PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System/Gehäuse Beleuchtung


Wanginator
2003-07-09, 21:11:15
Hallo,

ich bin noch ein rechter Modding-Newb, möcht aber erstmal versuchen mein System innen gut zu beleuchten, wenn mein case mit fenster kommt. ich hab da so an folgendes gedacht:

1. 2 Kaltlichtkathoden blau
2. 2-3 Gehäuselüfter mit blauen LED's (oder Kaltlichtkathode)
3. evtl. beleuchtedes Netzteil

Nun stehe ich aber vor folgende Problemen/Fragen:

1. wird das ganze zu hell, oder reichen die beiden kaltlichtkathoden aus?

2. ich lasse oft den PC nachts durchlaufen und will deshalb vorm schalfengehen alle leuchten im pc aus haben. bei den kaltlichtkathoden kann ich den zugehörigen an/aus-schalter am pci-slot zum beispiel ausschalten. doch wie soll ich das machen bei den lüftern und beim netzteil, ist dies überhaupt möglich?

3. meine eltern beklagen sich oft über unsere hohe stromkosten und schieben das dann auf meinen pc, der nachts durchläuft. wieviel strom verbrauchen die extra-leuchten im pc ungefähr gemessen mit den restlichen komponenten?

4. was für beleuchtete gehäuselüfter und netzteile könnt ihr mir empfehlen, die relativ leise sind? ich finde nur lüfter mit angaben von ~28 dB(A), was imho ziemlich viel scheint.

Danke.

BloodHound
2003-07-09, 22:27:39
Also ich habe mir drei superschicke 80ger Lüfter von X-FAN geholt, die max. 21db haben! :) Dazu haben sie 4 Farben und sind schön laufruhig und zuverlässig. Meine Empfehlung!

Hier ist der Link. Genau daher hatte ich die Dinger. Die Abbildungen stimmen aber nur teilweise, in wirklichkeit ist noch eine vierte (gelber) LED integriert. Also insgesamt rot, grün, blau, gelb. Sieht spitze aus! ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3419877859&category=38855&rd=1

BloodHound
2003-07-09, 22:28:58
Hier noch das Bild. So genau sehen die Teile aus...
http://www.budget-pc.de/auktion/1468.jpg