PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ominöser Win2k Fehler!!


metallex
2001-12-10, 19:36:01
Jedes mal wenn ich Windows boote stürzt mir dieser tolle RAS Dienst (Sorry *peinlich*) ab (siehe Bild). Ich weiß nur einfach nicht warum. Hab schon alle mögliche Fehlerquellen Ausgeschlossen (z.b AOL). Trozdem finde ich keine Lösung.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Prob.

MFG

silverboobs
2001-12-10, 20:07:54
Das ist n Dienst unter Win2k. Bei mir wird er manuell gestartet.
Hast du mal unter ->Systemsteuerung ->Computerverwaltung ->Dienste und Anwendungen ->Dienste -> Verwaltung für automatische RAS-Verbindung nach dem Dienst geschaut,
bzw. unter ->Systemsteuerung ->Computerverwaltung ->System ->Ereignisanzeige ->System nach einer Fehlermeldung zu diesem Dienst geschaut?


Der "Pfad zur EXE-Datei" lautet bei mir C:\WINNT\System32\svchost.exe -k netsvcs (Eigenschaften Verw. für autom. RAS...), evtl ist was fehlerhaft mit den Erweiterungen...

metallex
2001-12-10, 20:20:33
OK bei mir wird er auto. gestartet aber das sollte nicht das Prob. sein. Der Pfad und die Erweiterungen sind auch OK.
Die Ereignisanzeige bringt einen Fehler (siehe Bild) mit dem ich aber nichts anfangen kann.

metallex
2001-12-10, 20:21:09
Und noch einen!!!

Razor
2001-12-11, 02:16:44
Gibt es einen Grund, warum der Dienst bei Dir automatisch gestartet wird ?

Wenn Win2k hoch fährt (wie auch bei WinNT), dann wird die Registrierungsdatenbank gesperrt, welche aber von einigen 'Erweiterungen' benutzt wird, so auch vom RAS...

Versuch doch einfach mal, den Dienst von 'automatisch' auf 'manuell' zu stellen...
Wird er benötigt, dann wird er halt von der jeweilgen Apllikation nachgestartet.

In diesem Sinne

Razor