PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Webseite, in welches Verzeichnis ?


Cesaro
2003-07-10, 14:01:18
Hallo,

ich habe mir eine Homepage mit Web Objekts gebastelt und auch schon hochgeladen.
Jetzt wollte ich ein PHP News script hinzufügen, aber wenn ich es auf der Homepage aufrufen will kommt Fehler 501 "kann nicht implentiert werden".
Ich habe meinen Webspace bei 1und1 , und soweit ich weiss unterstützen diese PHP.

Müssen denn , wenn ich PHP ausführen will, die Homepage Dateien im Orner php/... sein?
Im Moment sind die die Daten direkt auf dem Webspace, "Verzeichniss /"

Mfg
Cesaro

Aqualon
2003-07-10, 14:13:51
PHP kann bei 1&1 in jedem Ordner auf dem Server ausgeführt werden.

Hast du eigenen Webspace von 1&1 oder den, der bei den Internetzugängen dabei ist? Der unterstützt nämlich kein PHP.

Ansonsten einfach mal ne PHP-Datei mit dem Aufruf von phpinfo(); erstellen. Wenn das geht, liegt der Fehler in deinem PHP-Skript.

Aqua

Cesaro
2003-07-10, 14:41:38
Vielen Dank schonmal.

Ich hab leider den Webspace der in meinem Tarif enthalten war :(
Dann muss ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen Boards, News usw einzubinden.
Ich kenne mich leider nicht aus mit den ganzen Scripten usw., wie schauts aus mit CGI-Scripten?
Gibts eine andere Möglichkeit solche Sachen wie News, Board usw in die Webpage einzubringen ?

Aqualon
2003-07-10, 21:43:52
CGI-Scripts werden bei dem Webspace auch nicht laufen, ist also auch nix zu machen.

Aqua

Black-Scorpion
2003-07-10, 22:27:38
Wo bist du bei 1&1.
Das macht einen Unterschied.
Puretec: http://hosting.1und1.com/PServSessionIdpt_de_DE=ac1704c1i3tpOaNswgZrrZ4pmwXwVkwM/xml/static?__page=products

1&1 internet.profi: http://profi.einsundeins.com/www/tarife.php?sid=09b36a8a1eb78d46d55d3ed51b8e1900

Bei Puretec kannst du erst ab dem Profi Paket(ab 9,99 Euro) PHP einsetzen.
Wenn du CGI einsetzen willst, geht das erst ab dem Power Paket(ab 29,99 Euro).

Bei 1&1 internet.profi hast du ab 1&1 internet.profi power(9,99 Euro) schon PHP und CGI dabei.

Cesaro
2003-07-11, 14:34:27
Ich habe bei 1und1 die Flatrate, und da ist 100MB Webspace dabei mit monatlich 5GB Traffic.
Wenn ich zu meiner Domain die FAQ aufrufe ,kommt die FAQ von 1und1 Internet Profi. In der steht das PHP unterstützt wird, deßhalb bin ich Anfangs auch davon ausgegangen.
Ich hab mal eine Mail an den Support von 1und1 geschrieben und gefragt ob der Webspace vieleicht gegen Aufpreis PHP fähig gemacht werden kann.
Leider dauert die Antwort bei denen immer seine Zeit, und ein Anruf kostet pauschal 4.60 Euros, was doch ziemlicher Wucher ist.

Ich habe mir erstmal ein kostenloses Forum besorgt, was allerdings auf eine externe Seite verlinkt ist.
Die News muss ich jedesmal via Tabelle erstellen und auf den Webspace laden :(

Naja, zur Not muss ich eine Domain bei 1und1 Internet Profi direkt bestellen, 9.99 lassen sich ja noch einigermaßen verkraften ;)

Black-Scorpion
2003-07-11, 18:01:09
Habe mich oben vertan.
Bei Puretec bekommst du CGI ab dem Premium Paket(19,99 Euro).
Das Forum braucht doch MySQL. Dazu wirst du bei Puretec das Premium Paket nehmen müssen.
Erst ab da wird MySQL angeboten.
Bei 1&1 internet.profi wird MySQL garnicht angeboten.

Bei deinem Paket ist kein PHP dabei.

*edit* Hier kannst du nachsehen, was in deinem Paket dabei ist.
http://adsl.einsundeins.com/ einfach unter Top-Features ganz unten, ist eine Tabelle.