PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Schlüssel für Auto


Zesotu
2003-07-09, 22:16:40
Kann man eigentlich vom Auto einen 2. Schlüssel herstellen lassen ? Für Wohnungsschlüssel kenne ich mehrere aber die machen keine Kopien für Autos ?

Sergej
2003-07-09, 22:19:25
Original geschrieben von Zero_Cyx
Kann man eigentlich vom Auto einen 2. Schlüssel herstellen lassen ? Für Wohnungsschlüssel kenne ich mehrere aber die machen keine Kopien für Autos ?
Wenn Dein Wagen nicht standardmäßig einen Zweitschlüssel hat, würd ich mir sorgen machen ... :D

Schiller
2003-07-09, 22:20:06
Kommt drauf an was das für ein Schlüssel ist und was für ein Auto. Wenn das ein Auto ohne elektrische Wegfahrsperre und sonstigem Zeugs ist, also ganz normal, dann ja.

DocEvil
2003-07-09, 22:23:20
bei schlüsseln mit wegfahrsperre kann man die beim entsprechenden autohändler nachbestellen.

Zesotu
2003-07-09, 22:24:22
Original geschrieben von RuKuS666
Wenn Dein Wagen nicht standardmäßig einen Zweitschlüssel hat, würd ich mir sorgen machen ... :D

Warum meinst du ??

(del)
2003-07-09, 22:26:01
weil die Versicherung sich freut, wenner mal geklaut wurde.
Dann unterstellen die dir einfach, du hättest den Schlüssel weitergegeben und zahlen nit.

Oder der Vorbesitzer hat einen Schlüssel behalten und das wär wohl auch nicht gut, oder?
edit: man muss bei Diebstahl ALLE Schlüssel der Versicherung übergeben. Sinds dann weniger als normal, werden die logischerweise misstrauisch

Gast
2003-07-09, 22:29:34
Original geschrieben von Zero_Cyx
Warum meinst du ??
weil autos standardmäßig 2 schlüssel haben.... wenn du nur einen hast, hat irgendwer den 2.
wenn dein auto mal gaklaut wird, oder was ausm auto geklaut wird, könnte deine versicherung da sogar ärger machen (nicht zahlen, oder dich sogar wegen (versuchten) versicherungsbetrugs drankriegen)

Sergej
2003-07-09, 22:36:07
Mal allgemein zu Schlüsseln:

Es gibt Millionen Schlösser auf der Welt, da müsste doch mein Haustürschlüssel auch bei zig anderen Leuten die Türe öffnen können, oder?!

Oder diese Funktüröffner bei den neueren Autos. Kanns nicht sein, das sich plötzlich das Auto zwei Reihen neben meinem öffnet?

DerGute
2003-07-09, 22:45:52
Original geschrieben von RuKuS666
Es gibt Millionen Schlösser auf der Welt, da müsste doch mein Haustürschlüssel auch bei zig anderen Leuten die Türe öffnen können, oder?!


natürlich kannst du, nur finde mal das haus, das genau das gleiche schloss wie du mit genau dem gleichen schlüssel hat. die chance geht gegen null

Gast
2003-07-09, 23:01:50
Original geschrieben von m/\d
natürlich kannst du, nur finde mal das haus, das genau das gleiche schloss wie du mit genau dem gleichen schlüssel hat. die chance geht gegen null
dachte ich auch mal
hab meinem schwager mal meinen 2.-schlüssel gegeben, weil er sich mal mein auto leihen wollte... aufm parkplatz hat er dann den falschen wagen erwischt.... ließ sich öffnen, aber nicht starten.
und mein nachbar hatte mal n fahrrad mit dem selben schlossschlüssel wie bei meinem rad.

Gast
2003-07-10, 13:47:17
Bei Autos, grade die alten Ford, kann es durchaus passieren, daß ein Schlüssel auch in andere Schlösser passt.

El Fantastico
2003-07-10, 14:25:56
Ich habe drei Schlüssel:

- Einen der die Wegfahrsperre deaktiviert + Fernbedienung für die Zentralverrieglung.
- Einen der nur die Wegfahrsperre deaktiviert
- Einen der nur zum Öffnen der Türen gut ist (falls man einen der beiden anderen im Auto eingeschlossen hat)