PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noten wegen letzten Stunden verschlechtert


Melancholiker
2003-07-09, 19:57:25
Da macht man ein halbes Jahr lang mit und dann sowas... habe in Geschichte nun 6 anstatt 7 Punkte und das wegen so einer verdammten Hausaufgabe....
in Ethik habe ich 11 anstatt 12 Punkte nur weil ich die letzten beiden Doppelstunden zu spät gekommen bin und nicht mehr mitgemacht habe... er meinte, dass er meine Note geändert hat und dann hab ich gesagt, dass er machen solle, was er will und bin gegangen, er rief noch hinterher: "Jetzt sei doch nicht beleidigt" :|
Das ist doch vollkommen unverhältnismäßig, findet ihr nicht? Ein ganzes Halbjahr war gut und wegen den letzten beiden Wochen so ein Blödsinn... naj mir egal jetzt, bald Ferien.. mein Zeugnis ist nicht grad berauschen, wens interessiert:

Gemeinschaftskunde: 8
Deutsch: 10
Mathe: 8
Physik: 6
Französisch: 5
Ethik: 11
Englisch: 8
Chemie: 8
Geschichte: 6
Informatik: 10
Biologie: 9
Sport: 10

Kunst weiß ich noch nicht... bin 11. Klasse gymnasiale Oberstufe

Metzler
2003-07-09, 20:03:12
In welchem Bundsland gehst du zur Schule, dass du schon ab der 11ten Punktesystem hast ?
In Bayern gibts das erst ab der 12ten...
Aber in der Elften sind doch die Noten eh noch absolut egal, solange du vor hast, dein Abi zu machen. Und bis dahin hast du doch noch 2 Jahre Zeit, oder ?

Rangy
2003-07-09, 20:06:06
Original geschrieben von Metzler
In welchem Bundsland gehst du zur Schule, dass du schon ab der 11ten Punktesystem hast ?
In Bayern gibts das erst ab der 12ten...
Aber in der Elften sind doch die Noten eh noch absolut egal, solange du vor hast, dein Abi zu machen. Und bis dahin hast du doch noch 2 Jahre Zeit, oder ?
Jo, bei uns auch ab der 12.
Aber hast schon Recht, ist scheiße. Solche Lehrer verstehe ich eigentlich nicht. Ich kann den Gedankengang von denen nicht nachvollziehen. Klar, wenn du nicht mitmachst wirkt sich das nicht positiv auf die Note aus. Aber wenn er gerade deshalb noch mal die Note ändert. Der hat se ja wohl nicht mehr alle! 150 Tage mitarbeiten und einen nicht.

Braincatcher
2003-07-09, 20:12:03
Original geschrieben von Metzler
In welchem Bundsland gehst du zur Schule, dass du schon ab der 11ten Punktesystem hast ?
In Bayern gibts das erst ab der 12ten...
Aber in der Elften sind doch die Noten eh noch absolut egal, solange du vor hast, dein Abi zu machen. Und bis dahin hast du doch noch 2 Jahre Zeit, oder ?

Bei uns in NRW gibt es auch ab der 11. Klasse das Punktesystem.
@Melancholiker: Naja sooo schlecht find' ich dein Zeugnis gar nicht.:)

Melancholiker
2003-07-09, 20:12:22
Jo Rangy ... ist schon hart... er kommt frisch von der Uni, kA ob der noch pflichtbewusster ist... ich komme aus Hessen...

Arkh
2003-07-09, 20:13:17
Eigentlich sollte einem als Schüler spätestens nach 2-3 Jahren auf einer höheren Schule klar sein, dass man in den ersten und letzten paar Wochen des (halb)Jahres sich anzustrengen hat..

zwischendurch kann man mal schleifen lassen aber gerade die letzten Wochen prägen nochmal das Meinungsbild des Lehrers.. meine sagten immer: Noten sind noch ned gemacht, Noten können bis zur Zeugnisausgabe geändert werden. Weise Worte.

Wer einen auf Null-Bock macht und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen will hat ne Abstufung verdient, imo..

Btw. wenn ich so frech wäre (machen sie was sie wollen + einfach rausgehen) würd ich mich ned wundern wenn man die quittung für kriegt..

Melancholiker
2003-07-09, 20:13:39
@Braincatcher

danke dir :)
ist irgendwie scheiße, wenn andere nen schnitt von 13 punkten haben und nicht zufrieden sind...

grandmasterw
2003-07-09, 20:13:58
Also bei uns (Österreich) gibts eine eigene Betragens-Note dafür.
Wenig Anwesenheit sollte da reinfließen, und nicht in die Note fürs Fach.

Melancholiker
2003-07-09, 20:15:35
Original geschrieben von grandmasterw
Also bei uns (Österreich) gibts eine eigene Betragens-Note dafür.
Wenig Anwesenheit sollte da reinfließen, und nicht in die Note fürs Fach.

das gab es bei uns nur bis einschließlich der 10. Klasse. Ab der 11 fließt alles mit in die Note.

Braincatcher
2003-07-09, 20:15:55
Original geschrieben von Melancholiker
@Braincatcher

danke dir :)
ist irgendwie scheiße, wenn andere nen schnitt von 13 punkten haben und nicht zufrieden sind...

Du kannst dich da aber echt noch freuen. Mein Bruder wird in mehr als 6 Fächern weniger als 3 Punkte bekommen.

Mr. Bandit
2003-07-09, 21:08:24
Original geschrieben von grandmasterw
Also bei uns (Österreich) gibts eine eigene Betragens-Note dafür.
Wenig Anwesenheit sollte da reinfließen, und nicht in die Note fürs Fach.

Gibt es in Polen auch.

Ist imo besser so, denn wieso sollte man mit einer schlechteren Note gestraft sein, bloß weil man 2x zu spät gekommen ist?
Und weil man zum Schluß nicht mehr richtig mit gemacht hat ist doch auch nur eine Ausrede, der Lehrer wollte ihm halt eine "reinwürgen". Es gibt eben Lehrer die ihre "Macht" misbrauchen (ja ich weiß, ungünstig formuliert).

Aber wie bereits erwähnt, die Noten aus dem 11ten Jahrgang fließen nicht mit ins Abizeugnis ein.