PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magen Darm Virus -was essen?


Gast
2003-07-10, 15:16:33
Hi.

Wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Sachen kennt, die man bei so einem Virus essen kann, die einigermasse schmecken. Der Arzt hat gesagt, Toast, Reis und so Zeug wär gut, aber was kann man dazu essen? Weil nur ohne alles is mir ein bisschen zu wenig.

Ach ja: darf/sollte man Eier essen?

Anárion
2003-07-10, 15:29:13
Sollte man sich nicht daran halten, was der liebe Arzt einem sagt/rät?

Amokles
2003-07-10, 15:29:33
Eier sind echt ne Scheiß Idee.

Aber wenn ich Kotzeritis habe, dann esse ich die ersten 2 Tage imemr nur Zwieback von Brandt. Damit der nciht so trocken ist, dippe ich in in Kreutertee. Am dritten tag mach ich dann schonmal Magariene druff und am vierten Tag dann auch schonmal Reis mit gedünsetem Gemüse oder so. Paprika und Tomaten sind gut.

Du solltest unbedingt die Finger von Agressiven sachen (Zitrus Früchte) und schweren Sachen lassen. Am besten kein Fleisch oder solche sachen. Leichte Kost ist angesagt. Falls du keinen Bock has, die ganze Zeit nur Tee zu trinken ist CocaCola ganz gut. solltest sie aber ausm Glaß trinken und vorher die KohlenSäure mit nem Läufen "rausrühren". Auf keinen Fall Kaffe, oder sachen mit Kohlensäure!

So, das wars erstma von meiner Seite.

Gute Besserung

Gast
2003-07-10, 15:48:23
@anarion:

das is mir schon klar. wollte nur in erfahrung bringen, mit welchen "unbedenklichen" lebensmitteln man so sachen wie reis u.ä. etwas aufpeppen kann.

wintermute
2003-07-10, 17:17:09
Original geschrieben von Gast
Hi.

Wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Sachen kennt, die man bei so einem Virus essen kann, die einigermasse schmecken. Der Arzt hat gesagt, Toast, Reis und so Zeug wär gut, aber was kann man dazu essen? Weil nur ohne alles is mir ein bisschen zu wenig.

Ach ja: darf/sollte man Eier essen?

Beeindruckend, das du bei der Krankeheit Hunger hast...
gute Besserung
w

Gast
2003-07-10, 17:20:22
Tja, wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber keinen. Und morgen auch noch nen Einstellungstest, hoffentlich wird das was...

Amarok
2003-07-10, 17:31:30
Wie oft Durchfall? Fieber dabei?

Auf jedenfall deutlich mehr trinken als sonst, das ist überhaupt das Wichtigste.

und Eier bitte komplett weglassen;) (wie jede Art von Fett)

Die Empfehlung deines Arztes sind perfekt...

Gast
2003-07-10, 19:57:31
Durchfall hab ich nur heute einmal gehabt, der Arzt meinte auch, daß das sogar ganz gut wäre, da der Körper sich dadurch quasi vom Virus "befreit".
Fieber hab ich nich auch keinen Schweiss nachts, manchmal aber Kopfschmerzen.

TripleX
2003-07-10, 19:59:03
so zwibak zeug soll gut sein

Braincatcher
2003-07-10, 19:59:44
Ich versuche es immer mit Zwieback - das hilft wirklich. Saugt angeblich die Magensäure auf, ist aber auch sehr harmonisch für den Magen. Bei allen anderen Sachen muss ich echt direkt reiern.
Gute Besserung!:)

Amarok
2003-07-10, 20:02:23
Original geschrieben von Braincatcher
Saugt angeblich die Magensäure auf,

:lol:


@ Gast
Dein Arzt hat auch hier recht: Nicht sofort mit irgendwelchen Medikamenten stopfen, kann sogar manchesmal sehr gefährlich werden (z.B. bei Salmonellen)

Braincatcher
2003-07-10, 20:03:36
Original geschrieben von Amarok
:lol:


@ Gast
Dein Arzt hat auch hier recht: Nicht sofort mit irgendwelchen Medikamenten stopfen, kann sogar manchesmal sehr gefährlich werden (z.B. bei Salmonellen)

Meinte meine Urgroßmutter immer.:D Ich habe mir das immer eingebildet, und hielt Zwieback dann sozusagen für Placebos.;)

007
2003-07-10, 20:16:00
Wenn mir wirklich absolut übel ist, und ich darauf meistens kein Bock hab mir die die Qual anzutun muss ich sagen das mir Vomex Tabl. ganz gut geholfen haben. Wirken relativ schnell, bei sachgemäßer und seltener Anwendung laut Arzt relativ unbedenklich und der Angenehme Nebeneffekt, man kann Schlafen wie ein Kleinkind :D. Vor allem ist das ganze dann meistens nach einem Tag überstanden. Natürlich sollte man dann am nächsten Tag vielleicht nicht gerade eine Schweinshaxe essen, aber ansonsten gehts einem dann schon wieder richtig gut.

Gast
2003-07-10, 20:23:10
Also mein Arzt hat mir Tabletten mitgegeben. Mir is auch eigentlich
nicht richtig schlecht im Sinne von Kotzen müssen, sondern der Bauch tut weh. Darm etwas entzündet oder so. Hat mir auch mal in den Mund geschaut und meinte, da wär es etwas rauh.

Amarok
2003-07-10, 22:27:50
Original geschrieben von Gast
Also mein Arzt hat mir Tabletten mitgegeben.
Wie heißen die?

Major J
2003-07-11, 07:34:28
Bei mir ist da Zwieback und Tee (keinen besonderen ... Kamille oder so) angesagt.

betasilie
2003-07-11, 07:47:02
Mein Tip bei Magen-Darm-Hölidröh:

Viel Kamillentee und Zwieback.


Edit:
Ach, das hat ja schon jemand geschrieben. :)

Sir Silence
2003-07-11, 08:14:36
Wenn ich anzeichen von einer Krankheit merke, fress ich einfach 5 Eunova Forte und ich bin am nächsten Tag wieder gut drauf :)

Dead Man
2003-07-11, 08:51:32
Norton - AntiVirus :D

Leicht getoastetes Toastbrot finde ich in solchen Fällen immer recht gut verträglich.

MfG Dead Man

Asaraki
2003-07-11, 09:10:49
und irgendwann wird dein körper dagegen resistent... böh :D

Dead Man
2003-07-11, 09:19:24
Original geschrieben von dreizehn
und irgendwann wird dein körper dagegen resistent... böh :D

Gegen Toastbrot? OMG :O

MfG Dead Man

Thowe
2003-07-11, 10:24:44
Original geschrieben von Dead Man
Gegen Toastbrot? OMG :O

MfG Dead Man

Hehe, ganau so pervers wie sich Ratschläge von einen toten Mann zu holen ;)

Den Thread muss man irgendwie über 2 Postings sprigend lesen, oder so.

Gast
2003-07-11, 14:12:50
@Amarok:

Buscopan heisst das Zeug.

Thowe
2003-07-11, 14:21:55
Original geschrieben von Gast
@Amarok:

Buscopan heisst das Zeug.

was dann Scopolamin-Butylbromid wäre, ok, Buscopan klingt appetitlicher :D

Amarok
2003-07-11, 16:25:20
Original geschrieben von Gast
@Amarok:

Buscopan heisst das Zeug.
Vermindert die kolikartigen Schmerzen,

gute Medizin:D

Braincatcher
2003-07-11, 16:26:45
Original geschrieben von dreizehn
und irgendwann wird dein körper dagegen resistent... böh :D

Erkläre mir, wie ein Mensch gegen etwas resistent werden kann.

Gast
2003-07-11, 18:40:20
Wow, da scheine ich ja einen richtig kompetenten Arzt zu haben. Gut zu wissen.

beta3
2003-07-11, 18:54:01
Original geschrieben von Braincatcher
Erkläre mir, wie ein Mensch gegen etwas resistent werden kann.

ganz einfach

ein beispiel:
eine viruskrankheit wird durch viren ausgelöst
man spritzt dem patienten ein oder ein paar mal tote viren oder geschwächte viren, der körper bekämpft diese zuerst mit killerzellen und makrophagen (=allgemeine abwehr) und entwickelt dann spezielle antikörper, die nur diese viren und infizierte zellen attackieren, und zellen, die speichern, wie man den virus effektiv killt(die bleiben lange im blut, glaube sie heißen t-gedächtniszellen)
wenn man dann wirklich mit vollfunktionsfähige viren angesteckt wird, werden sofort antikörper gebildet (dank gedächtniszellen), die dann gezielt den virus killen

richtig amorak?

(hab einmal in BU aufgepasst)

Braincatcher
2003-07-11, 19:00:32
Aber nennt sich das dann nicht Immunität? ;)

beta3
2003-07-11, 19:03:36
Original geschrieben von Braincatcher
Aber nennt sich das dann nicht Immunität? ;)

immunität=resistent

Braincatcher
2003-07-11, 19:07:32
Original geschrieben von beta3
immunität=resistent

Als ich das im Biologieunterricht mal sagen wollte, hackte mir der Lehrer bald den Aufzeigefinger ab - aber ich will dir mal glauben.:)

beta3
2003-07-11, 19:08:16
netter lehrer;D

so ist es auch gut, sonst schau in einem wörterbuch nach

Braincatcher
2003-07-11, 19:39:22
Original geschrieben von beta3
netter lehrer;D

so ist es auch gut, sonst schau in einem wörterbuch nach

War's nicht so, dass Resistenz bedeutet, man ist bedingt gegen etwas immun?

beta3
2003-07-11, 19:41:42
wie meinst du bedingt?

edit:
hab im wörterbuch (österreichisches wörterbuch, schulausgabe) nachgeguckt und dabei folgendes gefunden neben einem schummelzettel
immun:
gegen ansteckende krankheiten i. sein: für sie unempfindlich sein
diplmaten sind i. (strafrechtlich unantastbar)
resistent:
widerstandfähig (z.b. gegen infektionen, medikamente)

ok, doch nicht genau das selbe
immun: komplett
resistent: zum teil

{655321}-Hades
2003-07-12, 13:52:17
Da hilft nurnnoch Zwieback, Salzstangen und Cola.

Von allem anderen wirst du kotzen müssen ;)