PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche möglichst flachen Kühler


kadder
2001-12-10, 21:01:24
Moin!

Ich suche einen möglichst flachen Kühler (nicht höher als 3,5cm ohne Lüfter), der eine große oberfläche hat und ausreicht, einen 900er Athlon absolut stabil zu halten, auch bei schlechterer Gehäuselüftung. Außerdem _muss_ er alle Nasen am Sockel nutzen, da der mitlere bei meinem Board abgebrochen ist.

Hab schon alle möglichen Shops durchgeguckt, aber nichts passendes gefunden... wäre prima wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

mibi
2001-12-10, 21:04:11
ich glaub da hast du schlechte chancen was zu finden... kleine lüfter sind ja kein problem, aber sowas mit ner Klammer die alle Nasen am Sockel nutzt ?!

Der ALPHA P15U ist nur 2,5cm hoch und dürfte für nen 900er eigentlich reichen. Müsstest halt ne eigene klammer basteln ;)

kadder
2001-12-10, 21:11:07
hm, mit "eigene klammer basteln" kann ich mich nicht so ganz anfreunden...aber eigentlich... im server wird ja nie was bewegt, da müsste das eigentlich gehen.

Trotzdem bin ich noch auf der Suche nach weitere Vorschlägen!

StefanV
2001-12-10, 22:39:28
Originally posted by kadder
hm, mit "eigene klammer basteln" kann ich mich nicht so ganz anfreunden...aber eigentlich... im server wird ja nie was bewegt, da müsste das eigentlich gehen.

Trotzdem bin ich noch auf der Suche nach weitere Vorschlägen!

Kannst dir ja irgendwas basteln, das die 4 Löcher um den Sockel benutzt...

mofa84
2001-12-10, 22:50:55
Mein Tiger Electronics (http://www.tiger-electronics.de/) nutzt alle Nasen (hatte dasselbe Problem bei meinem alten Board), aber die höhe hab ich jetzt nicht abgemessen.

Aber für nen 900er müsste er locker reichen!

Thowe
2001-12-10, 22:55:04
Wenn Tiger, dann aber nur der SDC1U0068 und hier gilt das gleiche wie beim Alpha Low Profile Kühler.

Also, basteln.

papachrischi
2001-12-10, 23:23:13
Ich hab letztens einen durch Zufall entdeckt.
Bei:

http://www.topgrade.de/

Da gibt's n Kupferkühler schön flach, der soll sogar bis Copermine 1100 klarkommen.
Ob der was taugt weiss ich nicht, vielleicht kann ja mal einer was dazu sagen.

kadder
2001-12-11, 11:38:06
hm.... muss ich wohl wirklich basteln. Obwohl ein athlon ja höhere temps bei standardtakt abkann als die overclocker denken ;) Ich will ja nicht zum hoster fahren müssen und die cpu austauschen... und in 2HE is leider nicht soviel platz für gute kühlung :(

mibi
2001-12-11, 12:28:53
oh ein amd in 19" 2HE chase... ober evil

StefanV
2001-12-11, 13:59:10
@kadder

Kommst du an den neuen Kanie Hedgehog ran??

Der hat doch eine 3 Punkt Klammer ;)

Die kannst du ja für den Alpha verwenden ;)

Ansonsten:


MC462 mit seitlich befestigten 4cm Lüfter müsste auch reichen.

kadder
2001-12-11, 14:03:57
ja, rankommen würd ich an den... die klammer müsste ja eigentlich passen... statt des swiftechs könnte man aber nen alpha8045 nehmen... is nicht ganz so teuer... mal gucken...

@mibi: ja, ich weiß. ist ein bißchen evil ;) aber krieg nur 2HE zusammen, und nen Intel-System komplett wär auch zu teuer (jedenfalls eins mit der gleichen Leistung wie nen 900er Addi 8))
Naja, wird schon irgendwie passen *hoff*