PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfrühte Kündigung eines Mobilfunkvertrages


Sir Silence
2003-07-10, 14:13:44
Hi!

Ich würde gerne meinen D1-Vertrag kündigen. Ich hab den im August 2002 aufgenommen, hab aber jetz kein Bock mehr drauf. Gibts da ne Möglichkeit auszusteigen oder bin ich auf ewig die 24 Monate Vertragslaufzeit gebunden? Vielleicht weis ja jemand irgendwelche rechtliche Finessen :) :)

mfg
Silence

h00ligan
2003-07-10, 14:18:00
Da sieht es düster aus. Wenn es seitens des Netzbetreibers keine Veränderungen der Vertragsbedingungen zum Nachteil des Kunden gibt (hierdurch würde ein Sonderkündigungrecht entstehen), kannst du das Vertragsverhältnis nicht vorzeitig auflösen. Da heißt es dann wohl die Karte in die Schublade legen und fristgerecht zum normalen Termin (emist 3 Monate vor Ende der 24monatigen Vertragslaufzeit) kündigen.

Kenny1702
2003-07-10, 15:28:43
Wie h00ligan schon sagte, es sieht schlecht aus.
Vielleicht könntest du ja fragen, ob du gegen Zahlung von 50% der noch ausstehenden Grundgebühren und Mindestumsatzes aussteigen kannst (also i.d.R. mind. 60€). K.A., ob sowas geht, aber es bleibt wohl eh nur Kulanz oder extreme Verschuldung (Insolvenz).

h00ligan
2003-07-10, 18:07:30
Original geschrieben von Kenny1702
Vielleicht könntest du ja fragen, ob du gegen Zahlung von 50% der noch ausstehenden Grundgebühren und Mindestumsatzes aussteigen kannst (also i.d.R. mind. 60€).

Macht kein Netzbetreiber und auch kein Provider, könnte ich drauf wetten.
Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre einfach nicht zu zahlen :D
Man kommt dann schon früher aus dem Vertrag raus, nur wird sich da der jeweilige Netzbetreiber / Provider dahinterklemmen, um die ausstehenden Zahlungen nach Möglichkeit doch noch zu erhalten. Außerdem bekommt man u.U. einen Schufa-Sperreintrag, der dafür sorgt das ca. die nächsten 5 Jahre kein anderer Netzbetreiber / Provider dich als Vertragskunde annehmen wird.

Sir Silence
2003-07-10, 19:07:22
@h00ligan: Kumpel von mir hat auch nich zahlen können und hat jetz ne Inkassofirma am Arsch.. allerdings hat er sich vor kurzem nen neuen Vertrag gebaut :)

@Vertrag: Tja.. dann muss ich wohl innen sauren Apfel beissen :(

Zadran
2003-07-10, 23:13:05
Was meinst du warum du zu dem vertrag ein so schön billiges Handy bekommst.
Die haben sich das schon genau ausgerechnet und wenn sich den vertag früher beenden wäre das so als würden sie dir ein teil des Handys schenken...

Sir Silence
2003-07-11, 08:37:32
Hätt ich nix dagegen :) :D