PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robocup-WM 2003


peterpeter
2003-07-10, 10:56:28
Ich hab wiedermal etwas über die Robocup-WM 2003 gelesen. hier (http://www.heise.de/newsticker/data/wst-10.07.03-001/)

Und da mich sowas sehr interessiert wollte ich mal nachfragen ob von euhc jemand weiß wo ich mir im internet solche spiele ansehen kann. Also videos von der WM.

Naja... eigentlich muss et garnkeine WM sein hauptsache ich seh mal wie die spielen.

ThX Ciao

Rangy
2003-07-10, 11:39:03
Weiß nicht, wo. Aber man sollte Fußball schon von Menschen spielen sehen! Was soll das, wenn man Maschinen sieht, die hin und her laufen?
Naja, jedem das Seine.

@ topic:
http://www.ki.informatik.hu-berlin.de/RoboCup/RoboCup98/
Hab nicht genau geguckt, ist da was?
http://www.berlinews.de/archiv/525.shtml

mofa84
2003-07-10, 12:41:37
also das kommt wenn die WM meist irgendwo in den Nachrichten mit nem kurzen Ausschnitt oder in irgendner Technik/Forschungs/Computer-Sendung auf jeden Fall.

Ich konnte die Dinger mal an der Uni-Ulm sehen, die sind irgendwie ziemlich groß und kompliziert ;)


@Rangy
Das ist nunmal ein Forum wo es u.a. auch um Computer gehen, und künstliche Intelligenz ist ein eigener Unterbereich der Informatik wo auch diese Roboter dazugehören. Es ist schon nicht so einfach einen einzelnen Fußball spielen zu lassen, aber ein ganzes Team, das auf einander abgestimmt ist, schönen Fußball spielen zu lassen ist noch um ein vielfaches schwerer!

TitusXP
2003-07-10, 13:35:08
Original geschrieben von peterpeter
Ich hab wiedermal etwas über die Robocup-WM 2003 gelesen. hier (http://www.heise.de/newsticker/data/wst-10.07.03-001/)

Und da mich sowas sehr interessiert wollte ich mal nachfragen ob von euhc jemand weiß wo ich mir im internet solche spiele ansehen kann. Also videos von der WM.

Naja... eigentlich muss et garnkeine WM sein hauptsache ich seh mal wie die spielen.

ThX Ciao

ich hab sowas schon mal live gesehen. das war letztes jahr in berlin. da waren aber nur 4 robos, je 2 pro team.

Gruss Titus

Anárion
2003-07-10, 13:48:13
@Mofa84: Für solche Fragen gibt es die PN-Funktion. (Habe dein Posting rausgesplittet)

Ansonsten brauchst du sicherlich kein Code benutzen. Ist es doch meistens eh ;)