PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite Force 2 - speziele Konsolenbefehle


pervert
2003-07-10, 04:55:02
Hi!

Wer kennt ausführlichste Listen zu Elite Force 2 Konsolenbefehlen, bzw. wer kennt alle Kommandos um Befehle innerhalb der Konsole aufzulisten, wie z. B. "cvarlist" oder "cmdlist".

Ich suche nach gamespezifischen Befehlen, in diesem Falle um den Schwierigkeitsgrad während des Spiels zu verändern. Es gibt diese Befehele in einigen andere Q3-Engeine Spielen, die sind aber verschieden, aufgrund verschiedener Schwierigkeitsstufen.

Habe ganz einfach das Problemchen, das Elite Force 2 auf "Normal" etwas zu einfach ist und ich deshalb, ohne von neuem beginnen zu müssen, die Stufe im Spiel ändern möchte.

Suche ausserdem den Befehl für das Aufladen der Waffen.

Bitte keine Befehle aus anderen Games posten, wenn Ihr euch nicht sicher seit, dass das funktioniert, bzw. wenn Ihr es auch ausprobiert habt. Habe selbst schon eniges durchprobiert.

Danke!
console force2 force ii consolenbefehle star trek trek:

Mephisto
2003-07-10, 10:44:19
Ich habe zwar leider keine Infos, aber mich würde interessieren, warum Du einerseits den Schwierigkeitsgrad erhöhen willst, andererseits aber cheaten?

pervert
2003-07-10, 12:15:17
Ich cheate nicht, ich experimentiere nur. Z. B. kann man mit einer bestimmten Waffe alle npcs killen (die sind echt unfreundlich *eg*) - und die würde ich dann gerne mal wieder aufladen :)

Und auch in anderen Situationen ist das praktisch. Ansonsten kann man sich nur einmal das gesamte Waffenarsenal herbeicheaten und es dann nur leerballern. Dann hat man nichts mehr.

Aber das Game ist echt viel zu einfach. Kann es nur jedem empfehlen auf "schwer" oder "sehr schwer" zu spielen. Die ersten Levels kann man praktisch alle durchrushen, wenn man mit den besseren Waffen kämpft und nicht nur mit dem phaser, wie ich mir das aus Langeweile schon angewöhnt habe :D

-|NKA|- Bibo1
2003-07-10, 12:30:49
Hab selber noch nicht alles durchgelesen, aber hier müßtest du was finden :
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=ger&sys=pc&match=Star+Trek+-+Voyager%3A+Elite+Force+2
Gruß
Bibo1

pervert
2003-07-10, 14:03:19
Sehr guter Link, danke!

Aber ich bin mir nicht sicher ob die Levelauswahl drinsteht. Ich befürchte nicht. Werde mal einige rausgepickte Kommandos testen...

Nachtrag:
Hat leider nichts gebracht. Weiss immer noch nicht wie ich den Schwierigkeitsgrad verändern kann.

Loci
2003-07-10, 14:49:30
Schon auf die idee gekommen, das es vieleicht gar nicht mögich ist ?? :)

pervert
2003-07-10, 15:29:00
Ist ganz sicher möglich!

Was glaubst Du wohl wie die Entwickler ihr Game testen? Alle Schwierigkeitsstufen komplett durchspielen als mal eben hin- und herschalten zu können? Glaube ich nicht.

Gast
2003-07-11, 17:39:51
Original geschrieben von pervert
Aber das Game ist echt viel zu einfach. Kann es nur jedem empfehlen auf "schwer" oder "sehr schwer" zu spielen. Die ersten Levels kann man praktisch alle durchrushen, wenn man mit den besseren Waffen kämpft und nicht nur mit dem phaser, wie ich mir das aus Langeweile schon angewöhnt habe :D

habe auch von vorne angefangen weil in der schweren stufe nix los war.viel schwerer ist es jetzt auch nicht.das einzige was mir probleme machte ,war die gassäulen zu deaktivieren weil zu wenig zeit.in der mission 5 ist wirklich nichts los ,gerade mal 5 kleine monster umgelegt und an jeder ecke ein munitionsautomat.
das spiel ist eine mischung aus langeweile( keine gegner) und frust (bedingt durch die zum teil unlogischen verstecke oder zu knapp bemessene zeit).

ich frag mich wofür das ganze waffenarsenal ,wenn der phaser vollkommen ausreicht ???

pervert
2003-07-11, 17:59:33
Ne nette Herausforderung ist die 3. Bonusmap!

Cooler Resident Evil Style. Was man mit der Q3-Engine nicht alles machen kann - herrlich!

Da gehts heiss her :D

pervert
2003-07-11, 18:19:17
Feuer Frei! :D

pervert
2003-07-13, 17:24:04
In Elite Force 2 gibt es einiges zu entdecken, auch abseits des gewollten "Spielfeldes"! :)

Nach Mission 8, in der Informationsmission - wenn Ihr im Hangar seid: Öffnet eine der großen Hangartüren und verlasst das Schiff per "noclip" in der Console. Im Gegensatz zu einem anderen Level, wo man sich auch im Hangar aufhalten kann, kann man hier DAS GANZE SCHIFF im "originalgetreuen" Maßstab von aussen erkunden!!! Eigentlich müsste diese Schiffsgrafik gar nicht da sein, da man sie sonst niemals zu sehen bekommt! (In dem anderen Level sind nur die Warpgondeln vorhanden)

Man sieht das Schiff zwar auch in der "Außenmission" auf der Hülle, aber hier gibts den Hangar dazu und man kann alles "erkunden" ohne zu sterben. Witzig sind dabei einfach die gigantischen Dimensionen :)

pervert
2003-07-13, 17:33:18
Noch ein Bild, weils so schön ist :D