PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : net.exe verseucht computer


Gast
2003-07-09, 22:04:21
Irgendwie hat mein Rechner sich was eingefangen, doch Virenscanner und Ad-Aware haben nix gefunden. Windows meldet, dass einige wichtige Systemfiles ersetzt wurden und dass ich die Windows CD einlegen soll, damit diese ausgebessert werden. Allerdings bringt es nicht den erwünschten Erfolg.
Sobald ich online geh quillt mein taskmanager mit unzähligen net.exe und cmd.exe applikationen über, teilweise waren es bereits über 800 Prozesse.
Eine Formatierung und Neuinstallation von Windows half leider auch nicht, kann mir sonst jemand helfen ? Bitte :|

Gast
2003-07-09, 22:28:29
Wenn ich den Rechner neustarte will irgendetwas sofort eine Verbindung zu
m6.dynn.com oder
qplfdempgo.dyndns.org aufbauen.

GAMaus
2003-07-09, 22:42:07
Original geschrieben von Gast
(...)
Eine Formatierung und Neuinstallation von Windows half leider auch nicht, kann mir sonst jemand helfen ? Bitte :|


Aeh, wie?
Wenn Du neu installierst bessert sich nix??
Hast Du eine recovery-version oder eine normale installations-CD?
Wie gehst Du online? ISDN oder DSL?
Wenn DSL, ueber welche Software, oder benutzt Du einen Router?
Wenn ISDN oder Modem, installier mal einen 0190-Warner.

Hol Dir mal die Kerio Personal Firewall und guck mal was so alles online geht.

Kerio Personal Firewall is FREE for home and personal use... (http://www.kerio.com/us/kpf_download.html)

Gast
2003-07-09, 23:03:26
Komplette Formatierung half nix, hab auch keine Recovery CD sondern ein frisches Win2k drauf.
Mit t-dsl über raspppoe Treiber.
Werd mich mal ranmachen ne Firewall zu testen. ;)

Morbid Angel
2003-07-09, 23:06:16
hmm war an deiner telefonrechnung was besonders ? kann ja sein

Gast
2003-07-10, 07:38:13
Original geschrieben von Morbid Angel
hmm war an deiner telefonrechnung was besonders ? kann ja sein

[size=6]?[size]

Aqualon
2003-07-10, 10:15:58
Lass mal nen Virenscanner laufen.

Ansonsten die komplette Windowspartition löschen (nicht nur formatieren) und neu installieren.

Was natürlich auch sein kann (auch wenn ich dir da nix unterstellen will), aber hast du dein Win2k auch legal erworben? Nicht dass du ne veränderte Win2k CD hast, auf der jemand rumgespielt hat.

Aqua

x-dragon
2003-07-10, 14:22:20
Vermutlich hast du dir einen sehr aktuellen Virus eingefangen, der z.B. mit Norton-Virus erst mit Stand 08.07.2003 beseitigt bzw. überhaupt gefunden werden kann.

Hier gibts weitere Infos:
http://delltalk.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=sw_win20&message.id=12960
http://www.softwaretipsandtricks.com/forum/showthread.php?threadid=4549

Gast
2003-07-11, 16:35:24
Original geschrieben von Aqualon
Lass mal nen Virenscanner laufen.

Ansonsten die komplette Windowspartition löschen (nicht nur formatieren) und neu installieren.

Was natürlich auch sein kann (auch wenn ich dir da nix unterstellen will), aber hast du dein Win2k auch legal erworben? Nicht dass du ne veränderte Win2k CD hast, auf der jemand rumgespielt hat.

Aqua

Haha löschen ? nicht nur formatieren ? Was ist denn bitte da der Unterschied ?
Hab doch schon gesagt Virenscanner hat nix gefunden !



Danke X-Dragon, da werd ich mich jetzt durcharbeiten und gegebenenfalls wirklich Norton Anti Virus installieren :|

Aqualon
2003-07-11, 16:42:46
Original geschrieben von Gast
Haha löschen ? nicht nur formatieren ? Was ist denn bitte da der Unterschied ?

Soweit ich weiß, wird beim Formatieren die Partitionierungstabelle der Festplatte nicht verändert. Wenn sich der Virus da eingenistet hat, würd das nix bringen.

Kann mich da aber auch irren.

Aqua

dslfreak
2003-07-11, 19:23:31
Low level format, müssten alle platten hersteller nen tool anbieten...

Sam
2003-07-11, 19:46:26
low level format ist doch ein wenig übertrieben man bekommt den virus auch so weg ohne gleich zu harten mitteln greifen..

Sam

Nedo
2003-07-11, 20:00:04
vielleicht n dialer? hast zwar dsl, aber zieh die mal "0190 warner"
google mal.
is schon seltsam.

Gast
2003-07-11, 22:10:40
Original geschrieben von Gast
Wenn ich den Rechner neustarte will irgendetwas sofort eine Verbindung zu
m6.dynn.com oder
qplfdempgo.dyndns.org aufbauen.

dann würde ich mal die regestry nach diesen webadressen absuchen lassen und alles was damit zu tun hat. die schlüsseleinträge löschen und dann mit "msconfig" die starteigenschaften des rechners einstellen was hochfahren soll und was nicht, dann würde ich dann bei den internetoptionen den verlauf löschen, sämtliche cookies und zum schluss würde ich mir noch eine startseite meiner wahl einstellen, so dann den papierkorb aufräumen und leeren.
und vielleicht die temporären Internetdateien und defragmentieren, so und dann müßte die kiste doch laufen!

Gast
2003-07-13, 12:42:13
Also ich hab am ende dann doch alles erneut formatiert und dann Mithilfe von Norton den Virus beseitigen können, war schon übel, bis zu letzt lief der Rechner gerade noch eine Minute bevor er abstürzte. War anscheinend ein Vall2048 der hat dann die ganzen exe files in system32 und im restlichen Win Ordner infiziert, en toller Wurm halt. ;)
Danke euch allen.

GAMaus
2003-07-13, 14:28:11
Dafuer sind wir da!

Gern geschehen! :)