PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astronomie-Begriffe


Rangy
2003-07-10, 12:09:00
Hey Leute!

Ich interessiere mich für Astronomie. Aber es tauchen immer wieder Begriffe auf, die ich zwar schon oft gehört habe, die ich aber nirgends klar definiert gesehen habe.
Weiß jemand, ob es im Netz so eine Art "Astronomie-Vokabular" oder "-Lexikon" gibt?
Mal genaue Definitionen von Rotverschiebung, Quasar, Spinar, Weißes Loch... Da gibt es ja sauviele.

Danke! =)

Amarok
2003-07-10, 12:12:54
Versuche es einmal hier (http://www.unet.univie.ac.at/~a9503672/astro/abc/abc.htm)

Rangy
2003-07-10, 13:47:41
Original geschrieben von Amarok
Versuche es einmal hier (http://www.unet.univie.ac.at/~a9503672/astro/abc/abc.htm)
Perfekt! Danke! =)

beta3
2003-07-11, 15:14:54
wenn dort nicht alle antworten sind, poste deine fragen

btw, nettes lexikon, kennst du noch mehr solche nützliche seiten amorak?