PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Key Frage


xXx
2003-07-09, 23:25:51
Wird der CD-Key eines Games in irgendeiner Datei abgespeichert? Wenn ja in welcher (normalerweise)? Ist der CD-key lesbar oder verschlüsselt?

mapel110
2003-07-09, 23:28:56
ist ganz unterschiedlich. manche games legen eine datei an. manche speichern ihn in der registry und widerum andere tuns sowas garnicht und verlangen ihn also nur bei der install. :)

Günther
2003-07-09, 23:30:19
Original geschrieben von mapel110
ist ganz unterschiedlich. manche games legen eine datei an. manche speichern ihn in der registry und widerum andere tuns sowas garnicht und verlangen ihn also nur bei der install. :)


und manche (zb. diablo2) speichert es in der registry verschlüsselt es aber :o

FormatC
2003-07-10, 10:31:24
Original geschrieben von Masti
und manche (zb. diablo2) speichert es in der registry verschlüsselt es aber :o

Das glaube ich eher weniger, da ich meine Diablo2 Installation schon durch mehrere Windows Neuistallationen geschleppt habe, aber nie die Frage nach dem Key kam.

Hellspawn
2003-07-10, 10:42:33
bei blizzard spielen ist er afaik in einer der mpq datein versteckt.. vielleicht schreibts ja diablo beim ersten ausführen der *.exe sofort wieder nen eintrag in die reg? kA
ich schlepp die blizzard games auch immer von einem win zum anderen lol..

xXx
2003-07-10, 13:42:19
ist es dann möglich den cd-key auszulesen?

Asaraki
2003-07-10, 13:47:49
KR, sag mal welches game und worum es genau geht, dann können wir dir vielleicht auch helfen.

Karl|Krake
2003-07-10, 14:21:42
Original geschrieben von KR
ist es dann möglich den cd-key auszulesen?

Für einige Games (Diablo2 beispielsweise) gibts CD-Key Changer. Allerdings hab ich bis jetzt immer meine Finger davon gelassen, wer weiß was die Dinger im Hintergrund noch alles fabrizieren, ausschnüffeln, versenden etc.

Schiller
2003-07-10, 15:39:34
Original geschrieben von Karl|Krake
Für einige Games (Diablo2 beispielsweise) gibts CD-Key Changer. Allerdings hab ich bis jetzt immer meine Finger davon gelassen, wer weiß was die Dinger im Hintergrund noch alles fabrizieren, ausschnüffeln, versenden etc.

Die schnüffeln sicher nichts aus, ansonsten hat man doch normalerweise ein AntiViren-Programm, eine Firewall und AdAware auf seinem Sys. Was soll da passieren? Denkst du in eine 10kb-KeyChanger Datei passt der ganze Code zum "Ausschnüffeln"? :lol:

Karl|Krake
2003-07-10, 15:42:23
Original geschrieben von Bootsmann
Die schnüffeln sicher nichts aus, ansonsten hat man doch normalerweise ein AntiViren-Programm, eine Firewall und AdAware auf seinem Sys. Was soll da passieren? Denkst du in eine 10kb-KeyChanger Datei passt der ganze Code zum "Ausschnüffeln"? :lol:

Reicht doch nur nen http Aufruf mittels Browser www.boeseinternetadresse.de/111-11111-1111111-1111-11. Über so einen Aufruf beschwert sich bestimmt kein Virenscanner, Firewall oder sonstige Software!

Schiller
2003-07-10, 15:48:08
Original geschrieben von Karl|Krake
Reicht doch nur nen http Aufruf mittels Browser www.boeseinternetadresse.de/111-11111-1111111-1111-11. Über so einen Aufruf beschwert sich bestimmt kein Virenscanner, Firewall oder sonstige Software!

Ist auch logisch, dass sich kein Virenscanner beschwert, es ist ja auch ein IE-Fehler! ;)

Karl|Krake
2003-07-10, 15:52:17
Original geschrieben von Bootsmann
Ist auch logisch, dass sich kein Virenscanner beschwert, es ist ja auch ein IE-Fehler! ;)

Und aus diesem Grunde nutze ich solche Tools nicht, es sei denn, der Hersteller gibt diese frei!!!

Schiller
2003-07-10, 16:02:57
Original geschrieben von Karl|Krake
Und aus diesem Grunde nutze ich solche Tools nicht, es sei denn, der Hersteller gibt diese frei!!!


Ähmm....jaaa...ich sach dazu nichts mehr...:kratz2:

stabilo_boss13
2003-07-10, 19:27:39
Original geschrieben von Bootsmann
Die schnüffeln sicher nichts aus, ansonsten hat man doch normalerweise ein AntiViren-Programm, eine Firewall und AdAware auf seinem Sys. Was soll da passieren? Denkst du in eine 10kb-KeyChanger Datei passt der ganze Code zum "Ausschnüffeln"? :lol: Du glaubst gar nicht, was man alles in 10Kb packen kann!

Wenn du mal ein Beispiel von Profis haben willst, dann lade dir mal von http://www.demonews.de/downloads.php?num=3&unterkategorie=22&betriebssystem=1&oberkategorie=4&partner= das sx7302-Demo runter. Die Dateigröße der Programms beträgt 31.993 Bytes! Es ist ein vollwertiges Grafikdemo mit Musikuntermalung.

Schiller
2003-07-10, 19:36:04
Original geschrieben von stabilo_boss13
Du glaubst gar nicht, was man alles in 10Kb packen kann!

Wenn du mal ein Beispiel von Profis haben willst, dann lade dir mal von http://www.demonews.de/downloads.php?num=3&unterkategorie=22&betriebssystem=1&oberkategorie=4&partner= das sx7302-Demo runter. Die Dateigröße der Programms beträgt 31.993 Bytes! Es ist ein vollwertiges Grafikdemo mit Musikuntermalung.

Das nennst du Grafik? Zudem ist das auch keine richtige Musik sondern ein MIDI-Datei.

Ich bin zwar kein Coder, aber ich glaub einfach nicht, dass man in 10kb einen KeyChanger, BruteForce, Trojaner, Sniffer etc. packen kann-->unmöglich! Vielleicht mit DOS...

stabilo_boss13
2003-07-10, 20:20:33
Original geschrieben von Bootsmann
Das nennst du Grafik? Zudem ist das auch keine richtige Musik sondern ein MIDI-Datei.

Ich bin zwar kein Coder, aber ich glaub einfach nicht, dass man in 10kb einen KeyChanger, BruteForce, Trojaner, Sniffer etc. packen kann-->unmöglich! Vielleicht mit DOS... Nun, was hast du erwartet? Hast du vielleicht gedacht, dass ein Programm, das etwa 50 mal auf eine Diskette(!) passt, Grafik und Musik wie Unreal 2 hat?

Hier mal ein paar Trojanergrößen aus der Vergangenheit:
Backtrap-C: 1181 byte, Intrude: 1943 byte, Anon: 575 byte, erasefat 524 byte, rob.a: 360 byte

Und hier ein aktueller, den viele noch in (schlechter) Erinnerung haben werden:
BadTrans.B
Der Wurm besteht aus den 2 Haupt-Komponenten - Wurm und Trojaner. Die 'Wurm'-Komponente sendet infizierte Nachrichten. Der Wurm verschickt E-Mail-Attachments unter verschiedenen Namen, die unter bestimmten Voraussetzungen auch automatisch ausgeführt werden können, bereits dann, wenn die E-Mail betrachtet wird. Um infizierte Nachrichten zu versenden, benutzt der Wurm direkte Verbindungen zu SMTP-Servern. Die E-Mail-Adressen der 'Opfer' erhält er auf zwei Arten: 1. Der Wurm sucht nach *.HT* und *.ASP Dateien und extrahiert darin enthaltene E-Mail-Adressen 2. Der Wurm durchsucht über die MAPI-Funktionen alle E-Mails im Eingang der Mailboxen und erhält so E-Mail-Adressen.
Die 'Trojaner'-Komponente sendet Informationen über das infizierte System (Benutzer-Informationen, RAS-Daten, gecachte Passwörter, Tastatur-Eingaben) an eine bestimmte E-Mail-Adresse. Der Wurm installiert zusätzlich einen Tastatur-Aufzeichner (Win32 DLL) auf dem System, durch den er jeden Text, der über die Tastatur eingegeben wird, ausspähen kann. Der Wurm löscht die ursprüngliche, infizierte Datei, nachdem die Installation abgeschlossen ist.
Größe: ca. 29kb!

Und BadTrans.B und seine Ableger sind nicht die Krone der Programmierkunst.