PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED an ISDN Karte ???


Unregistered
2001-12-10, 21:12:21
Hi,

Wie ihr sicher wisst, hat jede Netzwerkkarte ein LED an der Karte um zu zeigen wann Daten versendet werden. Kennt jemand ne Anleitung um soetwas auch mit einer ISDN Karte zu machen? Mir reicht eigentlich eine LED die mir Anzeigt ob ich Online bin oder nicht. Diese LED würde ich dann über ein Kabel vorne am PC anbringen. Hat jemand ne Idee dazu ?

mibi
2001-12-10, 22:45:59
es geht sicher irgendwie, aber was hast du den überhaupt für eine ISDN Karte ???

weil z.b. die alten Elsa ISDN Karten haben LEDs

Captain America
2001-12-10, 23:01:37
Du kannst bei Windows einstellen, dass ein Symbol im Tray (unten rechts neben der Uhr) erscheint, wenn eine Verbindung hergestellt ist.

Systemsteuerung -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen -> Rechtsklick auf die Verbingung -> Eigenschaften -> Register Allgemein -> (ganz unten) "Symbol in Taskleiste anzeigen, wenn Verbindung hergestellt ist" aktivieren

Das mit der echten LED kannst du bei einem digitalen Datenstrom wie ISDN vergessen.

Crazy_Chris
2001-12-11, 13:36:25
Ich weiß das ich ein Windows Symbol habe wenn ich online bin. Hab Internet seit 4 jahren !!! ;-)

Ich hab ne AVM Fritzcard PCI

Sebastian
2001-12-11, 16:57:07
du solltest ohnehin eine firewall installieren, falls du noch keine hast. bei www.zonelabs.com gibt es zonealarm ist free. wenn du damit online gesht, hast du im tray eine kleine anzeige

Crazy_Chris
2001-12-11, 18:50:26
Find ich ja nett ds ihr alle antwortet. Aber bitte beantwortet meine Frage doch einfach. Ich benutze übrigens Zonealarm schon :-)

Captain America
2001-12-11, 21:51:39
Hab ich doch :D Da ISDN ein digitaler Datenstrom ist, hast du praktisch nur die Möglichkeit, dir eine Karte mit eingebauten LEDs zu kaufen.

barracuda
2001-12-11, 23:35:14
Mal ne Gegenfrage: Wozu der ganze Terz? Eine ISDN-Karte ist keine Netzwerkkarte.

Wenn Du wissen willst, welche der beiden B-Kanäle gerade belegt sind, verwende den ISDN-Monitor IWatch (ftp://ftp.avm.de/tools/i_watch.32/deutsch/iwatch.exe) von AVM oder den von Taytron. (http://www.taytron.net/software/isdnmon/) Letzterer ist vom Konzept her besser, funzt allerdings nur unter Win9x. Beide Tools zeigen die Benutzung der B-Kanäle in der Systray an.

Um anzuzeigen ob Daten hoch- oder runtergeladen werden und deren Menge zu messen nimm das DU-Meter (http://www.dumeter.com/main.php) von Hagel Technologies. Auch dieses hat eine UL/DL-Anzeige in der Systray und einen optionalen zusätzlichen Bargraph zur Anzeige der durchgesetzten Datenmenge und führt eine Tages-/Wochen-/Monatsstatistik über Onlinezeit und dabei durchgestzter Datenmenge.

Crazy_Chris
2001-12-12, 14:54:55
jaja...schon klar. Solche Programme sind mir nicht unbekannt :-)
Aber ich will auch wenn ich mal ne Runde CS spiele sehen ob ich nun online bin oder nicht.

Captain America
2001-12-12, 15:18:57
Kauf dir n 56k-Modem...

Crazy_Chris
2001-12-12, 18:01:45
gute Idee, warum bin ich nur nicht schon vorher darauf gekommen ? :-)

Matrix316
2001-12-12, 19:54:51
Kauf dir ein externes ISDN Modem.:D

mibi
2001-12-12, 19:55:28
oder kuck an der isdn anlage :D

Crazy_Chris
2001-12-13, 14:54:50
Cool, auf die IDee bin ich auch noch nicht gekommen. Treppensteigen bis in den Keller macht spaß und hält fit. :-))

mibi
2001-12-13, 14:56:31
oder besorg dir nen gaaaanz langes kabel und schliess es direkt an der ISDN anlage an und legs zu deinem PC :D

Crazy_Chris
2001-12-13, 15:05:21
Warum so umständlich ? Ich bau einfach meinen PC im Keller neben de´r Ölheizung und den Gurkengläsern im Vorratskeller auf. ;-)))

mibi
2001-12-13, 15:07:59
yeah :D

barracuda
2001-12-14, 01:20:54
Um die Sache mal zu einem gutem Ende zu bringen: Ich denke, in Deinem Fall wäre ein externer ISDN-Adapter tatsächlich die praktikabelste Lösung. Halte ich aber auch irgendwo für überflüssig, denn Du wirst es schon auch ohne entsprechende LED merken wenn die Inet-Verbindung abkackt.

Yomin
2001-12-15, 00:29:35
genau, ich merks eh schon wieder

barracuda
2001-12-15, 01:06:11
Originally posted by Yomin
genau, ich merks eh schon wieder
Wenn Dir zu einer berechtigten Frage eines Users keine ordentliche Antwort einfällt, dann lass das Spammen sein.