten reviewn, die was davon verstehen.

stickedy
2003-07-09, 23:09:57
Wo ist das Problem? Die Aufregung?
Nur weil sich jetzt endlich gezeigt hat, das DualChannel beim Athlon XP bei Anwedungen nichts bringt?
Eine Tatsache, die man einfach nachrechnen kann und die ich auch schon immer behauptet habe...

ice cool69
2003-07-09, 23:47:48
aber wieso solls einen nachteil bringen? auf via-chipsätzen bringt mehr bandbreite als der fsb vertragen kannn auch eine leichte mehrleistung...

stickedy
2003-07-10, 02:51:33
Original geschrieben von ice cool69
aber wieso solls einen nachteil bringen? auf via-chipsätzen bringt mehr bandbreite als der fsb vertragen kannn auch eine leichte mehrleistung...

Weil Nvidia nicht Erfahrung von VIA hat? Desweiteren erhöht ein DualChannel-Interface die Latenzzeiten...

betasilie
2003-07-10, 03:33:24
Also das ist doch nun wirklich nicht schlimm. NV bringt einen neuen Chipsatz, der günstiger herzustellen ist als das Topmodell, aber der durch Verbesserungen schneller als dieser ist. Ist doch super.

Original geschrieben von ShiShingu
für mich ist nvidia seitdem ich meine Radeon 9700 hab gestorben!*eg*
Für mich auch, aber nur was GraKas angeht. Chipsätze von Nvidia für AMD-Systeme finde ich toll.

seahawk
2003-07-10, 08:17:53
http://www.xbitlabs.com/articles/chipsets/display/socketa-400_14.html

Nur mal nicht aufregen. Der erste Test war für nen Arsch.

http://www.xbitlabs.com/articles/chipsets/display/socketa-400_17.html

mapel110
2003-07-10, 12:40:20
Original geschrieben von seahawk
http://www.xbitlabs.com/articles/chipsets/display/socketa-400_14.html

Nur mal nicht aufregen. Der erste Test war für nen Arsch.

http://www.xbitlabs.com/articles/chipsets/display/socketa-400_17.html

For this reason and also because the mainboards based on the single-channel nForce2 400 are not that widely spread yet, we used the same mainboard in single-channel mode to test the single-channel NVIDIA chipset.

also ist der test wieder fürn :arsch:

Nedo
2003-07-10, 14:09:39
vielleicht hatten die tester mit dem "dual nforce2" einfach nru irgendeine einstellung falsch, die bei dem neuen schon von vornherein eingestellt is. spekulation...

Gast
2003-07-10, 15:10:53
Ich hab das asusboard vorallem wegen dem 5.1 dolby digital gekauft. die marginalen unterschiede in der leistung werden durch den preis kaum aufgewogen, da sie nie die hälfte kosten werden bei ähnlicher ausstattung.

Richthofen
2003-07-10, 16:00:41
"
The Soltek NV400 is able to topple the Asus board here, beating the nForce2 Ultra chipset by about 10% on each test here on the low quality run, and by about 7-8% on the higher quality test runs. NVIDIA didn’t really have an answer for me as to why these test results were coming up so strongly in favor of the nF2 400 chipset...
"

Also sorry mal auf so nem Wischie Waschie ziehen manche hier so ein Fazit?
10% und 7 bis 8% bei den Quality Tests?
Natürlich!
Ganz bestimmt und ich bin der Kaiser von China.

Ich weiss ja nicht was die da getestet haben aber irgendwas ist da faul. Entweder die haben irgendwo einen Fehler gemacht, oder aber Soltek hat wie andere Boardhersteller auch schonmal irgendeine Art besonderes Performancebios implementiert. Dann allerdings hätte NV dazu eine Antwort haben müssen, da sie die Bios Verantwortlichen sind.

Also der Test ist für eine Bewertung so nicht zu gebrauchen. Da muss man warten bis
A) die richtigen Reviewer die Teile in den Händen haben
und
B) gleiche Boards vergleichen werden - sprich Asus Sigle Channel vs Asus Dual Channel und nicht Soltek vs Asus.
Da sind mir zu viele Parameter in dem Test, die für das Ergebnis sorgen können.

Ergo abwarten. Diskussion zum jetztigen Zeitpunkt überflüssig
und solche Threadtitel sind schonmal völlig daneben auf Basis der vorliegenden oder besser gesagt nicht vorliegenden Informationen.

Madkiller
2003-07-10, 16:04:05
Original geschrieben von Richthofen
Also sorry mal auf so nem Wischie Waschie ziehen manche hier so ein Fazit?
10% und 7 bis 8% bei den Quality Tests?
Natürlich!
Ganz bestimmt und ich bin der Kaiser von China.


ACK

Man muß sich nur mal vor Augen halten, um wieviel man den CPU-Takt erhöhen muß, um z.B. bei Spielen 8-10% schneller zu sein.

ca 20%!!!

Das würde z.B. beim 3200+ bedeuten, daß die CPU mit diesem Chipsatz genauso schnell ist, wie ein Barton mit 200x13 (2600MHz).

Das kann doch nicht stimmen... :eyes:

Becks
2003-07-10, 18:06:23
:...( ich kann den link nicht guggen, weil ich dort gebannt bin:(

LOL

Madkiller
2003-07-10, 18:08:41
Original geschrieben von Beckham
:...( ich kann den link nicht guggen, weil ich dort gebannt bin:(

LOL

Normalerweise bist du selbst schuld...

Aber hier der Link der bei dem Link verlinkt war.. (alles Link???)

http://www.amdmb.com/article-display.php?ArticleID=244&PageID=2

Aqualon
2003-07-10, 18:11:29
Original geschrieben von Beckham
:...( ich kann den link nicht guggen, weil ich dort gebannt bin:(

LOL

Sag mal, bist du so doof oder tust du nur so? Du kannst doch im P3D auch ohne Anmeldung jede Seite anschauen. Oder bist du etwa einer der glücklichen mit fester IP? ;D

Aqua